Prolaktin ???
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Prolaktin ???
von sonne06 am 15.01.2010 19:57Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten .
Bei mir ist der Lupus ausgebrochen nachdem ich die Pille abgesetzt habe .( Wußte bis dahin bloß kein Doc das es Lupus ist .)
Der Prolaktinwert wird bei mir jetzt nicht im Zusammenhang mit dem Lupus bestimmt .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von lucifera am 16.01.2010 20:56mein prolaktin wurde auch einmal kontrolliert, weil meine brust aus heiterem himmel tröpfchenweise weiße flüssigkeit produziert hat. der spiegel war aber normal. warum meine brust sowas tut, weiß ich bis heute nicht.
manchmal reicht der reiz (das saugen des babys oder auch von dem liebhaber *g*) aus, um den spiegel zu erhöhen, weil dieser für die milchproduktion zuständig ist.
der zusammenhang mit dem lupus ist bei mir noch nicht dagewesen. mehr kann ich dir auch nicht erzählen.
lg
von Ursula am 29.01.2010 18:52Hallo,
vor der Behandlung des Lupus - also noch in der diagnosefreien Zeit - hatte ich auch einen erhöhten Prolaktinwert und Milchabsonderung aus der Brust und hormonelle Beschwerden. Jetzt bin ich in den Wechseljahren und habe immer noch hormonelle Beschwerden , aber keinen erhöhten Prolaktinwert mehr. Damals wurde u. a. auch ein MRT gemacht, um einen Tumor an der Hypophyse auszuschließen. Es wurde keine Ursache gefunden und durch eine kontinuierliche Gestageneinnahme sank der Wert dann wieder.
Liebe Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von sonne06 am 29.01.2010 19:03Hallo ,
mein Wert war ok .
O-Ton meiner FÄ :
Eine Mammo brauchen wir nicht machen , wir warten erstmal ab "!
Bei mir könnte es von den Hormonen kommen .
Ich soll jetzt warten und wenn es noch mal kommt, soll ich wieder hin .
Naja, da WARTEN wir halt .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Pandora am 29.01.2010 19:07Süße was machen wir denn sonst anderes ??
Gott sei dank war dein Wert / Spiegel normal * Stirn abwisch*
Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben.
von sonne06 am 29.01.2010 19:10Im ABWARTEN sind wir doch Meister , oder ?
Sie hatte noch einen Satz gesagt , der hat mich sehr .
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Ursula am 30.01.2010 18:51In Sprüche verdauen sind wir aber auch ganz gut.... nicht wahr
Liebe Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von sonne06 am 30.01.2010 19:02Das stimmt . Uns kann so leicht nix mehr umhauen , oder ?
GLG sonne06
Farbenspiel des Winds
Manchmal