Nebenwirkungen MTX!?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Nebenwirkungen MTX!?

von outrider am 07.07.2009 18:56

HI Leute!!

Ich nehme jetzt seit 14 Tagen MTX nun haben sich vor ca. 1 Woche wahrscheinlich Nebenwirkungen eingestellt. Die Beschwerden äußern sich bei mir in Husten und Schnupfen. Können das Nebenwirkungen sein oder ist das doch nur wieder eine Erkältung (siehe Thema: Neuer Schub oder nur Erkältung?)?

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von Billa am 07.07.2009 22:07

Hallo,

mir wurde letzten Mittwoch MTX (10 mg) gespritzt.
Zwei Tage später bekam ich ein Engegefühl im Brustkorb. Muß derzeit fast nur nachts husten, mein Arzt meinte es käme nicht vom MTX, bei mir sei es beginnendes Asthma! :rolleyes:
Er hat mir ein Spray mitgegeben (Salbutamol), es wird dann kurz besser, aber das Engegefühl ist immer noch da und wird meiner Meinung nach stärker.
Werde das morgen nochmal ansprechen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 22:12.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von Dani am 07.07.2009 22:10

Hallo Corinna,

also für mich hört es sich bei Dir wie ein Infekt an. Warte mal ab und bleib ganz ruhig.

@Billa:
Hey, fang Dir jetzt nicht irgendein Rheuma ein.. :D

Gute Besserung Euch Beiden!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von katarina am 07.07.2009 22:10

Hallo Corinna,
ich nehme auch seit 2 Wo. MTX und bekamm auch Schnupfen,ab und zu Husten,ich denke,dass das die "kleine" NW sind,aber wenn dein Husten mehr wird-würde ich zum Arzt gehen,bei mir war in den ersten Tagen Übelkeit,leiche Magenschmerzen,Kreislaufprobleme und Krankheitsgefühl,morgen muss ich zur Blutabnahme dann werde ich sehen wie es weiter geht.
Liebe Grüsse Katarina

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von Billa am 07.07.2009 22:14

Hallo,

@Dani: Hab die ganze Zeit gegrübelt über deinen Beitrag!
Habs schon ausgebessert, sollte nicht Rheuma sondern Asthma heißen! ;-)
Die Hauptsache es ist was chronisches! :lol:

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von Dani am 07.07.2009 22:20

Achsoooooooo :D

Was Chronisches? Na alles andere wäre ja auch zu langweilig ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

loxley

36, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von loxley am 08.07.2009 07:56

Habe gestern auch das 3 x mal MTX genommen und ich muss sagen, das auch ich ständig etwas huste und nach der einnahme mich einfach nicht ganz fit fühle.... mal schauen!

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von outrider am 11.07.2009 11:48

Hallo ihr lieben!
konnte erst jetzt wieder ins Netz, scheiß Computer!!
Der Husten hat sich gebessert und nach einer Angstattake seitens meines Arztes musste ich für einen Tag wieder nach Sendenhorst, toll 8 Stunden wartezeit bis mal ne Arzt für mich Zeit hatte und dann die Antwort ja Blutwerte sind wieder in Ordnung, zu Hause war die Senkung auf 80/110 und CRP auf 86,8 angestiegen da bekommt jeder Arzt angst oder nicht? So wie es aussah hatte ich wirklich nur ne Infekt und da MTX ja ne weile braucht um zu wirken hat der Infekt mich gleich k.o. geschlagen. Jetzt fühle ich mich wieder ganz ok. muss nur hin und wieder mal ne bisschen husten, aber das ist nicht so schlimm. Werde nächste Woche nochmal Blutabnehmen, mal sehen wie es dann aussieht.

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von Dani am 11.07.2009 11:52

Hallo Corinna,

also - soweit ich weiß - deutet ein erhöhter CRP eher auf einen bakteriellen Infekt hin.

Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Nebenwirkungen MTX!?

von outrider am 12.07.2009 16:00

Hallo ihr lieben!!!
Mir geht es schon wieder viel besser. Der Husten ist fast weg und auch sonst fühle ich mich pudelwohl! Jetzt kann ich meine letzte Urlaubswoche voll genießen!!!!!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum