Neurologe ...
First Page | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Neurologe ...
from wolfskind on 11/11/2010 04:59 PMsoweit ich das mitbekommen habe hatte fellfrosch schon vor dem lupus die asperger verdachtsdiagnose.
ich schätze da wurde jetzt alles durcheinander geworfen. daher würd ich auch sagen noch mal nur wegen dem lupus woanders vorstellig zu werden.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
from Renate on 11/11/2010 04:55 PMUnd fast ständige Kopfschmerzen, da müssen doch bei einem Kollagenosepatient Untersuchungen gemacht werden in Richtung ZNS Beteiligung. Wurden keine weiteren Untersuchungen diesbezüglich geplant ? Hat der Überhaupt was untersucht ?
Und Asperger Syndrom wie kam er denn da drauf ?
Wenns es danach ging so hätten wir ja alle Depressionen, sind ja fast alle müde, haben Stimmngsschwankungen, Schwäche, Leistungsminderung, Komzentrationschwierigkeiten usw., aber das können ja auch Symptome durch den Lupus/Kollagenose verursacht sein. So eine Autoimmunerkrankung und chronische Entzündung im Körper macht halt auch Müde, Schwach usw.
Mirja
from Mirja on 11/11/2010 04:43 PMIch noch mal,...
ich komme gerade nicht wirklich darüber hinweg:
Fellfröschchen hat leider noch nicht geschrieben welche Untersuchungen er überhaupt gemacht hat,....
Auch für Asperger gibt es ganz spezielle Tests.
Ich finde es aber fatal nur auf die Psyche zu gehen. Hat man bei mir auch getan und mit den Schädigungen muss ich jetz wohl leben,......wäre das eher erkannt worden, ..... keinen weiteren Komentar,.....
Grüße
Mirja
from Dieter on 11/11/2010 04:32 PMHallo fellfrosch,
mir verschlägst die Sprache. Lass Dich nicht von so einem Doktor in eine Schublade stecken. Auf keinen Fall !!!!
Du brauchst einen vernünftigen Neurologen, einen der nicht nur im minutentagt und in schubladen denkt.
Ich würde as auf keinen Fall sooooo für mich annehmen und mir einen anderen Neurologen für eine zweite Meinung suchen, oder gar den Arzt ganz wechseln. Du hast ein Recht auf eine zweite Meinung, kann Dir niemand verwehren.
Ich kann Dich gut verstehen, versuch innerlich ein bisschen herunterzukommen und Dich von dem erlebten zu distanzieren.
Ich wünsche Dir die Kraft und denk an Dich!
Liebe Grüße
Dieter
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
Patina
from Patina on 11/11/2010 04:24 PMAsperger-Syndrom
wird zwar häufig bei Erwachsenen übersehen, weil nur dezent wahrnehmbar, aber wieso ausgerechnet Fellfrosch sowas haben soll, find ich absolut nicht logisch. Vielleicht meint der Neurologe damit die teilweise motorische Ungeschicklichkeit bei Kollagenosepatienten. Dann haben wir das fast alle. Beharren auf wenigen Themen: muss man doch wohl, wenn es um Kollagenose und nicht um 1000 psychische Störungen geht. Überhaupt muss man sein Leben stark einschränken mit so einer Krankheit. Freunde hat man dann auch nicht mehr viel. Aber Fellfrosch, bist du ein Technik-Freak? Hast du kein anderes Thema als Maschinen? Müssen bei dir immer alle Tischdecken, Teller, Messer gerade ausgerichtet sein? - Auch mit Asperger läßt sich leben. Aber ist es das bei dir? (Ist nur eine rhetorische Frage, kannst du dir selber beantworten ;) )
Mirja
from Mirja on 11/11/2010 04:05 PMHallo fellfröschchen,
oh nein. Mir fehlen die Worte,.... tut mir wahnsinnig leid das es so gelaufen ist,...
Hat der NEurologe bei Dir keine Test gemacht???
Wenn ja welche?
Deine Mutter finde ich gut, wenigsten scheint es so das sie dich unterstützt.
Hol Dir auf jeden fall eine zweite Meinung. so schnell geht das nicht. Erst muss das organische ausgeschlossen werden, bevor man sagt das es psychosamtisch ist.
Nach dem was ich gerade hinter mir habe, finde ich es mal wieder verantwortungslos so mit Patienten umzugehen.
Und dann landet man ganz schnell im KH und bekommt Endoxan,, weils psychisch ist....
Es ist schwer aber bitte bleib am Ball,...
Grüße
Mirja
from wolfskind on 11/11/2010 03:24 PMdas kingt nach einem genervten/gestressten/viel zu viele patienten pro tag sehenden neurologen.
hat er denn irgendwelche tests gemacht? eeg?
schau mal die sachen die er gesagt hat... sowas schmeißt einen um, ich weiß. aber er kann das nicht einfach als diagnose festsetzen. du kannst dich wehren. du kannst zu einem anderen gehn, du kannst zb das asperger als gesichert nehmen und dann zu einem anderen gehn und dort nur nach dem lupus schaun lassen.
es klingt ja als wär das asperger gesichert, der rest nur ein verdacht. das is doch eigentlich ein erfolg. der autismus ist sicher. der rest ist schwammig. ich hab mir auch ne menge anhörn dürfen früher.
bei so vielen symptomen ... versuch es noch mal. nur für den lupus. ein stück weiter bist du ja schon.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
from Cathy_70 on 11/11/2010 03:22 PM
Hallo Fellfrosch!
