NordicWalking Club - Willkommen :)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 18.04.2010 06:23

Hallo !

War gestern abend zw.17-18 wieder walken.musste mich wirklich vom sofa hoch zwingen.war nicht so fit wie letztes mal und merkte deutlich knie und sprunggelenke (schmerzen).hatte auch wieder das problem dass meine füße "eingeschlafen" sind.unangenehm.muss wohl in neue schuhe investieren.ich denke das könnte an meinen 0815 tunrschuhen liegen!Habe die ersten 10 menschen (nachbarn und leute die einfach entgegen kamen) gleich mit Leya´s Lupus Flyern versorgt! ;-) (nordicwalking for lupus :D)

LG Anne

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Billa am 18.04.2010 10:52

Hallo Anne,

die Investition rentiert sich auf jedenfall!
Hatte anfangs auch Laufschuhe vom Discounter, letzte Woche habe ich mir "richtige" Laufschuhe geholt und glaube mir, es ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle! Dachte ich auch nicht, aber es ist so.

War heute joggen: 9 * 2 Minuten, eine Minute Gehpause, bin zwar fertig, aber fühle mich super!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 18.04.2010 13:04

Hallo Billa !

glaube mir, es ist ein Unterschied wie Himmel und Hölle!


doch doch...das glaube ich auf jeden fall !

mir wäre es am liebsten schuhe mit fußanalyse zu kaufen.ich hab auch leichten knick senkfuß beidseits also vielleicht sollte ich nochmals rezept vom orthopäden holen für schuheinlagen.toll wäre es einen guten lauf (geh) schuh zu finden die ohne einlagen auch auf dieses problem eingeht.

nur so aus interesse:für welche schuhe hast du dich entschieden?

LG Anne

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Billa am 19.04.2010 12:33

Hallo Anne,

nur so aus interesse:für welche schuhe hast du dich entschieden?


Habe mich für einen Salom..schuh entschieden.
Da es bei uns leider kein Geschäft mit Laufbandanalyse gibt.
Was du auch machen kannst ist, einen alten Laufschuh mit ins Geschäft zu nehmen, denn anhand des Abriebs kann ein guter Verkäufer dir einen passenden Schuh empfehlen.
Ich habe heute Laufpause! ;-)

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 24.04.2010 06:58

Hallo Billa ! (andere natürlich auch Hallo)

Hab nun gestern neue schuhe gekauft.war in sport geschäft.habe 7 oder 8 paare probiert bis ich die schuhe gefunden hatte.mir wurde es schon langsamm peinlich weil immer irgendetwas nicht ok war...druck in der ferse nur links,druck in der ferse beidseits,seitlich zuwenig platz für die zehen,die ferse ging beim laufen hoch und runter und und und...das letzte paar war dann die schuhe die einfach alles passte (ausser preis und farbe :D,preis 110 euro und farbe nicht beige/braun) aber wenn die wunschschuhe nicht passen,was willste machen! Können dann in partner look um den satffelsee gehen,zufälligerweise sind es auch salomon.

die neuen schuhe - klick mich

hoffe sehr dass die schuhe dann auch beim walken mich nicht in stich lassen.bin zwar im geschäft fleissig gelaufen aber walken von 30 oder 60 min ist was anderes.Farbe ist : rot/grau

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2010 07:00.

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von Billa am 24.04.2010 09:15

Hallo,

@Anne: Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, weil du solange gebraucht hast beim Schuhe kaufen, ich denke für 110,00 Euro kann man sich schon etwas Zeit lassen! Ist schon ein Wahnsinnsgeld oder? Aber was solls, dafür kostet der Sport das Laufen oder Walken eben nichts.

Ich komm gut mit meinem Schuh zurecht. Das "Binden" ist eher gewöhnungsbedürftig durch das Ziehen der Bänder, hab da immer Angst, dass ich die abreisse!

Der Staffelsee, kann also kommen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 25.04.2010 05:49

Hallo Billa !

Die Schuhe sind SPITZE ! Bin gestern morgen eine stunde gelaufen.Einfach super die schuhe.reibt nicht drückt nicht...ja man muss zuerstmal an das "binden" gewöhnen,ich find das aber sehr praktisch.zu ziehen und dann alles in die "tasche" verstecken.weisst du was mir auch einfiel...wäre auch mal nett mmair zu besuchen und könnten bei ihr um den see rumlaufen!? und der eibsee ... da war ich auch noch nicht... ;-) walking for lupus um die bayrischen seen!?

Anne

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von We-No-Nah am 25.04.2010 06:03

walking for lupus um die bayrischen seen!?




.... and the next time : walking for LUPUS by the Lake WINONA ;-)


Viel Freude allen Walkern ob mit oder ohne neuen Schuhen, ob bei der Reha oder zu Hause ..... oder fern der Heimat !

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von ANNEundLISA am 25.04.2010 06:12

da bin ich gleich dabei! wenn ich es schaffe irgendwie mit einem chinesischen frachter zu der grosstante nach NJ ;-) kann ich ja einen abstecher zu lake winona machen!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: NordicWalking Club - Willkommen :)

von We-No-Nah am 25.04.2010 06:36

kann ich ja einen abstecher zu lake winona machen!



........ hoffentlich ziehst Du dann Deine Siebenmeilenstiefel an :rolleyes:

Zur INFO: NYC ===> Winona bist Du einen Tag unterwegs, einschliesslich Flieger 8-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum