Psychotherapie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Psychotherapie

von Kathrin am 24.07.2009 11:35

Hallo,

ich habe ja nun auch schon seit längerem diese Atemnot und Schmerzen in der Brust/Herzgegend, innere Unruhe, Nervosität, schlecht Schlafen, kann nicht Abschalten ... Zurzeit ist es wieder mal sehr schlimm, so dass ich gestern wieder beim Arzt war. Da meine Hausärztin zzt. im Urlaub ist, war ich bei ihrer Vertretung. Dem habe ich mal alles geschildert, was ich eigentlich noch keinem Arzt so gesagt habe. Er hat auch gleich EKG gemacht, alles i.O. Er meinte dann, das ist eigentlich eine Sache für den Psychotherapeuten. Hat mir freundlicherweise auch gleich eine Liste zusammengestellt und als vorläufiges Mittel "Tavor 0,5 mg" verschrieben und mich erstmal für eine Woche krank geschrieben.

Heute habe ich nun bei den Therapeuten angerufen. Sagt mal, ist es normal, dass dort so lange Wartezeiten sind? Eine Therapeutin, sehr nett am Telefon und bei mir in der Nähe, hat mich erstmal auf ihre Warteliste gesetzt. Sie meinte, dass zzt. bei ihr die dran sind, die Jahresanfang bei ihr einen Termin vereinbart haben. Ist ja Wahnsinn.

LG, Kathrin

Antworten

sonne06

57, Weiblich

Re: Psychotherapie

von sonne06 am 24.07.2009 11:50

Hallo Kathrin,

Sagt mal, ist es normal, dass dort so lange Wartezeiten sind?

Ja, das scheint ganz normal zu sein . Ich mußte auch lange warten , bis ich mal darn kam .
Ich sage mir immer , " Das es ein gutes Zeichen ist , dann schient die Therapeutin gut zusein "!;-)
Ein Bekannte war bei einen Therapeuten , ist sofort daran gekommen , und der war echt Mist .:#:
Ich war mit meiner sehr zufrieden .

glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.07.2009 11:56

Hallo Kathrin,

leider ist es so, dass auch bei den Psychotheraputen oft lange Wartezeiten sind.

und als vorläufiges Mittel "Tavor 0,5 mg" verschrieben und mich erstmal für eine Woche krank geschrieben.
Das Tavor würde ich wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig nehmen, es führt nämlich sonst zu Abhängigkeit. Hatte das vor vielen Jahren mal durchlebt mit dem Tavor.

Du könntest einstweilen schauen, dass du einen Termin beim Neurologen/Psychiater bekommst, der kennt sich doch besser aus bezüglich Medikamenten für psychisches usw. Es gibt ja eine Reihe von Medikamenten, die nicht Abhängig machen.

Ich nehme da ein Antidepressivum und das führt nicht zu Abhängigkeit.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 11:57.

Kathrin
Gelöschter Benutzer

von Kathrin am 24.07.2009 12:18

Hallo,

das mit dem Tavor hatte mir der Arzt auch gesagt. Ist eine kl. Packung mit 20 Tabletten. Sollte gestern abend schon eine nehmen, habe ich aber erstmal nicht, nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe 8-(

Aber Danke für den Tip mit dem Neurologen.

LG, Kathrin

Antworten

« zurück zum Forum