neuer versuch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: neuer versuch

von Renate am 09.02.2011 18:27

er meinte halt auch dass es wohl wichtig wäre dass ich einen doc hätte /HA hätte der mich ganz regelmäßig sieht (weil ich durch den autismus auch dinge nicht merke zb) und der könnte dann auch mal einen hausbesuch machen. das alles geht ja bei ihm nicht. er hat die fäden in der hand für die autoimmunsachen und guckt so von oben drauf und gibt hinweise an die HAs.

Ja da hat er schon recht bezw. ergibt das einen Sinn. Ich hab ja auch einen Hausarzt und da bin ich schon froh, wenn der in der Not auch mal zu mir und meinem Mann, der ja auch chronisch krank ist nachhause kommt, auch wenn er sich nicht so mit meiner Kollagenose auskennt. Aber er hat ja die Infos von meinem Rheumatologen und Nephrologen. Mein Hausarzt war auch schon bei mir zuhause, als ich Fieber hatte und es nicht in die Praxis schaffte.

Das du dem Rheumatologen auch emails schreiben darfst find ich klasse und sehr gut. Ich finde das beruhigt ja auch wenn man dann in seiner Not den Arzt direkt anmailen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 18:30.

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 09.02.2011 18:32

ja ich bin auch echt froh dass er mir den nötigen raum gegeben hat. ist mir nicht auf die pelle gerückt :-)

ach was mich noch interessieren würde, bei mir gehts ja auch jetzt durch den umzug darum wie es geldmäßig weiter geht. und ich wollte diesen rentenantrag stellen. kann mir der neue doc da schon helfen?? und etwas schreiben? eher nicht oder?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 09.02.2011 18:36

fand es auch gut dass er bei dem oxycodon gar nichts gesgat hat. also nichts dagegen. nach dem motto "sie sind noch so jung und nehme solche sachen??" er war zwar etwas zerstreut aber das hat er ja gelesen und fand es ok. nehme davon jeweils 15mg morgens und abends das is schon nicht wenig. aber er steht auch dahinter weil er sieht dass es gut ist so für mich. habe ja dadurch meine lebensqualität wesentlich aufgebssert :-)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: neuer versuch

von Renate am 09.02.2011 18:40

Hab grad gesehen das der Rheumadoc von dir in einem medizinischen Versorgungszentrum tätig ist und da könnte es mit den Rezepten schon ähnlich sein wie zB in der Poliklinik, somit könnte das schon seine Richtigkeit haben, dass du dann die Rezepte vom Hausarzt bekommst.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 09.02.2011 18:40

das hier ist die internetseite von dem ganzen zentrum klick

ich bin drei mal mit dem geilen aufzug gefahren :D war aus glas. voll toll :D

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2011 18:41.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: neuer versuch

von Patina am 09.02.2011 18:41

Ich freu mich riesig, dass er dir die Diagnose bestätigt hat.

basiswerte die regelmäßig abgenommen werden müssen
stimmt, das sollte bei mir auch der Hausarzt machen. Setz dem HA doch einfach die Ergebnisse vom Rheumatologen vor. ;-) dass du noch eine zweite Meinung eingeholt hast. Keine Magersucht, wirklich Schub vom SLE! Empfehlung ist, weiterhin Medis und Austronautenkost.

Rezepte sollte ich mir auch vom Hausarzt geben lassen.

Astronautenkost bekommen nicht nur alte Menschen. Ich hab in der Rheuma-Tagesklinik auch Menschen mit schwerem Sjögren erlebt. Die kriegen auch Astronautenkost. Der Hausarzt verordnet das. Es gab sie in der Apotheke. Du musst mal die verschiedenen Geschmacksrichtungen probieren. Zuzahlungsbefreiung beantragen, falls du die nicht schon hast.

