Myfortic statt Azathioprin???
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Myfortic statt Azathioprin???
von hanni1968 am 11.06.2010 14:19Hallo Ihr Lieben,
ich nehme jetzt seit Nov. 09 das Aza,aber leider scheint es in der Dosierung, die ich nehme nicht auszureichen. Höher kann ich es leider nicht dosieren, weil dann ein furchtbares Druckgefühl im Kopf entsteht. Nun soll ich Azathioprin und Quensyl absetzen und stattdessen Myfortic nehmen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Hanni
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Myfortic statt Azathioprin???
von mausi am 11.06.2010 21:33Hallo Hanni,
Azo und Quensyl braucht schon eine längere Zeit bis es wirkt. Aber wenn du noch gar keine Anzeichen hast von besserung hast könnte es evtl. besser sein zu wechseln.
Würde vielleicht noch mal 4 Wochen warten bevor ich wexhseln würde.
Soll gut sein. Bin mal gespann wie es bei mir wirkt . Dauert aber noch bis ich damit anfange, muss noch Gürtelrose - medi erst fertig nehmen.
Gruß Kersi
von Dani am 11.06.2010 21:51Also da sind ja jetzt doch schon 7 Monate, die Du das Aza nimmst. Ich denke, da sollte man schon was spüren von der Wirkung. Ich hatte damals im Sept. 2005 mit dem Aza begonnen und wurde wegen fehlender Wirkung im April 2006 auf MTX gesetzt.
Mit Myfortic habe ich keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 11.06.2010 22:09lieben dank für eure antworten.
@mausi
ich bin zur zeit noch stationär und da bietet sich der wechsel jetzt an. mir gruselt es halt etwas vor den nebenwirkungen. das war zwar auch so, bevor ich mit azathioprin angefangen habe, aber wer weiß, was mit dem neuen medikament auf mich zukommt.
hast du schon mehr von myfortic erfahren?
lg
hanni
von Lupusinchen am 12.06.2010 00:42Hallo!
Nehme seid oktober 2005 Myfortic und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht!
Hab Sle mit Nierenbeteiligung und durch das myfortic ist die Eiweißausscheidung bei mir fast auf null zurück gegangen.
Nebenwirkungen hab ich sogut wie keine, am Anfang hatte ich paar Probleme mit dem Magen, die sich aber nach kurzer Zeit gelegt haben.
Hoffe du verträgst sie auch sogut wie ich, wie gesagt hab nur positive Erfahrungen gemacht!
lg