Quensyl das dritte Versuch !
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: Quensyl das dritte Versuch !
von Anne am 04.10.2009 08:12Hallo !
quensyl ist momentan abgesetzt.bekam schon letzte woche probleme mit tachykardien und unruhe in der brust verbunden mit schläfrigkeit.war gestern abend kurz am KH ambulanz um EKG zu überprüfen da ich gestern und vorgstern nur noch am sofa lag und lallend sprechen konnte.wollte nur schlafen mit diesen "flatter zug in der brust" also nicht den ganzen tag,das kam alles anfallsartig.für mehrere stunden.der puls stieg über 100 trotz insgesamt 100mg betablocker (metobeta) diese zustände würde immer schlimmer...naja morgen ruf ich dann rheumadoc an und mal schauen.vielleicht eine zeitlang ganz absetzen und dann mit niedriger dosierung anfangen / ansetzen...werden sehen.EKG war OK.der doc kannte sich nicht aus mit dem ganzen,das war aber kein problem.er sagte auch er will nichts an der therapie ändern.war klar.darf aber nochmals 25mg metobeta zusätzlich nehmen wenn es wieder "flattert" das hört sich vielleicht ganz harmloss an aber es fühlt sich so komisch an.vorgestern als ich da lag so - dachte ich so könnte sich das sterben anfühlen.aber sogar das war mir egal - hauptsache augen zu und ruhe.
LG Anne
von Monalie am 04.10.2009 11:43Hallo Anne,
also, das mit dem Herzflattern kenne ich auch aber ich habe auch Herzrhythmusstörungen. Diese verstärken sich bei mir grundsätzlich unter Kortison und auch Quensyl.
Mein Puls ist auch ohne diese Medikamente über 100 ( Ruhepuls ), deswegen bin ich das Flattern schon fast gewohnt....
Ich nehme ebenfalls einen Betablocker der zumindest etwas Besserung bringt.
Quensyl hat bei mir die selbe Wirkung wie hohe Kortisondosen; Herzflattern, Schlaflosigkeit bzw. mangelndes Müdigkeitsgefühl und Unruhe.
Aber über das Herzflattern mache ich mir keine Sorgen mehr denn ich weiß, es ist nicht gefährlich. Als es das erste mal auftrat, damals nahm ich hoch dosiert Kortison, hatte ich auch richtig Angst. Ich dachte mir springt gleich das Herz aus der Brust....ein sehr unangenehmes angsterzeugendes Gefühl.
Übrigens, ein normales EKG ist bei mir auch immer in Ordnung. Um die Rhythmusstörungen zu erkennen musste bei mir ein Langzeit EKG gemacht werden, erst da sah man sie. Hattest Du ein Langzeit EKG?
Und klar erschöpft es den Körper wenn das Herz auf Hochtouren arbeitet. Meine Tochter hat mit ihren 19 Jahren auch schon Rhythmusstörungen und ist ständig müde und erschöpft wenn sie keine Betablocker nimmt. Dann sind 14 Stunden Schlaf am Tag für sie normal.
Ich denke es wäre wohl in deinem Fall sinnvoll, das Herzflattern abzuklären um zu sehen, um welche Art von eventuellen Rhythmusstörungen es sich handelt. Viele sind nicht gefährlich und können....trotz Quensyl....gut behandelt werden.
Für mich persönlich ist es kein Grund Quensyl abzusetzen, da meine nicht gefährlich sind .....
Liebe Grüße,
Monalie
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 04.10.2009 12:45Hallo Monalie ...
danke für deine antwort.quensyl ist mom nur ab um zu sehen ob es mir dann besser geht.ich war gestern schon der meinung dass ist nw wollte aber nur ekg zur sicherheit.tachycardie , hypertonie und sinusarrhytmien sind bei mir schon länger bekannt.muss nächste woche die praxis anrufen und termin ausmachen.war dieses jahr noch gar nicht zur ruotine kontrolle bei ihm.wenn sonst alles ok ist dann hab ich nichts gegen quensyl ok das flattern ist shit aber gelenkschmerz ist noch mehr shit ich hatte schon öfter LZ EKG , LZ RR messung etc.war deswegen 2008 auch im KH hing einpaar tage rund um die uhr an bewachungsmonitor.bei mir kann auch wieder sein dass SD spinnt...naja werden sehen woran es liegt - kriegen wieder hin!
LG Anne
P.S danke für deine anregung wegen abklären - sonst hätte ich das wohl vergessen muss das langsam auch aufs kühlschrank hinzetteln !!!
von Monalie am 04.10.2009 13:10Hallo Anne,
...genau so denke ich auch und deswegen habe ich auch geschrieben, solange ich weiß dass das flattern nicht lebensgefährlich ist nehme ich es lieber hin, als das mir alles weh tut.....
Ich an deiner Stelle würde das auch unter der Einnahme von Quensyl abklären lassen denn darum geht es ja auch, Quensyl absetzen oder weiter nehmen.
Ich habe auch eine Sinustachykardie, bekomme aber unter den Medikamenten noch eine parox. SV Tachykardie. Dabei steigt der Puls anfallsartig auf bis zu 183 Schläge die Minute. Das merke ich sehr deutlich....extremes flattern eben. Gott sei Dank immer nur wenige Sekunden bis Minuten. Dafür manchmal mehrmals hintereinander.
Das klingt schon viel besser als....
Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen um Dich gemacht, bin aber nun froh das die wohl unbegründet waren.....
Na dann mal ab zur Abklärung...., ich drück Dir die Daumen das es nichts schlimmes ist und du Quensyl weiter nehmen kannst!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
Monalie
von geli am 04.10.2009 13:49Hallo Anne,
das hört sich ja nicht so gut an.
Ich nehme auch Quensyl und ab und an habe ich das Gefühl das mein Puls erhöht ist. Meist ist es dann nicht so.
Was die Schlafstörungen angeht, die hab ich auch. Ich kann manchmal nicht einschlafen. Wobei ich nicht weiß ob das vom Quensyl kommt. Mal kann ich gut schlafen, dann wieder nicht so gut.
Ich wünsche Dir gute Besserung und pass auf Dich auf.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 04.10.2009 15:29Hallo Geli !
Danke dir ! ich pass auf mich auf !
Hallo Monalie !
brauchst keine sorgen ernsthaft machen weil ich beschrieb dass es anfühlte wie sterben und dass es mir auch egal war.es fühlte sich aber genau so an aber ich weiss das es ein symptom ist und nicht meine psychische lage.ich bin zufrieden und habe viel vor...man könnte sagen Ich liebe das leben.nur in dem moment als es so war dachte ich so,das waren gedanken die kamen.besonders weil ich irgendwie so "müde" war so geistig oder bewusstsein am "wegschwemmen" kann das nur schwer beschreiben.
ich kläre morgen alles ab - sag euch bescheid ! danke ! schönen sonntag !
Anne
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 11.10.2009 01:23nur mal kurz : nehme seit dienstag wieder quensyl wieder ganz normal 1-0-1 und habe keine probleme.so wie es aussieht kamen die kreislauf/herz etc probs von zu viel L-Thyroxin.muss jetzt schauen wie viel ich davon "brauche" hab bald termin zu kontrolle (SD.werte) hab mit HÄ telefoniert.ich darf das nach befinden machen und dann gibts kontrolle.(das ist nicht die regel) man muss sich damit auskennen und den eigenen körper gut kennen.das ist eine sonderregelung zw mir und meine HÄ.
LG Anne