Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
von angie44 am 17.09.2009 09:36Hallo ihr Lieben,
war gestern in der Uni-Klinik D`dorf (Rheuma-Ambulanz) und hab meinen Doc nach der Impfung gefragt. Er meint, wir sollten nicht als erstes hier schreien bei der Impfung, da sie noch nicht ausreichend getestet ist.Außerdem sind bei Imunsuppressiva die Impfwirkungen oft nicht 100%. Am besten wäre, die ganze Umgebung wär geimpft
Wenn dann alle impfen sollen, sollte ich aber nicht wegrennen....
Mein Fazit: erst mal abwarten.
Normale Grippe-Impfung kann man aber machen.
Ich wünsch euch einen schönen, schmerzfreien TAg!
Angie
Re: Noch mal:Schweinegrippe-Impfung
von dakotadance am 17.09.2009 10:01Ich habe mich dieses Jahr auch ersmals Grippe impfen lassen, da mein Lupi recht ruhig ist. Ich habe sie erstaunlich gut vertragen, war nur am nächsten Tag "krank".
Von der Uniklinik habe ich erfahren, daß gerade chronisch Kranke bevorzugt geimpft werden sollen. Ich weiß aber noch nicht ob ich mich impfen lasse.
Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.
von Katrin am 17.09.2009 15:29Ja so gehen die Meinungen auseinander.... Mein Immunologe und mein Hausarzt haben es mir dringend angeraten wegend er Immunsuppressiva. Die Schweinegrippe wäre nicht so gefährlich, wie es in den Medien hingestellt wird. Allerdings betrifft das die "Gesunden". Für immungeschwächte kann es wohl sehr gefährlich werden.
Tja... letztendlich muß das jeder für sich entscheiden.
LG, Katrin
von Dani am 17.09.2009 15:34Kuckuck,
ich habe Eure Beiträge mal hier mit eingebaut.
Dann sind alle Meinungen in einem Thread.
Ich schließe hier mal.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!