Perikarderguss
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Perikarderguss
von Billa am 07.01.2009 12:04Hallo Monika
ich wünsch dir baldige und gute Besserung!!!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von sonne06 am 07.01.2009 19:29Hallo Monika ,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von mondbein am 07.01.2009 19:36Danke, ihr Lieben 
Habe heute mit dem Doc telefoniert, meine Entzündungswerte schreien mal wieder zum Himmel, was zu erwarten war. Er hat übrigens einen Wert genommen, anhand dessen er erkennen kann, ob es der Infekt oder der Lupus war - es war unser Schätzchen, was allein schon durch die frischen Megakapillaren deutlich wurde...
Den Namen habe ich leider vergessen, werde aber nachfragen und berichten, da dies ja hier schon häufiger hier Thema war.
An meiner Basismedikation wird erst mal nicht gefummelt, ich habe nachgefragt - ich habe einen ernsthaften Lungenschaden und jede Bronchitis tut das ihre dazu... 
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 07.01.2009 19:48
Das verstehe ich nicht... Meine Lunge ist ja nun auch nicht wirklich gesund. In meinem linkeren oberen Lungenflügel ist gar kein gesundes Gewebe mehr und rechts sieht es auch nur gering besser aus.
Es gibt ja diese Langzeit-Antibiotikatherapie (3 halbe Tabletten pro Woche), mit der laut meinem Doc gute Erfahrungen bezüglich Infekte gemacht wurde.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von mondbein am 07.01.2009 20:25Dani, du hast das auch noch nicht ausprobiert, habe ich das richtig verstanden? Weißt du, wie dieses Medikament heißt?
Ich muss ja nun wieder engmaschig antreten, heute am Telefon war das natürlich nicht so ausschweifend...
Da werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben, aber meine häufigen Bronchitiden sind auf jeden Fall der Grund gegen Imurek für meine Doc. MTX ist sicher auch immunsuppressiv, nicht wahr? *malganzblödfrag*
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Dani am 07.01.2009 20:34Das AB heißt Cotrim. Hier hatten wir schonmal kurz darüber gesprochen.
Ich werde es nächste Woche bei meinem Doc nochmal ansprechen und mir verschreiben lassen.
Ja, MTX ist immunsupressiv. Aber Immunsupression ist nunmal die Therapie des Lupus, um S"chlimmeres" zu vermeiden. 
Vielleicht brauchst Du auch eine Erhaltungsdosis Cortison..
Ich kann auch nur sagen, dass sich mein Lungenzustand seit April 2006 nicht wesentlich verschlechtert hat - trotz MTX und häufiger Atemwegsinfekte.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 07.01.2009 21:16Hi mondbein,
zwar kann ich zu Deinem eigentlichen Thema nichts beitragen, wollte aber ganz kurz einwerfen, dass ich unter einer wohldosierten Immunsuppression mit Imurek ziemlich "infektstabil" war, das heißt, die Immunsuppression war zwar stark genug, um den Lupus in Schach zu halten, aber nicht so stark, dass ich ständig erkältet gewesen wäre. Inwiefern dieses Phänomen repräsentativ war, kann ich allerdings nicht sagen...
Gute Besserung!
apfel
von wolvesse am 07.01.2009 22:08Liebe Monika,
lese gerade den Beitrag on Apfel und kann das eigentlich insgesamt auch bestätigen ( seit 2002 konstant Endoxan, Cellcept oder Imurek.
Okay, neulich hatte ich den Noro, aber den bekommen auch Gesunde, nicht Immunsupprimierte, sodass ich eigentlich sagen kann, nicht häufiger krank zu sein als andere, zumindest nicht durch Infekte.
Vielleicht könntet Ihr es auch einfach ganz niedrig dosiert versuchen?
wolvesse
von mondlicht2005 am 08.01.2009 14:08Hallo Mondbein mein perikarderguss war 2,5 cm und wurde auch nicht punktiert allerdings habe ich noch immer einen erguss von ca 1 cm und dieses jahr im feb.ist der erguss dann 1 jahr alt.ich wünsche dir eine baldige besserung und genesung lg.mondlicht2005
von mondbein am 09.01.2009 23:48Eure Beiträge haben mich sehr nachdenklich gemacht und ich danke euch ganz herzlich. Dieses Thema werde ich ernsthaft ansprechen und in Erwägung ziehen, bisher tat ich das nicht. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Quensyl nicht reicht!
Ich werde euch Bericht erstatten...
Václav Havel
Ewig währt am längsten!

Antworten