PNP-Diagnose
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: PNP-Diagnose
von Fiete_Appelschnut am 16.01.2013 20:10Ach Mausilein, ich drück dich mal aus der Ferne! 
von We-No-Nah am 16.01.2013 17:11Anke, wie sind denn Deine Leberwerte ?
Bei mir wird das in der Charite ständig überwacht und auch die Verlaufskurve,
denn ich habe schwankende Entzündungen der Leber.
Polyneuropathie kann nämlich auch durch eine geschädigte Leber auftreten,
was bei Kollagenosen und Medikamenteneinnahmen nahe liegt.
Um mal auf die Mütter zu kommen 
Meine hat auch Polyneuropathie als Folgeerkrankung ihrer Hepatitis C ,
welche höchstwahrscheinlich durch eine Bluttransfussion vor ca. 30 Jahren übertragen wurde.
Darum unbedingt Deine Leber im Auge behalten,
denn ich glaube mich zu erinnern, daß Dir manchmal "kotzig" war 
In welches KH gehst Du denn ?
GLG
von Leya am 16.01.2013 16:26Hallo Anke,
tut mir leid, dass jetzt auch noch diese Diagnose (und Symptome) auf Dich hereinprasseln.
Ist denn die Ursache der PNP eindeutig bestimmt worden? Und kann diese Ursache evtl. behandelt werden und so die PNP letztlich wieder verschwinden? Hoffentlich ergibt der Aufenthalt auf der neurologischen Krankenhausstation Eindeutiges und Hilfreiches.
(So lange ich eine Diagnose von einem absoluten Fachmann, der sich auch mit den Besonderheiten der Kollagenosen auskennt, nicht schwarz auf weiß habe und nachvollziehen kann, glaube ich gar nichts. Zu oft haben sich Erstdiagnosen von Nicht-Kollagenose-Spezialisten bei mir als nicht korrekt herausgestellt.)
Du beginnst jetzt mit dem Medikament; ist ein Einfluss auf die Ergebnisse der Diagnostik der Neurologie des KH ausgeschlossen? Lässt sich der KH-Aufenhalt evtl. vorziehen?
Alles Gute.
Gruß
Leya
von Thea40 am 16.01.2013 14:54Tut mir leid für dich, Anke. Polyneuropathie gehört leider mit dazu.
Ich hab Polyneuropathie von der Kollagenose und vom Diabetes.
Neben der medikamentösen Behandlung, denke bitte daran, dass deine Empfindungen jetzt trügerisch sein können. Mit Missempfindungen und fehlender Empfindung bemerkst du Verletzungen nur durch tägliches Tasten und Anschauen. Auch kleinste Reizungen solltest du vorsorglich gleich eincremen. Damit ersparst du dir Ärger und langwierige Behandlungen.
Ich möchte dir keine Angst machen, nur mal zeigen, wie wichtig es ist, auf die Füße zu achten, um Kummer zu vermeiden:
http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetisches-Fusssyndrom
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt 
von Pewe am 16.01.2013 11:42Liebe Anke,
Ich hatte am Anfang Lyrica 150 mg, jetzt bin ich auf 75 mg.
Komme damit zurecht,bekomme allerdings noch Morphine.
Es dauert übrigens eine Weile bis die Tabletten ihre Wirkung zeigen,
also nicht nervös werden.
Ich wünsche dir, dass dir die Tabletten helfen.
Alles Gute wünscht dir
Petra
von fr.maus am 16.01.2013 08:21Ich danke Euch!! Irgentwie steh ich immer noch unter Schock und meine Mutter interressiert sich nicht mehr dafür sie kann es nicht mehr hören mit meinen Krankheiten so ihr Wortlaut........ ja und mein Vater hat mit sich und seinem Lungenkrebs zu tun und auch kein offenes Ohr.....
Am 4.3. gehe ich für ein paar Tage auf eine neurologische Station das die dann noch mal schaun wie weit die Einschränkung ist. L.g.Anke
Eigentlich kann mich ja nichts so schnell aus der Fassung bringen ,aber da ich ja schon so viele kleine Erkrankungen zusätzlich habe.............
von CMarina am 16.01.2013 01:05Hallo Anke!
Es tut mir leid zu hören, dass Du eine neue, doofe Diagnose dazubekommen hast.
Ich selber habe keine PNP, und kenne mich daher damit nicht wirklich aus. Allerdings kenne ich 2 Leute, die sie haben, bei unterschiedlichen Auslösern.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du sehr bald eine gute Medikation dafür hast und damit gut zurecht kommst!
2 Mitstreiter hast Du hier ja bereits gefunden.
A l l e s G u t e für Dich,Anke!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph 
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
von We-No-Nah am 15.01.2013 21:45Ich habe das Merkzeichen } G { im Schwerbehindertenausweis,
es macht Sinn, dieses zu beantragen in einem Verschlimmerungsantrag !
von fr.maus am 15.01.2013 20:34Ihr Lieben ,ich danke Euch für Eure Antworten,ja Lyrica habe ich auch zu hause.Pewe was hast Du denn für eine Dosierung? Ich habe 75mg und werde heute abend damit anfangen.Ich hab sie schon 6 Wochen zu liegen.Weil ich da einen Neurologentermin hatte und gestern war die EMG- Untersuchung und mich hat es wie ein Schlag getroffen.
Heidrun wie ist das dann mit dem Schwebiausweis? Jetzt stehen 70 % bei mir,aber 20 fallen ab 2015 wieder weg,weil dann so hoffe ich kein neuer Krebs mehr aufgetreten ist. Ich hab auch seit längerer Zeit schon Schwierigkeiten beim Laufen ..geradeaus laufen wird immer schwierigerund auch bei längeren Stehen schwank ich dann schon mal...
ja und diese Ameisen an den Füßen und Beinen sind sehr nervig heut wieder den ganzen Tag lang..... und jetzt in Ruhe wirds schlimmer.Lieben Dank nochmal!
L.G.Anke
von We-No-Nah am 15.01.2013 16:12P.S.: übrigens sei der teilweise Muskelschwund auch eine Folgeerscheinung der PNP, so mein Arzt.
Elektronische Messungen der Nervenlaufbahnen erfolgten schon vor Jahren bei der Neurologin mit dem Ergebnis: gestört
Antworten