Nervensystem

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Anemone

-, Weiblich

Nervensystem

von Anemone am 29.01.2014 10:56

Hallo,
ich brauch mal euren Rat bzgl. neurologischer Probleme,  soweit es möglich ist. 
Ich habe schon länger Konzentrationsprobleme, vergesse manches, hab Tinnitus und das Kribbeln an den Füssen und nun auch Händen sind schon Beschwerden die unangenehm sind und im Berufsalltag schwierig sind, besonders mit dieser Müdigkeit. 
Es gibt Situationen, da bin ich auch verwirrt. Ich habe auch Probleme mehrere Themen gleichzeitig zu bearbeiten. das war früher anders. Manchmal sehe ich für wenige Sekunden an einer Stelle einen transparenten Fleck. Manchmal kann ich Worte nicht richtig aussprechen, wie ansatzweises Stottern.
Ich nehme seit letzter Woche Quensyl und seit November Cortison,  zunächst 10 mg, jetzt 7, Diagnose seit 1995 Sle. 
Kennt ihr das und was kann man tun?  
LG Anemone 

Antworten

josefieni

54, Weiblich

Re: Nervensystem

von josefieni am 29.01.2014 13:57

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme. Kribbeln in Händen und Füßen, Konzentrationsprobleme, Zittern am ganzen Körper, Vergesslichkeit und und und. Bei mir wird überlegt, ob ich wegen der neurologischen Probleme Endoxan bekommen werde, da ich ansonsten zuviel Cortison einnehmen muss. Meiner Erfahrung nach sind Rheumatologen mit dieser Problematik überfordert, bzw. nehmen sie sie nicht ernst. Ich war daher bei einem Neurologen, der auf neuroimmunologische Erkrankungen spezialisiert ist. So jemanden findet man aber nur in Unkliniken.
Gruss Josefini 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 29.01.2014 14:10

Hallo,
Warum denn Endoxan? Wad ist denn bei dem Arzt heraus gekommen? 
LG Anemone 

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

von desiderata am 29.01.2014 18:44

@josefieni

Meiner Erfahrung nach sind Rheumatologen mit dieser Problematik überfordert, bzw. nehmen sie sie nicht ernst.

Mich würde interessieren, wie du zu dieser Erfahrung kommst. Das von dir geschilderte (z. B. die Diskussion über Endoxan als Therapieplan) klingt für mich nicht danach, dass dein Rheumatologe deine Beschwerden nicht ernst nähme.

Grüße, desiderata

Antworten

josefieni

54, Weiblich

von josefieni am 29.01.2014 20:27

Der erste Rheumatologe wollte mich wegen der Beschwerden in die psychosomatische Reha schicken. Er sagte, die Beschwerden passen nicht zu einer Kollagenose (das war übrigens in der Ambulanz einer Uniklinik). Ich habe mir inzwischen einen anderen gesucht, das war aber ein steiniger Weg.  Endoxan deshalb, weil ich das Prednisolon nicht reduzieren kann ohne wieder erhebliche Probleme zu bekommen.
Gruß Josefieni 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 29.01.2014 20:36

Hi, aber was gibt es denn an Befunden weshalb über eine Therapie mit Endoxan nachgedacht wird?
Das solche Beschwerden schnell in die Psychoecke geschoben wetden hört mamn ja immer wieder. 
Anemone 

Antworten

josefieni

54, Weiblich

von josefieni am 29.01.2014 20:51

Herde im MRT (wenn auch ältere) zitternde Hände, Muskelzuckungen und dann eben die schon beschriebenen Symptome.
Josefieni 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 29.01.2014 21:05

Die Symptome habe ich verstanden,  aber was sind das für Herde? Hat das was mit LE zu tun??

Antworten

josefieni

54, Weiblich

von josefieni am 29.01.2014 21:09

Ja, vermutlich schon. Die Herde zeigen an, dass ich eine Entzündung im Gehirn hatte.
Josefieni 

Antworten

holzkutscher

58, Männlich

von holzkutscher am 30.01.2014 04:30

Hallo Josefinie,

Ich habe die gleichen Probleme.
Gegen die Zuckungen ,Grbbeln in Händen und Beinen(diese sind übrigens oben kalt und unten warm)
hat mir der Neurologe Gabapentin verschrieben.(ich nehme zur Zeit 2400mg)
Die Symtome haben sich etwas gebessert.
Müdichkeit hat zugenommen.Ist bei mir kein Problem-bin seit einem Jahr krank geschrieben und im Moment
läuft der Rentenantrag.Kann also schlafen wenn es nötig ist.
Vergesslichkeit,nicht belastbar sein,Tinitus ect. an diese Sachen habe ich mich gewöhnt.
Der Neurologe ist sich nicht sicher,welche Beschwerden vom Lupus und welche von den Nebenwirkungen des Quensyl kommen.

Also Kopf hoch,Augen zu und durch.

LG Holzkutscher

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum