Noch ohne Diagnose!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Noch ohne Diagnose!
von zoe am 25.03.2011 22:38das is mir durchaus bewusst!
Trotzdem würden psychopharmaka oder therapien meine symptome nicht lindern....denn ich bin bereits bei nem neurologen und nem psychater gewesen....die widerum haben mich zu ärzten geschickt....die wiederum haben mich wieder ....usw halt ;)
der rattenschwanz soll endlich mal ein ende haben ;)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 25.03.2011 18:46Davon mal abgesehen, aber psychiatrische Erkrankungen sind ebenso ernste und richtige behandlungsbedürftige Erkrankungen!!
von zoe am 25.03.2011 18:02Danke für eure informationen :)..ihr habt mir damit das gewurschtel erspart....überall im netz zu gucken......und hinterher wieder verwirrt aufzugeben ^^
So, der Termin steht jetzt auch für nächsten Mittwoch
Bin gespannt und hoffe da nicht als psycho entlassen zu werden
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.03.2011 19:35Hallo Zoe,
dazu kannst du auch mal hier lesen:
* Anämie als Ausdruck der entzündlichen Aktivität der rheumatischen oder immunologischen Erkrankung. In diesem Fall ist die Anämie typischerweise normochrom und normocytär (s.o.).
* Anämie durch Bildung von Antikörpern gegen die roten Blutkörperchen im Rahmen der rheumatischen oder immunologischen Grunderkrankung und einen resultierenden Abbau der roten Blutkörperchen in der Milz ("autoimmunhämolytische Anämie")
* Anämie durch Blutverlust, z.B. aus kleinen oberflächlichen Defekten der Magenschleimhaut oder durch Magen- oder Darmgeschwüre; diese sind oft eine Folge der Behandlung mit den traditionellen cortisonfreien Entzündungshemmern ("nicht-steroidale Antiphlogistika"). Die Anämie durch Blutverlust ist typischerweise hypochrom und mikrocytär (s.o.). Durch die COX-2-Hemmer ist diese Komplikation der Behandlung allerdings glücklicherweise nicht mehr so hoch.
* Anämie als Ausdruck einer Knochenmarksschädigung durch Medikamente (glücklicherweise sehr, sehr selten). Am ehesten ist diese Nebenwirkung bei einer Behandlung mit Zytostatika zu erwarten, z.B. Endoxan.
* Anämie als Ausdruck eines Vitaminmangels. Bei der Behandlung rheumatischer Erkrankungen ist dies praktisch relevant vor allem bei einer sehr langen Behandlung mit Methotrexat. Methotrexat ist ein sogenannter Folsäureantagonist.
Quelle: http://www.rheuma-online.de/a-z/a/anaemie.html
LG Renate
von wolfskind am 24.03.2011 19:28ja lupus kann anämie verursachen. wenn du mal in die kreterien guckst siehst du unter spezifische blutwerte, dass auch anämie dazu gehört. nicht nur der ana 
habe seit ausbruch der krankheit eine leukopeni und momentan auch eine thrombozypenie.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von zoe am 24.03.2011 18:26nochmal ein hallo von mir
so langsam gehts jetzt vowärts! mein arzt hat die klinik heute angerufen und bekommt morgen den rückruf....dann geht es ab nach sendenhorst in die rheumaklinik----eeeendlich :)
Zufällig viel meinem arzt heute auch noch die anämie auf....hatte er völlig übersehen.....und nu gibbet eisentabletten......mampf 
hoffentlich helfen die auch ein wenig gegen diese gemeinen kopfschmerzen!
Jetzt stelle ich mir natürlich die frage.....kann anämie mit dem lupus im zusammenhang stehen?
mein darm ist nämlich zur zeit relativ ruhig.
Irgendwie bekomme ich jetzt auch n bisschen angst, dass sich die verdachtsdiagnose....dann doch bestätigt
....auch wenn ich darauf gehofft habe eine ursache zu finden.....komisches feeling ....
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.03.2011 15:49Ich habe auch Neurodermitis, man kann auch mehrere Erkrankungen haben. Die Neurodermitis ist bei mir erst im Erwachsenenalter aufgetreten, gibt da eine Form die zB. meist nur bei Erwachsenen auftritt. Mein Hautarzt hat niemals gesagt, dass das von einer Depression kommt !
von zoe am 18.03.2011 15:40huhu wolfskind,
schön das du mir so ausführlich alles beschrieben hast!
Diese Liste werde ich wohl wirklich anlegen, sonst vergesse ich hinterher wieder die hälfte wenn die götter in weiß vor mir sitzen 
Zum Hautarzt bin ich gestern....der doc hat nur einen blick auf die stelle geworfen und meinte es sähe aus wie discoide neurodermitis....nich wie lupus.
Mag sein das ich michjetzt schon bekloppt mache....nur sah es halt echt ähnlich aus in den augen eines laien^^...also in meinen!
Das verhalten des arztes auf meine befürchtung...war....sie haben bestimmt depressionen....und das hat bei ihnen neurodermitis ausgelöst....
Hautprobe wurde nicht entnommen, weil der bzw die flecken schon wieder am abheilen sind.
Danke euch allen nochmal !!!
von wolfskind am 18.03.2011 14:06eventuell wäre es auch gut wenn du für deine eigene sortierung eine liste machen würdest mit beschwerden und wann sie auftreten. zb könnte es ja sein dass du wenn du in der sonne warst fieber hast hinterher oder kopfschmerzen, oder ausschlag. solche sachen.
wie stehts mit deiner haut? warst du schon mal beim hautarzt? es könnte seine das du auch dort hingeschickt wirst um zu gucken ob du zb erytheme oder vaskulitis stellen hast.
von wolfskind am 18.03.2011 14:02colitis gibt es häufig im zusammenhand mit lupus. ich habe auch beschwerden damit.
bei lupus gibt es eigentlich kein "wenn das negativ ist hast du keinen lupus". jeder hat seinen eigenen lupus. es könnete sein, dass du noch leukopeni hast oder anämie, muss aber nicht. positive ana musste du jetzt auch nicht für immer haben. die kreterien müssen nicht alle auf ein mal erfüllt sein sondern im laufe der zeit sammelst du.
der rheuamdoc wird wohl auch noch mal blutabnehmen, vielleicht c3 und c4 testen und entzündungswerte.. bsg und sowas.
dann wird er wohl ultraschall machen von den gelenken um zu gucken ob entzündungen drin sind und dich fragen ob du morgens steif bist, wann die schmerzen schlimmer sind ob in ruhe oder bewegung und so weiter.. fragen über fragen ;) hast du fieber? ja oder nein. wenn ja wann. solche dinge. wetterfühlig? merkst du feuchtigkeit in den gelenken?
dann wird man vielleicht auch deine organe kurz abchecken ob du vielleicht eine vergrößtere leber hast oder sowas. kann alles vorkommen beim lupus.
du kriegst das schon. lass es nicht zu lange schleifen, tritt deinem doc mal vorsichtig auf die füße wenn er noch keinen termin gemacht hat 

Antworten