Neben der Astronautenkost kannst du auch alles essen, was du magst und verträgst. Du musst nicht auf Rote Grütze verzichten. Mir schmecken auch Haferflocken mit Apfel oder Schattenmorellen/Sauerkirschen und Yoghurt gut; wenn es gerade keine Schokolade gibt. ;-)

Die anderen Symptome: 15 mg Corti ist schon viel. Ob er da am Anfang noch etwas vorsichtig ist? Du sollst ja wieder zu ihm hin. Da kannst du dann nochmal sagen, wie quälend das für dich ist.

Da hast du dir aber eine Tür für eine "positive Entwicklung" in die Zukunft auf gemacht. : s 15
Auch wenn Mum noch eine Weile braucht, um den Schock der Diagnose zu verdauen. (Ironie)

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: neuer versuch

von wolfskind am 09.02.2011 18:42

genau renate, polyklinik hat er das genannt. war echt cool da. gaaanz viele ärzte und vier stockwerke.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: neuer versuch

von Michaela am 09.02.2011 18:42

Hallo wolfskind,

freut mich richtig arg dass du mit dem "neuen" Arzt zufrieden bist :-)

Das mit deiner Mum kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und macht mich auch irgendwie etwas wütend!!! :/
Unterstützung / Mitgefühl und vorallem das sie dir GLAUBT wäre vielleicht mal ganz angebracht.

Hast du denn schonmal ne Runde dampf abgelassen?
Also ich würde damit nicht zurecht kommen, wenn meine Familie nicht vollkommen hinter mir stehen würde. Meine Mam macht sich glaub mehr Gedanken als ich über die Krankheit und das brauch ich auch. Seis ob sie mitten n der Nacht aufsteht, weil ich schmerzen habe und mir meine Mittel holt oder mich wenn mir mal wieder total kalt ist mich in meine Decke einwickelt oder mir Wärmekissen etc kauft... Hört sich jetzt vielleicht "kindisch" an, aber Liebe ist immer noch die Beste Medizin.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass sie dich nicht liebt, natürlich tut sie das, aber dann soll sie dir das auch zeigen und für dich da sein.
Kopf hoch, ich hoffe für dich dass das wieder wird.

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: neuer versuch

von lilli am 09.02.2011 18:44

hey :-)

da kannst du aber stolz auf dich sein!

ich wäre erstmal beruhigt. du hast nun einen arzt der gewillt ist deine mails zu lesen und dich trotz dieser schwierigen kombination von autismus und lupus so behandelt wie du es benötigst. das kostet dem doc sicherlich viel mehr zeit als ein "normaler" patient. er scheint also gewillt zu sein.

auch bei nicht-autisten muss sich so eine arzt-patienten-beziehung erst einmal entwickeln. dass er nicht sofort anfängt dir andere medis zu geben, das glaub ich..... sei nicht gleich böse deswegen. sicher will er sich erstmal mit dir vertraut machen und auch deine blutwerte sehen. er hat ja auch zugestimmt dass du das corti bei bedarf erhöhen kannst. das ist ja schonmal was.

wegen dem rentenantrag. mhm ich weiss nicht. das würde ich jetzt nicht unbedingt sofort machen. kannst du damit noch etwas warten? ich dachte immer du gehst ja noch arbeiten? oder geht es körperlich nicht mehr?

dass du einen "gescheiten" HA braucht, das denke ich auch. da hat er sicherlich recht. gerade weil du oft deinen körper gar nicht gescheit wahrnimmst. und wenn der rheumadoc dann seine medikation schickt, dann holt man beim HA die rezepte. ich kenne das schon auch so....klingt jetzt nicht so ungewöhnlich für mich.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: neuer versuch

von Renate am 09.02.2011 18:44

ich bin drei mal mit dem geilen aufzug gefahren :D war aus gals. voll toll :D

Das ist ja schon mal gut wenn du zusätzlich zum Termin noch Spaß hattest :D

Ich bau mir beim Rheumatologen und Nephrologen(Praxisgemeinschaft) Termin auch immer was mit ein was Freude macht. Jedenfalls geh ich immer nebenan in die Bäckerei/Cafe und trink Kaffee, manchmal sogar vor und nach meinen Terminen.:D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum