Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe
von Sunflower am 09.05.2012 13:21ich kann deine Bedenken gegen einen stationären Aufenthalt gut verstehen. Man befürchtet, die Selbstbestimmung zu verlieren. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit. Sowas wie eine Kur? Vor allem muss sicher gestellt sein, dass du jederzeit die Selbstbestimmung behalten wirst!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 13:24Warum nicht ? das mit den Ängsten geht doch bei dir schon länger. Bei so einer stationären Therapie, da liegst du nicht andauernd im Bett oder so, die gehen auch raus und vieles mehr und du kannst in Begleitung lernen, die Ängste abzulegen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 13:27@ Sunflower eine Kur bzw. Reha ist nicht für Patienten wo das noch akut ist. Der Arzt müsste mit Robert schauen, ob jetzt eine Akutklinik oder Rehaklinik in Frage käme.
von Robert am 09.05.2012 13:32Die frage ist Ob es überhaupt nötig ist Statiönär ..
Zuhause geht's mir gut , wenn ich wohin fahre einmal gut einmal nicht so. Und trink ja nur was wenn ich fort bin das ich mich wohl fühle.
Ob ich jetzt so tief drinnen bin schon Denk ich nicht ..
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 13:35Robert und genau das ist der Punkt, warum ich denke dass du jetzt mal intensiver Hilfe brauchst, du trinkst Alkohol damit du dich wohler fühlst und raus und ausgehen kannst.
von Sunflower am 09.05.2012 13:48Das Problem beim Alkohol ist ja, dass er dich seelisch und körperlich zerstören kann auf Dauer. Ich würde mich mit dem Arzt meines Vertrauens beraten, welche Möglichkeiten es gibt. ist eine aktzeptabele Möglichkeit dabei? Ich finde der erste Schritt ist immer einfach mal was anderes zu probieren. Vielleicht verlierst du ja auch deine Sperre gegen den stationären Aufenthalt wenn man dir deutlich macht, dass du jederzeit wieder gehen kannst.
von Robert am 09.05.2012 13:56Wie gesagt stationär ist kein Thema .
Ich habe am Freitag einen Termin und mein Terapeut hat gesagt das Brauch ich nicht so schlimm is bei mir nicht .
Habe ihn gerade angerufen weil ich mit solchen Antworten Stationär nicht gerechnet habe (:
So abwarten und auf Freitag warten.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 13:58Und dein Arzt weiss, dass du Alkohol zur Beruhigung und zum Wohlfühlen und Ausgehen brauchst ?
von Robert am 09.05.2012 14:07Ja weiß er das es mir besser geht damit wenn ich das mache ... Und ich nach es nicht immer . So wie andere beim Fort gehen auch.
Und ja ich mach e was dagegen aber man muss ja nicht gleich Stationär gehen.
Und arbeiten geh ich auch ohne Alkohohl oder bin mit meiner Nichte viel drause ec. Und trinke da auch nichts.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.05.2012 14:12Das ist gut, wenn es dein Arzt weiss und du ihm alles erzählst. Bespreche es halt am Freitag mit deinem Arzt und dann mal sehen was er meint, wie es für dich am Besten weitergeht. Mir ging es nicht darum, dass du andauernd trinkst, das tust du nicht, sondern mir ging es um den Grund warum du es dann tust. Der Grund ist nicht gut, aber das hast du ja selber schon festgestellt und möchtest es ja auch ändern hoffe ich.