Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe
von Robert am 08.05.2012 21:09Hallo Leute.
Ich leide schon Jahre an Ängste Unruhe.
Zb. Wenn ich wohin Fahren muss oder wir gehen wo Essen - einfach Unruig Steigender Puls kann mich nicht ruig halten.
Zb. Fußballstadion ist ca 30 min von mir Zuhause Entfernt und ich liebe Fussball - aber ich schaffe es nicht einfach Ängste.
Wenn ich jetzt 2 Bier oder so trinke geht's mir besser weil es auch beruhigt wahrscheinlich aber das ist keine Lösung für mich - will Sachen unternehmen wo es mir ohne Alkohol auch gut geht und ich mich gut fühle.
Ich bin auch schon seit 2 Jahren bei einem Terapeuten in Behandlung und es hilft auch aber nicht so gut das ich Sage ich habe eine Normale Lebensqualität im Alltag.
Mein Rheumatologe Hausarzt Lungenarzt ec. Hätten mir schon paarmal vorgeschlagen es vielleicht mit Medikamente zu Probieren.
Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht am Freitag. Ich habe irgendwie Angst von solchen Medikamente und Nebenwirkung ec.
Würde mich über erfahrungen Tipps ec. Riesig Freuen.
Ich Denk mir Immer ok ich habe Lupus und mir gehts mit der Krankheit ganz gut und warum muss mich sowas kaputt machen - und Denk mir wenn es mir Psychisch gut gehen würde wer ich echt Happy auch mit Lupus.
Freue mich auf Antworten.
Danke und Liebe Grüsse aus Salzburg
Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe
von Micky am 08.05.2012 21:48Hallo Robert,
ich kann nachvollziehen, was du beschreibst. Mir geht es heute nicht mehr so schlecht wie dir. Aber vor Reisen u ä. geht es mir immer noch psychisch und dann auch körperlich so schlecht, dass ich denke, ich muss das absagen. Aber dann mache ich es doch. Aus eigener Erfahrung kann ich dir darum sagen: Der Weg ist da, wo die Angst ist.
Vor den Medis hätte ich auch Angst. Aber wenn du schon entdeckt hast, dass Alkohol dich beruhigt, pass bloß auf dich auf! Auch Alkohol ist eine Droge und was er in dir anrichtet ist viel weniger kalkulierbar, als bei verschriebenen Medikamenten, wo dir der Arzt zur Seite steht.
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 08.05.2012 22:35Hallo Robert,
schön, mal wieder von dir zu lesen, auch wenn es nicht gerade was erfreuliches ist.
Da möchte ich mich Micky anschliessen, lass die Finger weg vom Alkohol zur Beruhigung ! Vertraue dich bitte deinem Arzt an.
LG Renate
von Robert am 09.05.2012 12:40Hallo Danke für eure Antworten (:
Was mich Interesieren würde - was macht so ein Medikament mit jemanden wie fühlt man sich was passiert mit einem.
Und wegen Nebenwirkungen wie ist das so ? Sollte ich zunehmen wegen den Medis würde ich beim Allohohl bleiben und mit Terapie weiter machen .
Freue mich über Antworten
Dank
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 12:44Hallo Robert,
Alkoholische Getränke, Bier, Wein etc. sind sehr kalorienreich, da kannst du also ebenso zunehmen.
Welche Medikamente meinst du, Antidepressiva ? Falls ja, da gibt es auch verschieden wirkende.
LG Renate
von Sunflower am 09.05.2012 12:49Alkohol mach leider dick :(
Der Vorteil bei den Medikamenten ist ja, dass man engmaschig überwacht wird. Sollte eine unerwünschte Nebenwirkung auftreten kann man im Einvernehmen mit dem Arzt evtl. ein anderes probieren. Alkohol finde ich persönlich als Alternative sehr gefährlich.
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 13:02Robert, wie wäre es, wenn du die Therapie mal stationär machst ? Ambulant machst du schon so lang, vielleicht wäre doch mal ein paar Wochen intensive stationäre Therapie was für dich.
von Robert am 09.05.2012 13:10Welche Medis das ich Kriege weiß ich noch nicht .
Stationär wegen sowas - nein mach ich nicht . Naja mal Schaun was die Ärztin sagt am Freitag.
Lg
Sonnenschein
Gelöschter Benutzer
von Sonnenschein am 09.05.2012 13:15Robert ich würde es wie Renate schon sagte lieber Stationer Behandeln lassen.
Alleine ist es schwer damit fertig zu werden.Da brauchst schon Hilfe für.
LG Sonnenschein
von Robert am 09.05.2012 13:19Danke für die Tipps ... Aber werd ich nicht.