Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 04.06.2010 17:23

Hallo !

mein vit D3 wert ist total im keller.bekam heute rezept für 5000 I.E D3 weil der wert bei 22 lag (norm 33-100)

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 07.06.2010 16:26

Hallo !

Nehme seit letzten Eintrag nun 5000 I.E vit D3 zu mir.Kann euch hier gerne berichten wie es mit mir weiter geht.Bin gerade dabei mir dieses Buch zu bestellen

Super Vitamin D / Volker Spitzer Nicole Spitzer

Beschreibung
Die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Vitamin D ist Besorgnis erregend: Eine Studie aus dem Jahr 2008 hat gezeigt, dass mehr als die Hälfte unter Vitamin-D-Mangel leidet; bei den über 65-Jährigen waren sogar 75 % unterversorgt. Solch ein Mangel kann ähnlich schwere Folgen haben wie Übergewicht, Bewegungsmangel und Rauchen. Dabei reichen bereits wenige Minuten Morgensonne täglich aus, um einem Mangel vorzubeugen eine Dosis, die selbst für lichtempfindliche Menschen mit heller Haut gänzlich unbedenklich ist! Es ist seit Langem bekannt, dass Vitamin D Kinder vor Rachitis und Erwachsene vor Osteoporose schützt. Neueste Untersuchungen belegen, dass Vitamin D auch vielen Krankheiten vorbeugt wie z. B. Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen und Arthritis. In jüngster Zeit wird Vitamin D zur Behandlung dieser Krankheiten eingesetzt.


Quelle:www.buecher.de

Bin sehr gespannt welche wirkung ich spuren werde wenn ich mal genügend vit D intus habe.Bin gespannt welche wirkung es auch mein zuckerstoffwechsel,psyche und SLE hat.

LG Anne

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von Heidi am 07.06.2010 20:27

Hallo, dass Lupis Vitamin D-Mangel haben ist relativ logisch, weil Vitamin D braucht Sonne und die ist nicht gut für uns. Vitamin D-Mangel führt zu Depressionen und und da ist klar, die Katze beißt sich immer wieder in den Schwanz!!!!!
Ich leide seit vielen Jahren unter teilweise massiven Depressionen und gerade kürzlich wurde ein massiver Mangel an VD festgestellt. Ich werde wohl jetzt VD als Tabletten nehmen und habe in Erfahrung gebracht, dass es da erhebliche Unterschiede gibt, die "guten "Präperate sind ohne künstliche Stoffe etc und natürlich teuer, sind nicht verschreibungspflichtig und also werden sie nicht bezahlt. Ich kann mir das zwar noch leisten, frage mich aber, wie geht es den nicht so gut Verdienenden damit. Was mittlerweile so alles gut wäre für Lupis, aber nicht erstattet wird, ist schon bemerkenswert. Übrigens wichtig ist auch Selen, jahrelang wurde mir eine Zölliakie angedichtet, mal abgesehen vom Verlust an Lebensqualität, Selen ist in Getreide - insbesondere - und der Mangel wurde provoziert von Ärzten, die das aber nicht gesagt haben.
Seid Ihr der "verwirrenden",guten Ratschläge nicht auch manchmal überdrüssig? Ich jedenfalls habe Probleme damit, mich ständig mit meiner Krankheit zu beschäftigen und mich zu erklären.
Habe auf 6 Stunden Arbeitszeit täglich reduziert und komme gerade von einer Fortbildung, war 12 Stunden unterwegs und bin völlig platt.Krankheit passt immer weniger in die Arbeitswelt, wo es nur noch um schneller, flexibler und belastbarer geht, aber die Arbeitnehmer werden immer älter. Das ist nicht nur ein Problem von chronisch Kranken, aber wenn schon die gesunden Alten nicht aufmucken, was machen da erst die Kranken?!?
Herzliche Grüße
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von NiNoa am 08.06.2010 12:40

Ich habe -seitdem ich meine neue, tolle Ärztin habe- eine Vitamin D-Pflicht! Sie meinte, allein wegen des jahrelangen Cortison-Konsums!
Denn: der entzieht uns Calcium und wenn wir das zu uns nehmen (ich z.B. täglich in Form von 1-2 Ideos-Kautabletten) braucht es zusätzlich Vitamin D, um das überhaupt zu verstoffwechseln.
Also schlucke ich alle 2 Wochen eine kleine Kugel mit einer Vitamin D-Einheit von 20.000.

Warum diese Dosis und dieser Rhythmus kann ich euch leider nicht erklären, aber grds. geht es mir sehr gut damit...

