Nervenschmerzen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SabineS

52, Weiblich

Nervenschmerzen

von SabineS am 02.03.2009 22:44

Hallo zusammen,

im Moment ist mein Wolf zwar relativ ruhig, aber ich habe alle paar Wochen - ich kann es mir schon fast auf dem Kalender anstreichen, vom Rücken aus unter dem Rippenbogen bis nach vorne ausstrahlend sehr heftige Nerven -?? -Schmerzen! :evil: Nach exakt 24 Std. ist der "Spuk" vorbei. Die Schmerzen sind auch nicht permanent, sondern treten schubweise auf, an der Wirbelsäule am heftigsten - stechende und wie Feuer brennende Schmerzen! Ich kann mich dann nur noch aufs Bett legen und weinen :'( - so wie vorhin. Ich werde nach diesen Schmerzatacken schläfrig, manchmal döse ich auch weg - und dann gehts mir wieder gut - so wie jetzt. Sog. Vorzeichen sind meist, dass ich sehr schnell reizbar bin und Kleinigkeiten von anderen gleich "krumm" nehme - und dann setzten die Schmerzen in ihrer vollen Heftigkeit ein! :#: Magen und Darm sind daraufhin mal untersucht worden, daran liegt es nicht. Es macht mich jedenfalls wahnsinnig, und ich hoffe jedes Mal, dass es mich nicht mal an Feiertagen, wie z.B. Ostern oder Weihnachten, erwischt! Also mit der Periode hängt das auf keinen Fall zusammen - die Schmerzen kommen hierbei unabhängig vom Zyklus.

Wer kennt ähnliches?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Nervenschmerzen

von Anne am 03.03.2009 11:09

Hallo Sabine!

ich kenne nervenschmerzen aber nicht so wie du sie hast.wünsch dir aber trotzdem GUTE BESSERUNG !

Anne

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 03.03.2009 16:15

Hallo Sabine,

ich hatte solche Schmerzen vor meiner Lupus-Diagnose wochenlang ununterbrochen. Ich bin fast durchgedreht! Der Arzt hat mich immer eingerenkt, weil es wie ein verklemmter Wirbel o. ä. war. Irgendwann bin ich dann ins Krankenhaus gegangen.Dort haben sie gesagt, es wäre wohl eine trockene Rippenfellentzündung gewesen. Aber ich glaube, so richtig wussten die auch nicht.
Es gibt aber sogenannte Zwischenrippenneuralgien. Nur weiß ich leider nicht, wozu bzw. zu welchem Arzt ich dir raten soll. Orthopäde vielleicht?

Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung!
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.03.2009 17:27

Sog. Vorzeichen sind meist, dass ich sehr schnell reizbar bin und Kleinigkeiten von anderen gleich "krumm" nehme - und dann setzten die Schmerzen in ihrer vollen Heftigkeit ein!

es könnte sein das du nervlich so angespannt bist, dich zu sehr über eher unwichtige Dinge aufregst. Weil erst nachdem du gereizt, vielleicht dann auch überreagierst, aggressiv wirst wegen Kleinigkeiten setzen Schmerzen ein. Das würde ich doch mal einem Neurologen/Nervenarzt erzählen.

LG Renate

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 03.03.2009 18:44

Hallo Sabine,

ich kann Dir leider zu den Beschwerden nichts sagen, wollte Dir aber gute Besserung wünschen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 03.03.2009 21:48

Hallo zusammen,

danke für Eure Besserungswünsche, Hinweise und Tipps! :-) Mir gehts schon wieder viel besser, als wäre gar nichts gewesen! :cool:

Also gestresst war ich nicht vorher. Diese Gereiztheit, die ich beschrieben habe, kam eigentlich eher aus heiterem Himmel - deswegen hats mich auch gewundert. Ich spürte, dass sich wieder diese Schmerzen "anbahnen" würden.

Zwischenrippenneuralgie - wäre ggf. möglich. Ich habe manchmal auch an anderen Stellen - aber in leichterer Form - Schmerzen, z. B. in der Kieferregion. Aber es ist weder eine Nebenhöhlenentzündung noch der Kiefer selbst, noch an den Zähnen - bin schon mehrmals deswegen am Kiefer gerönt worden. Könnte auch so was ähnliches sein. Ich denke, ich werde es nächste Woche, wenn ich beim Neurologen bin, mal abklären lassen... :rolleyes:

Liebe Grüße, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2009 21:49.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.03.2009 23:33

Nach exakt 24 Std. ist der "Spuk" vorbei.

das find ich aber schon merkwürdig das diese Schmerzen immer genau nach 24 Stunden einfach so vorbei sind und das du bevor diese Schmerzen kommen immer gereizt bist und Kleinigkeiten anderen krumm nimmst und dann kommen erst Schmerzen.

Aber wenn du eh nächste Woche beim Neurologen bist, dann erzähle es ihm doch mal genauso.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2009 23:34.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 04.03.2009 09:21

Hallo Renate,

hast Recht; ich hatte mich nicht genau ausgedrückt: Es ist nicht so genau nach 24 Std. alles vorbei; aber ich weiß schon, wenn die Beschwerden einsetzen, dass sie einen Tag lang dauern und dann nach der nächsten Nacht weg sind... Trotzdem, es ist zermürbend... Bis zum Tag davor gings mir auch immer gut; nur am Tag selber nicht... aber eben, ich werds klären lassen;-)

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2009 09:22.

SabineS

52, Weiblich

von SabineS am 12.03.2009 16:26

Hallo an die "Gemeinde";-):

Ich war gestern beim Neurologen - im übrigen kein anderer als Dr. Oehm, der bei uns im November letzten Jahres den Vortrag über ZNS-Beteiligung bei Kollagenosen gehalten hat (s. Bericht) - und kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden gewesen! Er hat sich sehr viel Zeit genommen, alle sind wirklich freundlich zu mir gewesen, und ich habe den Eindruck, dass er sehr sorgfältig und gründlich arbeitet. Er hat mich - im wahrsten Sinne des Wortes - vom Kopf bis zur kleinen Zehe untersucht. Erst ein paar Fragen gestellt, dann die Motorik überprüft - auch diesen Test mit der Stimmgabel, den Geli mal erwähnt hat - und noch verschiedene andere Tests.

Vor allem überprüfte er auch, was es mit den Nervenschmerzen auf sich hatte: Vermutlich Zwischenrippen-Neuralgie, ganz sicher war er nach der Untersuchung aber nicht, da der Verlauf wohl nicht so typisch ist bei mir. Aber ich habe nochmal ein Termin bei ihm.

Dann meinte er, "so, jetzt machen wir noch ein paar Untersuchungen mit Ihnen". Ich war echt "baff"! 8-( Ich dachte, das wärs schon...! Mit einer Stunde habe ich (inclusive Wartezeit) gerechnet; 2 1/2 Stunden sinds geworden. Ich sollte dann mich einer Reizleitungsprüfung unterziehen. Es ist etwas unangenehm, weil man Stromstöße bekommt :#: - aber es war noch erträglich ;-) Nach mehreren Tests an Füßen und Händen durfte ich den "Elektrischen Stuhl" ;-) (also es war eigentlich eine Liege) endlich nach bestimmt 15 Minuten verlassen, musste wieder kurz warten und dann zum EEG. Und dann so sitzen bleiben - und 15 Min Augen zu. Da muss man wirklich aufpassen, das man dann nicht versehentlich ins Land der Träume gleitet... :rolleyes: Ich kenne das ganz anderes von früher (vor 6 Jahren etwa): Da war das EEG nur ein paar Mal Augen auf und zu und das wars. Die Ergebnisse der Nervenleitungsmessung und EEG waren ohne Befung, also bislang auch kein Dachschaden feststellbar ;-). Jetzt muss ich nur noch zum MRT zur Sicherheit. So gründlich bin ich allerdings selten durchgecheckt worden!

Liebe Grüße, Sabine

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 12.03.2009 16:52

Hallo Sabine,

hast du auch eine TÜV-Plakette bekommen? ;-) Mensch, toll, dass die so gründlich waren und du dich gut aufgehoben gefühlt hast.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum