Poröse Sehnen durch Cortison?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Poröse Sehnen durch Cortison?

von geli am 30.12.2008 17:48

Hallo zusammen,

ich habe mir im Oktober einen Sehnenabriss im Zeigefinger zugezogen. Die Chirurgin bei der ich war erklärte mir das bei Corisongabe nicht nur die Knochen sondern auch die Sehnen porös werden können.

Das wußte ich bis dahin nicht.

Hat einer dazu Erfahrungen gemacht bzw. auch sowas gehört?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Poröse Sehnen durch Cortison?

von Leya am 31.12.2008 00:48

Hallo Geli,

irgendwo hatte ich davon gelesen, dass bei Cortisonspritzen in Sehnen angeblich so etwas passieren könnte.
Aber leider finde ich gar keine Quelle dazu.

Bei den möglichen Nebenwirkungen der Cortisontabletten ist es nicht aufgeführt:
med_nebenwirkungen-medikament-10.html" target="_blank">http://medikamente.onmeda.de/
Medikament/Decortin+H+5mg|-20mg|-50mg/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

Ich hoffe, Deine Sehne ist wieder o.k.

Gruß

Leya

Antworten

geli

53, Weiblich

Re: Poröse Sehnen durch Cortison?

von geli am 31.12.2008 16:29

Hallo Leya,

ja, das fand ich auch interessant das es in den nebenwirkungen nicht auftauchte.

der sehne gehts schon besser. das dauert nur solange weil ich die schiene die ich tragen muss zwischendurch immer mal abgenommen habe. der chirurg wo ich zuerst war sagte ich kann sie zum duschen abnehmen, dann nurf für 2x ne halbe std am tag, dann wiedere am besten gar nicht. daraufhin bin ich zu einem anderen cjirurgen, der bzw. die mir dann sgate kontinuierlich dranlssem. wenn ich die schiene abnehme dann muss der finger fest irgendwo aufliegen, damit er gestreckt bleibt.

ich hoffe das die schiene in 2 wochen abkann.

Danke Dir auch für den Link.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

« zurück zum Forum