Peinlich Peinlich
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
susanne36
Gelöschter Benutzer
Peinlich Peinlich
von susanne36 am 05.12.2008 20:06War gerade mit meiner Tochter und unserem Hund Timmy bei Ikea,so da der Wauwi nicht rein darf musste ich ihn alleine lassen wollte nur kurz ne neue Spüle holen ,dann die durchsage 3 mal hinter einander das Amtliche Kennzeichen mit D-Ae bla bla bla bitte dringend zum Auto kommen ,meine Tochter und ich direkt los gerannt wer weiss was passiert war evtl mit dem Hund oder etc kommen dann runter ins Parkhaus nix alle Reifen noch dran Hund auch noch da hallo warum rufen die mich aus na ja der Wauwi hat gebellt ja super im Sommer kann ich da ja verstehen wenn es heiss ist im Auto aber im Auto war es warm ,also er konnte nicht erfrieren, und wollte auch nicht da übernachten naja jetzt habe ich genug von IKEA
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Peinlich Peinlich
von ejoba am 05.12.2008 20:08Mein Hund bleibt auch immer im Auto beim Ikea. Ist doch klar. Was hat deiner denn angestellt, dass die euch ausgerufen haben? Das Auto zum Schaukeln gebracht?
Liebe Grüsse
Edith
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 05.12.2008 21:18Wir nehmen unseren Hund immer mit hinein,, und auch andere Leute haben ihre Hunde bei Ikea mit . Das hat noch keinen gestört. Also, bei uns dürfen sie mit hinein!
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 05.12.2008 22:41Ich weiss nicht was er angestellt hat ausser wenn einer zu nah ans Auto kommt das er bellt ,bei uns dürfen Hunde nicht rein.
von SabineS am 06.12.2008 01:14Hallo zusammen, also ich weiß nicht, ich mag zwar Tiere, aber ich finde es lästig, wenn dann die Hunde im Geschäft um einen herumwuseln und alles beschnuppern. Und dann legt er sich in einem unbeobachteten Moment vielleicht noch auf das nächste Sofa oder Bett, wo ich mich dann auch hinlege, um es zu testen. In anderen Geschäften müssen die Hunde auch draußen bleiben, warum dann nicht auch bei Ikea? Ich finde es nicht falsch, seinen Hund mal kurz alleine lässt. Das machen doch anderer auch...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 06.12.2008 06:38Sabine, in Geschäften sind die Hunde doch an der Leine. Die können dann nicht aufs Bett oder Sofa springen. Zu Ikea nehmen wir Emmi nicht mit rein, weil dort oft so ein Gedränge ist. Aber z.B. in Stuttgart beim Breuninger ist es völlig normal, dass Leute mit Hund kommen. Breuninger hat nichts dagegen, die Verkäuferinnen streicheln die Hunde auch etc. Nur in Lebensmittelgeschäfte dürfen Hunde nicht rein, ist ja völlig klar.
LG
Edith
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 06.12.2008 20:20Hallo Sabine der Hund war im Auto und nicht mit drin,und wenn dann geht er auch nicht ins Bett da ,da würde ich schon drauf aufpassen,und ich nehme meinen Hund halt mit dafür habe ich ihn ja auch,:)
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 06.12.2008 20:33Sabine der Hund hat wohl auch gebellt und das hat wohl andere gestört warum auch immer,na ja weiss ja nun das ich ihn dann nicht mehr mit nehmen kann da Hunde verboten sind da warum auch immer.:)))
von SabineS am 09.12.2008 10:29Hallo Susanne,
ich habe das schon so verstanden, dass der Hund im Auto war Deswegen hatte ich mich ja auch so geäußert in der Annahme, dass Du vorsorglich den Hund im Auto gelassen hast.
Im übrigen ist es in Freiburg leider nicht so selbstverständlich, dass die Hunde, auch dort, wo sie definitiv an die Leine gehören - z. B. auf dem Außengelände der Uni-Klinik, im Kurpark (Bad Krozingen) oder eben im Laden - auch tatsächlich an der Leine sind Hab in der Hinsicht schon so manches erlebt...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
von Marion am 09.12.2008 12:31Ich nehmen meinen Hund auch immer mit zum Einkaufen.
Wenn es die Temperatur erlaubt bleibt er auch im Auto.
Er fuehlt sich da sehr wohl und schlaeft die ganze Zeit.
Wenn natuerlich Einer zu nah ans Auto kommt, bellt er auch.
Finde ich auch ganz in Ordnung so, ist eben ein Hund !
Wenn man mich ueber Lautsprecher ausrufen wuerde bekaem ich allerdings auch erst einmal Panik.
Meinen kleinen Wusel kann man aber auch schlecht mit ins Geschaeft nehmen.
Am Sonntag wollen wir mit ihm auch den Weihnachtsmarkt und das wird schon wieder Stress pur.
Wenn er sich einigermassen anstaendig verhaelt, bekommt er vielleicht auch eine Wurst !
Gruss Marion