Nach S-Grippe-Impfung wieder arbeiten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Re: Nach S-Grippe-Impfung wieder arbeiten?

von SabineS am 20.11.2009 18:04

Hallo Wolvesse,

wenn Du Bedenken hast, ab Montag wieder arbeiten zu gehen, würde ich mich an Deiner Stelle krank schreiben lassen. Du schriebst ja, Du hättest gerade einen schweren Infekt hinter Dir und Du bist ja gerade vor kurzem erst gegen die Schweinegrippe geimpft worden. Das wäre mir persönlich zu riskant, zumal Du ja im möglichen Falle einer Infektion mit der Schweinegrippe Deinem Körper wirklich sehr viel zumuten würdest, meine ich. Es geht um Deine Gesundheit, da kann der Arzt Dir die Entscheidung nicht abnehmen, das musst Du selber für Dich entscheiden.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

leni

54, Weiblich

von leni am 20.11.2009 21:59

Nabend alle zusammen :-)
Hier mein kurzer Bericht von meiner Besprechung mit meinem Arzt.
Er hat Rücksprache mit einem Immunologen gehalten und die Info bekommen, dass Patienten unter Immunsuppression zweimal gegen S-Grippe geimpft werden sollten. Einen Antikörpertest hält er nicht für sinnvoll, da die Werte nicht sicher genug sind. Durch meinen Beruf hätte ich eine besondere Exposition für Infekte und deshalb zweimal die Impfung.
Den Ratschlag habe ich hier auch schonmal irgendwo gelesen. Also lasse ich das wohl machen. Unterm Strich: Noch drei Wochen krank geschrieben und die Kollegen sind begeistert :motz:
Heute habe ich ausserdem die Pneumokokken-Impfung bekommen, ich gewöhne mich langsam an meinen lahmen linken Flügel!!
LG Leni

Hallo wolvesse!
Du bist ja ganz schön mutig so wieder zur Arbeit zu gehen. Oder bin ich zu ängstlich?
und: Mein Doc ist der Allerbeste, sorgfältig, vorsichtig und will immer nur das Beste für mich. So müssten alle sein:P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 23:47.

wolvesse

-, Weiblich

von wolvesse am 21.11.2009 10:45

Hallo Leni,
da hast Du wohl recht mit Deinem Arzt.

Ich bin hier jetzt schon fast verzweifelt, denn ich bin nach der Impfung noch erschöpfter als schon allein durch die 5-wöchige Grippe, mein Arm tut wirklich sehr weh - hatte ich bei einer Grippeimpfung so noch nie.

Ich versuche gerade, endlich meiner 13er zu korrigieren, aber ich schaffe es kaum...

Was soll ich sagen, ich mag halt nicht um eine Krankschreibung betteln.

Viele Grüße,

wolvesse

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.11.2009 10:55

mein Arm tut wirklich sehr weh

Bei der SG Impfung kann es etwas häufiger nach der Impfung zu Armschmerzen, Müdigkeit, etwas Fieber usw. kommen als bei der Impfung der saisonalen Grippe.
Das liegt aber auch daran, dass im SG Impfstoff auch der Wirkverstärker ist, aber diese Nebenwirkung tritt auch bei Gesunden etwas gehäuft auf nach der SG Impfung. Besser ist es auf jeden Fall sich nach der Impfung einige Tage zu schonen finde ich.
Aber gerade der Wirkstoffverstärker ist bei Immunsuppression ja vermutlich sinnvoll, sonst würde die Impfung womöglich gar nicht greifen.
Was soll ich sagen, ich mag halt nicht um eine Krankschreibung betteln.

Vielleicht überlegst du es dir noch und lässt dich wenigstens zwei Tage krankschreiben, wenn es bis Montag früh nicht besser geht.

LG Renate

Antworten

leni

54, Weiblich

von leni am 21.11.2009 12:29

Hallo wolvesse!

Ich kann mir richtig gut vorstellen wie es dir momentan geht! Ich habe jetzt zwar noch drei Wochen "Ruhe" aber meine Schulleitung ist etwas genervt glaube ich. Hatte ja gesagt , dass ich nächste Woche wieder komme. Dieses ganze Drumherum um die Krankheit belastet mich sehr.
Ich verstehe nicht, dass dein Arzt dich so wieder gehen lassen will. Das ist für dich ja total belastend!!
Ich könnte mich notfalls auch von meinen Klinikärzten krankschreiben lassen. Hast du diese Möglichkeit vielleicht auch?

Die Schmerzen im Arm sind bis Montag aber bestimmt weg. Ich hatte drei Tage Schmerzen vom Ellenbogen bis zum Ohr.
Nach der Pneumok. Impfung gestern geht es mir heute auch nicht besonders-habe einen richtig dicken Kopf und hänge durch.

LG
Leni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum