Ohne Medis??
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ohne Medis??
von Lilli24 am 18.05.2009 11:51Ihr Lieben,
nachdem ich in der letzten Woche für die Vorbereitung auf Humira ( was dann doch nicht durchgefhührt wurde) alle Medis abgesetzt hatte,hat mich danach eine schwere Magen-Darm Grippe erwischt und ich konnte wieder nichts nehmen.Seltsamerweise geht es mir aber gut,ich hab keinerlei Beschwerden.Vor ein paar Wochen sollte ich mal Aza nur red.und bekam sofort einen Schub.Nun meine Frage:Gibt es Lupis,die ganz ohne Medis auskommen??Kann es sein,daßß ich durch Zufall einen guten Zeitpunkt erwischt hab,oder kommt das dicke Ende noch?
Nä.Woche hab ich einen Termin bei meiner Rheumatologin,da werd eich das natürlcih abklären,aber auf Eure Meinung bin ich trotzdem mal gespannt.
Ich fände es natürlich super,wenn ich nihcts mehr nehmen bräuchte,vorallem,da die Ärzte meine,meine schlechten Blutwerte kämen eher von den Medis,denn vom Lupus...
Bin gespannt auf Eure Antworten..
LG Nicole
Re: Ohne Medis??
von Ute1971 am 18.05.2009 13:04Liebe Nicole,
gerne dazu meine Erfahrungen. In der letzten Schwangerschaft durfte ich viele Medikamente auch nicht nehmen.
Ich nahm nur noch Prednison. Das ging auch eine Zeitlang ganz gut. Leider ging es dann aber schlagartig doch wieder viel schlechter, die Medikamente mußten wieder eingestzt werden und das Kind in der 30. Woche geholt werden.
Ich war hinterher richtig froh meine Medikamente wieder nehmen zu können und den Lupus in die Schranken zu weisen.
Jetzt nehme ich viel mehr ein als vor der Schwangerschaft. Aber mit Schwangerschaft ist das vielleicht sowieso etwas anderes.
Aber ich weiß auch wie toll ich mich gefühlt habe, als ich mal ohne Medis leben konnte.
Vielleicht klappt es ja bei dir. Ich drücke Die die Daumen.
Liebe Grüße Ute
Re: Ohne Medis??
von Miss_Butterfly am 18.05.2009 14:21Hallo!
Ich weiß erst seit letzten Oktober, dass ich Lupus habe...allerdings ist es bei mir auf die üblichen Sympthome wie Schlappheit etc sowie die Haut beschränkt (Organe sind bislang nicht betroffen)..ich habe von Dez-April Resochin genommen..seit April nehme ich überhaupt keine Medis mehr..die Ärzte wollten jetzt mal sehen, wie es ohne Medis so ist..also, ich habe schon im März Probleme mit Kopfschmerzen gehabt..die habe ich aber jetzt auch oft noch..ein bisschen fühle ich mich jetzt auch wieder schwächer zur Zeit und habe wieder öfter mal Probleme mit dem Bauch, so wie früher, als ich noch nicht wußte, dass es Lupus ist. Mhm, mal sehen, was die Ärzte dazu meinen, wenn ich nächste Woche wieder meinen Kontrolltermin in der Klinik habe.
This is the life we've been given - so open your mind and start living. We can play a part, if we only start believing.
Joh3000
Gelöschter Benutzer
Re: Ohne Medis??
von Joh3000 am 18.05.2009 15:46Wenn der Grippe-Erreger eine neue Variante war, liegts vielleicht daran, daß es Dir - hoffentlich nicht nur vorrübergehend - relativ gut geht. Könnte eine weitere Bestätigung dafür sein, daß sich dadurch nämlich das Immunsystem besser kontrolliert und so auch beim Lupus etwas gegensteuert. Aber da sich Autoimmunerkrankungen oftmals wieder ausweiten, ist der schöne Nebeneffekt vielleicht schnell wieder verpufft.
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Ohne Medis??
von Gabi am 18.05.2009 16:05@Joh3000
Ich möchte Dich ausdrücklich bitten, Dich mit solchen gewagten Aussagen etwas zurückzuhalten - eine Infektion ist ein Faktor, der erstens einen Lupusschub auslösen kann (und eher nicht "ausgleicht", wie Du meinen möchtest) und zweitens einen Menschen mit Lupus gelegentlich ernsthaft gefährdet - und zwar über das "normale" Maß hinaus, auch wenn das keineswegs immer gelten muss.
Deine Theorien zum Immunsystem werden immer abenteuerlicher, sind spekulativ und entbehren jedes Belegs.
Gruß, Gabi
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Ohne Medis??
von Gabi am 18.05.2009 16:10P. S.
Liebe Nicole,
wenn es aktuell so ist, nimm es hin - und warte den Termin nächste Woche ab
(wenn Du wirklich alles einnimmst, was an Medikamenten in Deinem Profil steht, wird die Wirkung nicht "verpuffen", weil Du mal zwei Tage die Medis nicht genommen hast - außer Cortison wirken alle "längerfristig")
Ich drücke Dir einfach die Daumen und wünsche Dir das Beste, lieben Gruß, Gabi
Joh3000
Gelöschter Benutzer
Re: Ohne Medis??
von Joh3000 am 18.05.2009 16:45Gabi, Du hast mich hier bestimmt nicht zu maßregeln. In einem öffentlichen Forum schreibt jeder was er denkt. Daß darunter auch Spekulationen sein mögen, ist ganz normal.
Re: Ohne Medis??
von Timac am 18.05.2009 16:53Das hat Gabi doch auch nur getan ?!
Tinka
Gelöschter Benutzer
Re: Ohne Medis??
von Tinka am 18.05.2009 16:58Hallo,
ich weiß seit 4 Jahren, dass ich SLE und SS habe, nehme keine Medikamente ein und mir geht es relativ gut dabei. Klar, die üblichen Beschwerden wie Gelenkschmerzen und Morgensteifigkeit habe ich auch, aber das kann ich auch ohne Medis gut aushalten - falls es zu schlimm werden sollte, nehme ich schon mal Cortison (mein Arzt weiß darüber Bescheid und akzeptiert es). Ich denke halt, wenn es wirklich mal hart auf hart kommen sollte, kann man immer noch medikamentös eingreifen.
Mein erster Arzt wollte mir Resochin nicht verschreiben, weil ich rauche - er empfahl mir eine Erhaltungsdosis von 5 mg Cortison täglich - hm, ich frage mich, was soll ich "erhalten"? Außerdem produziert der Körper selbst Cortison, wozu also diese geringe Dosis täglich schlucken, wenn es mir ohne auch relativ gut geht? Ich nehme doch rein vorsorglich auch keine Kopfschmerztabletten, wenn ich evtl. mal in 3 Monaten Kopfschmerzen bekommen sollte...
Liebe Grüße
Tinka (strikte Medikamentengegnerin)
PS: Dass dieser Beitrag nur rein meine persönliche Meinung und Einstellung ist, muss ich wohl nicht extra betonen...
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Ohne Medis??
von Gabi am 18.05.2009 16:59@Timac
Danke, Tim!
@Joh3000
Lies doch bitte nochmal - ich hatte Dich um etwas Konkretes gebeten; maßregeln ist anders.....
Gruß, Gabi