Neurologe statt Orthopäde?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Neurologe statt Orthopäde?
von Dani am 08.08.2009 13:35Huhu,
ich habe mal eine Frage:
Seit Tagen habe ich Schwindel. Diese Art Schwindel bekomme ich normalerweise nur, wenn ich mal vergesse, mein Cymbalta zu nehmen. Ich habe es aber in letzter Zeit nicht vergessen.
Eben habe ich gemerkt, dass meine HWS beim Kopfdrehen knirscht, als wäre da Sand im "Getriebe". Und der Schwindel tritt bei diesem Kopfdrehen auch auf und teilweise habe ich auch Missempfindungen in den Armen bis runter in die Finger.
Muss ich damit zwangsläufig zum Orthopäden oder "reicht" da auch ein Neurologe?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Neurologe statt Orthopäde?
von Gabi am 08.08.2009 13:39Hi Dani,
der Neurologe ist m. E. die erste Anlaufstelle; sollte er zu dem Schluss kommen, dass ein Orthopäde dazu muss, wird er es Dir sagen 
LG und gute Besserung, Gabi
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 08.08.2009 13:44Vielleicht auch HNO und mal unter Akustikneurinom nachschauen.
LG Günther
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 08.08.2009 13:45HI Dani und Günther,
auch das wird der Neurologe bei Bedarf vorschlagen 
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.08.2009 14:06Hallo Dani,
geh damit erst zum Neurologen. Selbst wenns von der Halswirbelsäule kommt und davon die Missempfindungen in Armen u. Händen kommt bist du gerade beim Neurologen richtig. Er kann ja bei Bedarf andere Ärzte hinzuziehen.
Mein Mann hat es andersrum gemacht, erst Orthopäde, naja wie einige wissen hat er ja nun bleibende Lähmungen in der unteren Körperhälfte, inkomplette Querschnittlähmung. Der Neurologe wurde zu spät eingeschalten, das Rückenmark war dann bereits durch einen Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule geschädigt.
LG Renate
von Dani am 08.08.2009 14:22Super! Danke Euch. Das wollte ich auch hören
, weil ich mir sonst erst einen Orthopäden suchen müsste und einen Neuro habe ich ja schon am Wickel, wo ich am Montag eh kurz hin muss, seinen Bericht abholen und ihm kurz schildern, wie ich mit dem Stangyl klar komme. Anfang September habe ich auch wieder regulären Termin bei ihm.
Ist halt einfacher, als wenn ich mir jetzt erst einen Termin bei den bei uns überlaufenen Orthopäden holen muss..
Cool. Ein Streßfaktor weniger 
Akustikneurinom... Habe eben mal gegoogelt.. Nee, glaube nicht, dass es sowas ist. Aber klar, mit dem Ohr kann es auch zu tun haben, zumal ich manchmal wie "durch Watte" höre..
Aber ich denke, das kommt von der HWS.. Würde passen. Schaun wir mal!!! 
Liebe Grüße
Dani
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.08.2009 14:26und falls du doch noch zu anderen Fachärzten sollst, könnte dir der Neurologe ja auch einen schnelleren Termin dort machen.
von Dani am 08.08.2009 15:22Ja, das denke ich auch,dass dann der Neuro sich um einen Termin kümmern könnte.
Ich denke zwar nicht, dass es jetzt lebensgefährlich ist und könnte diesen "Zustand" auch ein paar Wochen aushalten, aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Dani
von Ginkgo am 08.08.2009 20:31Ich habe auch zur Zeit Probleme mit der HWS - Wurde vom Hausarzt zum MRI geschickt - und nach dem Ergebnis - habe ich demnächst einen Termin beim Neurochirurgen! - d.h. - Denke auch, daß Neurologe oder Hausarzt die richtige Anlaufstelle ist!
Alles Gute, Ginkgo
von Dani am 09.08.2009 05:37Ich revidiere diesen Satz von mir. Es war heute bzw. gestern im Laufe des Tages teilweise so schlimm, dass ich es schon ein bisschen mit der Angst zu tun bekam. Ich hatte auch sehr oft diese Missempfindungen im rechten Arm.
@Gingko:
Was für Beschwerden hast Du genau?
Liebe Grüße
Dani

Antworten