Raynaud-Anfälle ein-oder beidseitig?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Raynaud-Anfälle ein-oder beidseitig?
von Dani am 27.10.2010 23:30@Anne:
Diese Marmorierung wird Livedo reticularis sein. Die habe ich auch und bei Kälte wird es schlimmer. Das hat aber nichts mit Raynaud zu tun, soweit ich weiß.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
von ANNEundLISA am 27.10.2010 23:26Hallo Dani !
Ich weiss nicht ob diese bei mir wirklich raynaud anfälle sind aber bei mir ist es so.in der warmen wohnung fange ich an ganzen körper zu frieren,bekommen gänsehaut an armen beidsetig und dann werde ich beidseitig marmoriert also beide arme und auch meist auch beine.ich friere dann so...gehe meist in die badewanne,so wärme ich mich dann.hab diese anfälle (was auch immer sie sind) bevorzugt abends.
Anne
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2010 23:18Da hast du ja das sekundäre Raynaudsyndrom und da kann das auch einseitig (asymetrisch) sein.
von Puenktchen am 27.10.2010 23:09hm, also ich hab sle und raynaud und bei mir is meißtens nur eine seite blau/weiß..
von RedCow am 27.10.2010 11:42Interessant, danke für die Info, Dani!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von Dani am 27.10.2010 05:48
Irrtum meinerseits, hatte da was verwechselt.
primäres Raynaud - symmetrisch
sekundäres Raynaud - asymmetrisch
Klick
Somit hat sich meine Frage eigentlich erledigt.
Liebe Grüße
Dani
Raynaud-Anfälle ein-oder beidseitig?
von Dani am 27.10.2010 01:16Kuckuck,
also gestern wurde zu Hause (im Warmen) mein linker "Zeigezeh" (also der neben dem großen Zeh) weiß und tat weh, der Rest (vor allem die Fußsohlen) waren wie so oft blau.
Der andere Fuß war "nur" blau.
Frage: Habt Ihr Eure Raynaud-Anfälle ein-oder beidseitig? Also zum selben Zeitpunkt meine ich.
Ich meine mal gelesen zu haben irgendwo, dass beim Lupus die Anfälle symmetrisch auftreten und bei Mischkollagenosen auch mal nur eine Seite..
Liebe Grüße
Dani

Antworten