Parodontosebehandlung wegen Kieferknochenabbau
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Parodontosebehandlung wegen Kieferknochenabbau
von Marion am 09.06.2009 10:04Habe morgen eine Parodontosebehandlung beim Zahnarzt.
Bei der letzten Röntgenuntersuchung wurde festgestellt, daß der Kieferknochen sich zurück gebildet hat.
Meine Zahnärztin meinte, das könnte mit der Einnahme meiner Medikamente zusammenhängen.
Meine Zähne sind an sonsten vollkommen in Ordnung.
Hat schon einer so eine Behandlung bekommen?
Habe im Internet gelesen, soll nicht gerade angenehm sein und auch etwas schmerzhaft.
Gruss Marion
Re: Parodontosebehandlung wegen Kieferknochenabbau
von Micky am 09.06.2009 10:38Hallo Marion,
da hast du ja nichts Angenehmes vor dir. Ich selbst habe es (Gott sei´s gedankt) bisher noch nicht gehabt, aber meine Mutter hat auch mit Paradontose zu tun. Und bei mir wurden letztens erstmals Zahnfleichtaschen festgestellt, obwohl ich extrem Wert auf saubere und gesunde Zähne lege. Vermutlich kommt das auch von den Medis (Immunsuppression, du weißt schon) und der Kollagenose an sich.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so unangenehm wird.
Gruß
Kirstin
Gruß Micky
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 09.06.2009 11:12hallo marion,
am besten ist es, wenn du niemanden fragst und hinterher selbst entscheidest wie schlimm die behandlung ist.
ich kenne das von unseren patienten, die vorher mit vielen freunden usw gesprochen haben. die kamen mit panik in den augen .es kommt immer auf den einzelnen menschen und seine empfindungen an.
manche erzählen die reinsten horrorgeschichten und andere sagen, es war nicht so schlimm.
und du wirst jemand sein, der es sehr gut übersteht und hinterher war die phantasie schlimmer als die realität.
ich wünsche dir, daß du mit ruhe an die sache rangehen kannst.
ein paar tage ist es etwas schmerzhaft und dann kannst du wieder losfuttern.
glg anke b
von sonne06 am 09.06.2009 11:26Hallo Marion ,
ich hatte das auch machen lassen , vor ein paar Jahren .
Da Zahnarztbesuche sowieso immer ein rotes Tuch für mich waren , hatte ich echt schieß .
Aber , mein lieber guter Zahnarzt hat mir das alles eingespritzt , und so habe ich nicht viel davon gemerkt .
Und DU schaffst das auch .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 09.06.2009 12:01Hallo Marion,
ich hatte vor knapp 2 Jahren eine PA-Behandlung und habe mich vorher auch verrückt gemacht. Es gibt zwar schönere Erlebnisse, aber es ist wirklich halb so wild. Mach´ dich nicht verrückt :)
Liebe Grüße
Hanni
Angst - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von Marion am 10.06.2009 12:11Danke erst einmal für Eure Antworten.
Bin auch allgemein so ein Schisshase was Zahnarzt angeht.
Ich glaube heute ist erst mal so eine Vorbehandlung ( Reinigung und so ), die ich auch noch selbst bezahlen muss.
Für die eigentliche Behandlung bekomme ich eine örtliche Betäubung.
Werde schon alles überstehen und ein bischen Schmerz sind wir ja gewöhnt.
Wenn alles überstanden ist , sage ich Euch mal wie es war.
Gruss Marion
von Marion am 10.06.2009 18:25So, die Spezialreinigung habe ich erst mal hinter mir.
Hat geschlagene 1 1/4 Stunden gedauert.
War aber total Schmerzfrei, da das Zahnfleisch mit einem Beruhigungsgel eingeschmiert wurde.
Die eigentliche Behandlung kommt nun in 3 Wochen.
Gruß Marion
von CMarina am 10.06.2009 19:15Hallo Marion!
Ich war vieeele Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen, da ich schon beim Hören des Wortes "Zahnarzt" regelrecht Panik bekam.
Irgendwann musste ich doch zu einem, und ich habe einen tollen gefunden, der mir jegliche Angst nahm! Jetzt kann ich sogar sagen, dass ich gerne hingehe. Hätte mir das jemand vor 4 Jahren gesagt, hätte ich gesagt "DU SPINNST!!"
Mit entsprechender Betäubung würde ich von ihm jede Behandlung machen lassen!
Du schaffst das auch locker! Da bin ich sicher!
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Bashiba
Gelöschter Benutzer
von Bashiba am 11.06.2009 20:44Hallo Marion,
vor 18 Jahren beakm ich meine erste Paradontosebehandlung, danach folgten weitere. Inzwischen geht die Taschentiefe von 3 bis 8mm. Auch bei mir baut sich der Knochen ab (Oberkiefer).
Für mich war die Behandlung nicht sooo schlimm. Die vor der Geburt meiner Kinder antrainierte Atemtechnik leistete mir gute Dienste. Doch ich weiß auch, dass Schmerz sehr unterschiedlich empfunden wird.
Warum wird eigentlich 3 Wochen gewartet bis zur Weiterbehandlung? Nicht, dass sich bis dahin noch etwas entzündet. Beim letzten Mal musste ich nämlich vorher ein Antibiotikum nehmen, um sicher zu gehen, dass die Bakterien abgetötet sind. Hierzu wurden vorab die Keime bestimmt, damit das Antibio genau darauf abgestimmt war. Diese Untersuchung musste ich selbst zahlen, reichte aber die Kosten bei der Krankenkasse ein. Ich begründete den Antrag zur Kostenübernahme mit meinem Lupus! Beim zweiten Anlauf wurden die Kosten übernommen. Dies zur Info für dich, falls dir ähnliches bevorsteht.
Du wirst sehen, alles wird viel weniger schlimm werden, als du jetzt glaubst. Alles Gute für dich!
Liebe Grüße
Bashiba
Pretender
Gelöschter Benutzer
von Pretender am 11.06.2009 20:53Hallo Marion,
wir sind Leidensgenossen!
Die professionelle Zahnreinigung habe ich hinter mir und Paradontosebehandlung noch vor mir. Ich habe meinen Zahnarzt gewechselt und siehe da, es gibt viel zu tun. "Packen wir es an"
Die Zahnreinigung ist toll, man hat hinterher ein total sauberes Gefühl an den Zähnen. Die spätere Behandlung des Zahnfleisches hat mir mein Doc erklärt. Er meinte, daß das so ähnlich wie Zahnstein entfernen ist. Kein Problem! Von daher habe ich keine Angst!
Wir können ja dann beide mal berichten!
LG Heike