Pubertät hilfeeeee
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Pubertät hilfeeeee
von mondlicht2005 am 23.02.2009 09:21die drei monatspritze würde meine tochter nie an sich ran lassen (angst vor spritzen)selbst die impfung gegen gebährmutterhalskrebs st nicht möglich.
lg.mondlicht2005
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.02.2009 09:33So ganz normale Pubertätsprobleme scheinen das meines Erachtens nicht zu sein. Ich habe zwei Kinder schon durch die Pubertät und einer ist noch mitten drin.
kennt ihr das auch von euren kindern?ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.ich muß mir von meiner tochter ständig sagen lassen halts maul du bist doch behindert wie dumm bist du eigentlich ich hasse dich ich will ins heim ich ziehe zu papa (papa hat geld und steckt ihr alles in den hintern was sie haben will)zu weihnachten einen laptop für 1000 euro mit 14 jahren sowas habe ich noch nicht einmal.oder sie sagt zu mir ich bin eine schlampe und vieles
Probleme und Schwierigkeiten kenne ich in der Pubertät von meinen Kindern schon und auch von mir selbst als ich so alt war. Aber Schlampe oder halts Maul du bist behindert oder ähnliches haben meine Kinder zu mir nicht gesagt und ich nannte meine Mutter auch nie eine Schlampe usw.
Ich würde professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und wenn die Tochter da ambulant oder teilstationär nicht mitmacht, dann eben in Form einer zumindest vorrübergehenden Unterbringung in einem heilpädagogischen Heim. So kann das doch nicht weitergehen, der Stress macht dich kaputt !
LG Renate
von Schnuffi am 23.02.2009 09:35Hallo Beate,
das hört sich alles ganz grausamst an!
Ich habe selber zwei Kinder, jetzt schon erwachsen und ausser Haus.
Wir hatten in den Zeiten der Pubertät auch unsere Differenzen und Auseinandersetzungen, aber so in der Form habe ich es zum Glück nicht erleben müssen.
Wir haben riesige Probleme mit der Tochter meines Mannes. Er hat zwei Kinder, die leben bei der Mutter und diese hat es immer wieder geschafft, die Tochetr auf ihre Seite zu ziehen und den Vater als das letzte Stück Dreck dastehen zu lassen. Das hört sich hart an, ist aber Tatsache. Inzwischen, nach vielen Jahren, ist es so, dass die Tochter jeden Kontakt verweigert. Sie waren alle zusammen, beide Elternteile der neue Lebenspartner der Mutter und der jüngere Bruder zu einer Erziehungsberatung (nicht Jugendamt) und das mehrmals im Monat.
Wir hatten gehofft, dass es hilft, aber das war leider nicht der Fall.
Allerdings ist sein Sohn seitdem absolutes Papakind geworden. Die beiden telefonieren manchmal mehrmals täglich. Auch er befindet sich jetzt in der Pubertät. Er geht allerdings mit seiner Mutter verbal ganz schrecklich um, wir bekommen das manchmal am Telefon mit.
Ich glaube, er hat für sehr viel aus den Gesprächen bei der Erziehungsberatung mitgenommen.
Auch ich kann Dir nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und das auf keinen Fall als persönliches Versagen aufzunehmen.
Wäre es in Deiner Situation möglich, den Vater in diese Gespräche mit einzubeziehen? Wir sind dafür auch immer fast 400km gefahren...
Ich denke an Dich und alles Liebe
Marion
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893
von anniidol am 23.02.2009 09:46Mädchen sind auch weitaus schwieriger als Jungs in der Pubertät...
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.02.2009 09:49Wer sagt das ? die sind genauso schlimm, nur vielleicht etwas anders schlimm. Ich war übrigens in der Pubertät kein Junge und dennoch habe ich mich trotz Schwierigkeiten in der Pubertät so krass nicht verhalten .
von mmair am 23.02.2009 11:02Das war kein Frage.............Du bist die Mutter, Sie MUSS gegen andere dinge geimpft oder (Tetnus usw.) solche unahngehnemikeit gehört zu das Leben, ob Kind oder Erwachsene. Entscheidung treffen, Gesetz festlegen, und durchziehen!
Ich finde auch das ein Erziehungsberatung (Heilpadigogische therapie) ist eine Idee. Als Kind hat ich auch jeder wünsch "in der ar**** gesteckt bekommen" Und ich hab das als mein gutes Recht gesehen, und nicht als Liebe oder belohnung gesehen. Ich hab niemals Danke gesagt! In meiner Famillie (Eltern war auch geschieden) hab alles von Mama bekommen, und wenn es bei ihr nicht klappt, dann hatte ich ein Oma das immer JA sagt. die "schimpf" deiner Töchter sind weitaus milder als was ich benutzt hat (meine lieblings FU** YOU!, usw.)
Der schlimmeste sind der Spielerei zwischen die Eltern oder Großeltern, viele Kinder/Teens sind echt Weltmeister, ein einfache Lösung gibst es nicht wenn kein einverstandnis und Kooperation zwischen der Erwachsenen zustand kommt. Aber egal wohier sie das Handy oder Laptop bekommen hat, wenn sie in deiner Haus ist und die Regelung nicht folgt, es ist dein Recht das wegzunehmen bis sie es weider verdient.
Jungs haben auch schwerigkeiten in der Pubertät, ich denke bei denen ist der Konflikt häufiger ausserhalb der Famillie, für ein Mädchen ist der eindruck das "fremde" haben sehr wichtig, das Monster in sich zeigt sie nur denen das es sicher sind die wurden ihr deswegen nicht verlassen. Klar wenn sie sagt "Mama ich hasse dich!" sie meint es nicht (nur in diesen moment) sie will dir nur verletzen, und sie weist das egal wie oft sie das tut wurdest du sie immernoch lieben, das ist immer so zwischen Mutter und Kind.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Esther am 23.02.2009 11:06
wer behauptet denn dass JEDE/R sich krass verhält ?
manche sind in der pubertät ganz easy - und dann als mittzwanziger flippen die aus.
andere nie.
andere immer
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.02.2009 11:13Das behauptet niemand.
Ich finde mondlicht ist ja nicht gesund und bei ihrer Tochter finde ich das es ausufert und mondlicht damit alleine ja nicht mehr fertig wird und dieser Stress ist bei SLE nicht gut. Deshalb würde ich da professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, damit es allen in der Familie wieder besser geht.
Ich habe auch Hilfen in Anspruch genommen obwohl meine Kinder nicht so extrem in der Pubertät waren.
von Esther am 23.02.2009 11:53hilfe annehmen ist ja immer gut.
so eine art von stress ist bei einem gesunden auch nicht gut. und bei SLE sicher ganz ganz schlimm. das kann ich mir schon vorstellen !
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 23.02.2009 11:58Ja da hast du recht Stress ist für Gesunde nicht gut, aber bei Kollagenosepatienten kann schon wenig Stress immunologische Prozesse in Gang setzen! Das bedeutet Stress kann die Krankheit aktivieren.