Quensyl

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Schmetterli...

56, female

Re: Quensyl

from Schmetterling-39 on 10/08/2009 09:34 PM

:rolleyes: Huiiiiiiiiiiiiiiii eine moderne Apotheke...:lol: das gibt es hier im Ruhrgebiet noch nicht...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 10/08/2009 06:09 PM

weil überall wird vor einer Schwangerschaft gewarnt.

Das ist aber nicht der aktuelleste Stand.
Kalr sollte man eine Schwangerschaft möglichst ohne Medikamente anstreben. Aber wenn es nun mal wirklich nicht geht..

Und Quensyl darf man heutzutage nehmen.
Aufgrund des offenkundig geringen Risikos und des hohen therapeutischen Nutzens sollte die Therapie mit HCQ bei SLE-Patientinnen in der Schwangerschaft und Stillzeit nach einhelliger Expertenmeinung fortgesetzt werden (7, 12, 13, 14).

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Conny

from Conny on 10/08/2009 06:04 PM

Hallo Zusammen,

habe gerade meine Medis abgeholt, und mal nachgefragt.

Die Apotheke hat das neuste System was auf dem Markt ist, wenn die den Namen des Medikamentes eingeben und den Kassenbon ausdrucken, werden die Nebenwirkungen automatisch mit ausgedruckt. ;-)

Kommt nicht von Medikamentenhersteller.

Hallo Renate, ich würde dieses Risiko nicht eingehen, weil überall wird vor einer Schwangerschaft gewarnt.

Hallo Schmetterling ich gehe regelmäßig zum Augenarzt und mindestens 1 x im Jahr in die Augenklinik.

Liebe Grüße
Conny

Reply

Dani
Admin

51, female

from Dani on 10/08/2009 03:07 PM

Hallo Conny,

ist ja schon irgendwie cool, dass das jetzt sogar auf dem Kassenbon steht. Muss ich bei mir mal drauf achten. Entweder das ist ein "Service" Deiner Apotheke oder vom Hersteller so gewollt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Renate

from Renate on 10/08/2009 01:32 PM

nehme seid fast 14 Jahren Quensyl..

ist ja Klasse schon seit 14 Jahren:cool: Da hab ich ja gute Aussichten:-), dass ich es noch lange nehmen kann, bis jetzt war auch immer alles in Ordnung bei den Kontrollen bei mir. Nun nehm ich das ja auch schon 2 Jahre und möchte es auch weiternehmen und hoffe das klappt weiterhin so gt mit Quensyl bei mir.

Wirksame Empfängnisverhütung (evlt. auch nichthormonell) ist bei Frauen im gebährfähigen Alter erforderlich!

Mittlerweile hat man aber festgestellt, dass man unter Quensyl auch schwanger werden darf. Klar wird das noch in der Packungsbeilage erwähnt, denn die wollen sich halt in jedem Fall absichern. Ich denke das ist der Grund.

LG Renate

Reply Edited on 10/08/2009 01:45 PM.

Schmetterli...

56, female

from Schmetterling-39 on 10/08/2009 01:03 PM

:rolleyes: Ja da haste recht nehme seid fast 14 Jahren Quensyl...8-( Achte darauf das du auch regekmößig zur Augenkontrolle gehst...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Reply

Conny

Quensyl

from Conny on 10/05/2009 10:22 PM

Hallo,

war heute in der Apotheke habe Quensyl und Co bestellt. Habe einen Kassenbon bekommen, war ein wenig verwundert, dass dort jetzt Warnhinweise stehen, wie

Quensyl: Beeinträchtigung des Reaktionsvermögens, insbesondere wenn zusätzlich Alkohol getrunken wird. Übermässige UV-Strahlung (z.B. Solarium. ausgedehnte Sonnenbäder) ist zu meiden. Wirksame Empfängnisverhütung (evlt. auch nichthormonell) ist bei Frauen im gebährfähigen Alter erforderlich! Es können monatliche Schwangerschaftstests notwendig sein. Einnahme während der Mahlzeiten, und beim Immunosporin steht nichts.

Liebe Grüße
Conny

Reply

« Back to forum