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von Zusan am 08.06.2010 13:02

Anne
sei froh, dass du eine Ärztin hast die sich weiterbildet und deshalb auch mit den neusten Erkenntnissen von Vitamin D vertraut ist.
Ich nehme täglich 2500 i. E. vitamin D3 und mir geht es nach einem halben Jahr Einnahme schon wesentlich besser als jemals zuvor.
1. ich brauche keine Antidepressiva mehr.
2. Kortison (Lodotra) nur noch die 5mg.
3. Meine Lactoseintoleranz hat sich verflüchtigt.
4. Seit neustem brauche ich auch kein Aza mehr.
5. Bin nur noch selten müde und erschöpft.

Wenn du dich informieren willst guckst du einfach hier
allerdings ernähre ich mich streng nach Logi was den Effekt hat, dass meine Blutzuckerwerte auch ohne Medis wieder im grünen Bereich sind.
Nur sofort darfst du auch mit Vti.D3 keine Wunder erhoffen alles braucht seine Zeit, vor allem bis der Vit.D3 Spiegel wieder aufgebaut ist bei mir dauerte das ca. 1/2 Jahr.
Für das bessere Verständniss von Diabetes ist ein neues sehr gutes Buch auf dem Markt, "Stopp Diabetes" von Katja Richert Diabetesbetraterin am Diabeteszentrum des Klinikum München -Schwabing
und Ulrike Gonder Ernährungswissenschaftlerin.
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben.

Susanne

PS noch eine Leseprobe

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2010 13:15.

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 09.06.2010 08:35

Hallo Heidi NiNoa und Zusan !

Vielen Dank für eure berichte!!! :-)

Heidi
wünsch dir viel viel erfolg mit vitD.hoffe dass das dir auch für die psyche viel bringt.berichte hier doch weiter wie es dir damit geht! das interessiert mich sehr.ich drück dir die daumen!!!ganz fest!!!

NiNoa

Also schlucke ich alle 2 Wochen eine kleine Kugel mit einer Vitamin D-Einheit von 20.000

interessant...dafür nehme ich wohl tgl mehr...hm kannst du vielleicht mal deine ärztin fragen warum dass so "gut" ist? wäre interessant zu wissen!

Zusan
dein positiv bericht macht richtig mut! danke euch für die bücher tips.habe auch das heilkraft D gesehen aber das andere buch vorerst bestellt weil ich es günstiger gebraucht bekommen konnte.warte noch auf lieferung.vielleicht bestelle ich das heilkraft D mal später...das stopp diabetes will ich noch genauer anschauen.meine ärztin kennt sich mit solchen sachen gar nicht aus (das war ninoas ärztin) ich kam drauf weil ich zu diesem privatarzt gehe (bis jetzt 2 mal) und weil ich eine tv sendung vom finnischen fernseher im netz angeschaut habe (ein interview mit einem arzt zum thema vitamin D) aber egal hauptsache man kommt irgendwie drauf...

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 10.06.2010 19:03

Hallo !

Das Buch Super Vitamin D kam heute...habe schon fleissig gelesen.sehr sehr interessant! vielleicht kann ich euch mal zitate einfügen (später mal) vom kapitel vit D und autoimmunerkrankungen (behandelt wird dort so wie ich bis jetzt gesehen habe MS und RA)

LG Anne

Es ist vielleicht einbildung aber ich spüre mehr kraft in den muskeln - zufall oder keins? muss man abwarten...

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von ANNEundLISA am 11.06.2010 07:49

Hallo !

Habe das buch gestern noch fertig gelesen.wenn jmd interesse hat das auch zu lesen kann ich es gerne leihen.büchersendung kostet ja nicht viel.wenn jmd interesse hat kann per PN bei mir melden wegen adresse.

LG Anne

Antworten

Zusan

75, Weiblich

Beiträge: 117

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von Zusan am 13.06.2010 21:11

Hallo Anna

ein paar Tage mehr wird es schon dauern bis das Vitamin D3 wirkt, du mußt ja erst deinen Speicher auffüllen.
Also bei mir waren es die Deppressionen die zuerst weg waren.
Achja ich kann auch wieder in die Sonne schon toll was


Susanne
:rolleyes: die nicht Fußball schaut

Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erkenntnisse zu Vitamin D

von Renate am 14.06.2010 12:20

Gene beeinflussen Vitamin D-Mangel:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/41559/Gene_beeinflussen_Vitamin_D-Mangel.htm

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum