Nekrose am Zeh?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Nekrose am Zeh?
from coffeesickly on 08/04/2010 11:45 AMHallo ihr Lieben,
seit ein paar Tagen habe ich am Zeh unter dem Nagel einen relativ großen schwarzen Fleck. Das könnte ja alles sein. Es macht mir keine Beschwerden, aber ich wüsste einfach gern was es ist, nur um sicher zu sein.
Ich hatte schon mal eine Nekrose am kleinen Finger, aber die hat ganz doll weh getan. Nur jetzt sitzt dieses schwarze Ding am Nagelansatz. Ich weiß auch noch nicht ob es sich ausbreitet. Könnte es auch eine Nebenwirkung vom MTX sein? Seit dem ich es nehme bekommen auch viele Fingernägel ganz große Rillen.
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei solchen "kleinen Lapalien" weiterhelfen.
Liebe Grüße
Renate
Re: Nekrose am Zeh?
from Renate on 08/04/2010 07:42 PMHallo Coffeesickly,
ich würde sagen, wenn du wissen möchtest was das ist und um sicher zu sein, solltest du das dem Arzt zeigen!
Ob du eine Nekrose hast oder ob es was anderes ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Generell sollte man den Arzt aufsuchen, wenn die Nägel sich stark verfärben, massiv brüchig sind, die Nagelplatte dicker wird oder sich löst.
Quelle:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/magazin/article466458/Fingerzeig_fuer_die_Gesundheit.html
LG Renate
Re: Nekrose am Zeh?
from coffeesickly on 08/05/2010 02:56 PMHallo Renate,
danke für deine Info
. Auf so etwas wär ich nie gekommen, dachte eher an etwas ungefährliches. Leider kann ich mich wirklich nicht daran erinnern, mich gestoßen zu haben. Ich werde es erstmal ein bisschen beobachten, und beim nächsten Arzttermin (egal welcher Art), fragen was es sein könnte.
Wobei mir heute Morgen etwas seltsames passiert ist. Der Wecker hat geklingelt und ich bin ruckartig vom Bett aufgestanden, beim Aufsetzen der Beine bin ich zusammengebrochen und lag plötzlich auf dem Boden. Wenn mir das schon mal im Halbschlaf passiert ist, kann es durchaus sein, dass daher vielleicht wirklich ein blauer Fleck unter dem Nagel ist. Naja ... zumindest war ich wach.
Ich möchte Dir noch mal danken, deine Tipps sind super. 
Liebe Grüße,
Julia

Reply