Multiplasan 33
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Multiplasan 33
von satchmo am 15.07.2010 17:28Hallo meiteinander
Kennt jemand das Produkt Multiplasan 33 und hat Erfahrung damit? Anscheinend soll das noch gut sein, um Schwermetalle auszuleiten etc., bin mir aber nicht sicher, da ich im Google und auf der Firmen-HP nix dergleichen finde.
Mir wurde das verschrieben.
Liebe Grüsse
Satchmo
Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen 
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Multiplasan 33
von mausi am 16.07.2010 01:02Dann würde ich lieber die Finger weg lassen.
Frage doch mal deine Ärzte - was sagen die dazu?
Ich kenne es nicht.
LG Kersi
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 16.07.2010 01:48Hallo satchmo,
habe mal gesucht und folgendes gefunden;
Multiplasan Mineralstoffkomplex 33
Wofür/wogegen willst/sollst Du es denn nehmen?
Ich frage immer meinen HA, ob ich, Dies oder Das, mit meinen ganzen anderen Medis zusammen einnehmen kann, dann ist man auf der sicheren Seite.
von satchmo am 16.07.2010 15:59Hallo zusammen
Ich habe das von meinem Arzt verschrieben bekommen. Er weiss, dass ich SLE habe. Ich weiss eben halt auch nur, dass man dieses Produkt zur Ausleitung verschiedener Schwermetalle und bei Borrelien nehmen kann.
Bei uns in der Schweiz gibt es das Produkt nicht, jedenfalls unter diesem Namen nicht.
Nun dachte ich, dass hier sicher einige damit Erfahrungen gemacht haben.
Grüsschen aus der hitzigen Schweiz
Satchmo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2010 17:13Wird das verschrieben auf Rezept, das läuft doch unter Nahrungsergänzungsmittel, steht auch drauf, habe mir das in dem Link mal vergrößert und konnte das lesen.
Das musst du doch sicher selbst kaufen und bezahlen oder ?
Vorsicht ist auf jeden Fall damit bei Niereninsuffizienz geboten, wenn ich mir ansehe wieviele man von den Tabletten oder Mittel täglich einnehmen soll und die Tabelle was das alleine schon an Magnesium am Tag ist ! Wer da Nierenbeteiligung beziehungsweise Insuffizienz hat dem würde ich das nicht empfehlen.
LG Renate
von satchmo am 16.07.2010 18:43Bis vor kurzem war es Rezeptpflichtig. Jetzt nicht mehr. Da ich aus der Schweiz bin, muss ich es sowieso selber bezahlen.
Doofe Frage, vielleicht habe ich das jetzt auch falsch verstanden. Was hat das Magnesium mit NI zu tun? Ich habe eine NI, aber ehrlich gesagt, habe ich mich darum nie wirklich gekümmert. Ausser bei Medis, wo ganz deutlich auf ein Einnahmeverbot deshalb hingewiesen wurde.
So, jetzt lasse ich mich überraschen, was heute im Openairkino läuft 
Einen schönen Abend allerseits und liebe Grüsse
Satchmo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2010 19:00Wenn die Nieren nicht mehr richtig funktionieren, nicht mehr richtig ausfiltern(die Funktion eingeschränkt ist, Niereninsuffizienz) sozusagen, dann kann es zum Magnesiumüberschuss kommen.
Hier kannst du auch was drüber lesen:
Ein Magnesiumüberschuss führt zu einer erschwerten Erregung der Nerven. Reize können nicht mehr so schnell übertragen werden. Symptome treten erst ein, wenn die Normwerte um das zwei bis dreifache überschritten werden. Dann können sie aber schwerwiegend sein. Es kann zur Erschlaffung der Atemmuskulatur und zum Atemstillstand kommen. Betroffen sind auch die Darmmuskulatur (Darmträgheit) und Blasenmuskulatur.
Quelle:
http://www.medizinfo.de/endokrinologie/stoffwechsel/magnesium.htm#ueberschuss
von satchmo am 17.07.2010 10:20Ich denke aber, das ist erst bei einer massiven NI so, meinst Du nicht auch? Das einzige, was mich betreffen könnte, ist die Darmträgheit. Aber das ist vermutlich Veranlagung. Was mich interessieren würde, wäre die genaue Definition des Magnesiumüberschusses bzw. der zu hohen Magnesiumzufuhr.
Magnesium ist ein wasserlösliches Element. Bei "normalem Gebrauch" dürfte da ja eigentlich nicht viel passieren. Ausser, ich müsste so viel nehmen wie in der Schwangerschaft. Da hätte man tatsächlich von einer "schon-fast-Vergiftung" sprechen können.
Mal sehen, vielleicht spuckt Dr. Google da was aus.
Grüsschen
Satchmo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.07.2010 10:51Ich meine nicht normalen Gebrauch zB. Aufnahme über die normale Ernährung, sondern zusätzlich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zugeführtes. Bei Niereninsuffizienz bespricht man das mit dem Nephrologen, der kann das dann erklären, warum darauf geachtet werden sollte und inwieweit man persönlich betroffen ist !

Antworten