Sorry, aber in was für Schubladen hat er dich denn gesteckt???????????
Ist dies nachvollziehbar???????´, für dich?????
Lass dich nicht unterkriegen,
und fühl dich mal gedrückt!
Liebe Grüße, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Patina
from Patina on 11/11/2010 03:08 PMHallo Fellfrosch!
Upps, ich vermute Gedankenflüchtigkeit - beim behandelnden "das darf ich wieder nicht sagen, weil sich einer von denen beleidigt fühlen könnte". Wie sollen die verschiedenen Störungen denn in einem Menschen zusammenpassen?
Ich mein, das geht psychotechnisch doch gar nicht! Studier mal - auf Sparflamme - weiter Psychologie. Da sind Fachkräfte Mangelware.
fellfrosch
from fellfrosch on 11/11/2010 02:56 PMalso ich hab asperger- syndrom ...
meine lupus - symptome ( die liste, die ich gemacht hab,schreib ich unten hin, und was alles psychisch is, mach ich fett) sind alle psychisch,alles NUR REINE depressionen... wie ich gesagt hab, das is der lupus hat der gmeint ich bin agressiv, und deshalb hätt ich auchnoch borderline, und eine schizoide komponente, und dann weil ich ein schlimmes kind war in der schule ADHS ... sag ich ich war kein schlimmes kind, meint er ich hätt ja so blöde meldungen geschoben (hab mal wem gesagt er stinkt und so - typisch asperger halt), sag ich ja, aber nicht wie einer, der ADHS hat (ich hab ja psychologie studiert, ich weiss, was das is) ... meint er ich wiedersprech mich und so ... ich und borderline, das is wie beth ditto und magersucht (scheiss beispiel, aber mir is nix besseres eingefallen) ...
der war würdelos und gemein ...
bin nur am heuln ...
mutter will ihn anzeigen ... sucht jetzt hilfe für asp ...
bin so tief traurig ... hat mir sertralin verschrieben ... das macht übelkeit
...
das is die liste, wie geschrieben, die fetten sachen sind alle psychisch (hat das alles aber nur überflogen) :
Symptome:
Extreme Müdigkeit
Leistungsminderung
Schwäche
Konzentrationsstörungen
Lustlosigkeit
Stimmungsschwankungen
Frösteln - Frieren mit Schüttelfrost
erhöhte Temperatur in der Nacht
Kopfschmerzen fast durchgehend
Bauchschmerzen, OB-Beschwerden
Sehr starke Übelkeit
Haarausfall fallweise
Hautveränderungen (Blässe, fleckige Haut)
Sonnenempfindlichkeit (LSF 50 – Kopfschmerzen, „Verbrennungen“, Schmerzen auf der Haut)
Muskelbeschwerden – wie Muskelkater, nur ohne Ursache
Gelenkschmerzen in den Fingern, Knien, Zehen, Ellbogengelenken
Starke Neigung zu Entzündungen oder Geschwüren im Mundbereich, Wortfindungsstörungen,
Zyklusunregelmäßigkeiten
Trockene, teilweise rote Augen und sehr trockener Mund (muss permanent Kaugummi kauen, sonst „Austrocknung“)
Stechen in d. Brust. bei Belastung (mehrere Stöcke Stiegensteigen)
Erschöpfung – Kraftlosigkeit
Haut schmerzt bei Berührung (wie wenn alles ein blauer Fleck wäre)
Blaue Flecken ohne Ursache
Juckende Haut
Geräuschempfindlichkeit
Kribbeln und Einschlafen von Händen und Unterarmen
Krampfanfälle in der Nacht
Doppeltes Sehen
Ohrgeräusche
„Grippegefühl“
Brüchige Fingernägel
Augenringe / geschwollene Lider u Tränensäcke
Gleichgewichtsstörungen
Häufig Harnwegsinfekte / Mikrohämaturie / Leukozyturie
Plötzlich auftretende, kurz dauernde, stechende Schmerzen an verschiedenen Stellen (Arme, Finger, Hüfte, Beine, Füße)
Steifigkeit der Finger in der Früh
Schlecht werdende Zähne – abbrechende Zähne; diffuse Zahnschmerzen
Trockene, einreißende Mundwinkel
Kieferknacken / Kiefersperre
Schwitzen trotz extremem Kälteempfinden
Schlaflosigkeit
Gefühl „abwesend“ zu sein
Blaue Finger und Zehen (werden dann in weiterer Folge weißlich), manchmal auch blaue Lippen
Gelegentliche Zuckungen
starke Gelenk- und Muskelschmerzen, die sich bei Belastung steigern
Feinmotorikprobleme und eingeschränkte Kraft
Luftnotanfälle bei Belastung
Anfälle von Herzrasen und –rhytmusstörungen, art. Hypertonie
Reizdarm
Missempfindlichkeit und Sensibilitätsstörungen.
Vergesslichkeit
Probleme beim Rechnen – Legasthenie/Dyskalkulie.
Verwirrtheit
Magenschmerzen (aber KEIN Sodbrennen).
Rote Punkte / Flecken auf der Haut
Aggressive Anfälle
Anämie
den rest hat er nichtmal wahrgenommen ... hab mir solche mühe gegeben ... bin am boden zerstört ...

Reply