Reha

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha

von Dani am 04.02.2010 20:15

und von denen bekommst Du einen Termin kann auch noch einmal 4 Wochen dauern, je nach dem wie ausgelastet die Klinik ist.

4 Wochen ein Traum.. Meine Klinik hatte ja erst 3 Monate später einen Termin frei für mich. aber am 24.3. ist es ja dann soweit :-)

Ich drücke Euch beiden die Daumen!!!

Kleiner Tipp: Einfach mal nach 2-3 Wochen die Rentenversicherung anrufen um sicherzugehen. dass die Unterlagen auch angekommen sind. Meine Mom hat EM-Rente beantragt und es sind schon 2 Schreiben von ihr "verlorengegangen" (wo auch immer..)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha

von Conny am 04.02.2010 20:16

Hallo Lupiene,

vielen Dank für den Link.

LG
Conny

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Reha

von fr.maus am 04.02.2010 20:21

Es geht ja auch darum das man langfristige Termine hat,die abgesagt werden müssen,die Planung bei meinem Minijob etc.,ich finds belastend.Aber Danke das Du mir ein bischen Mut zusprichst.L.G.Anke

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Reha

von We-No-Nah am 04.02.2010 23:25

von: fr.maus am 04.02.2010 19:42:31
Also ich hab auch noch keinen Bescheid.Es soll ja eine AHB sein


Hallo Frau Maus,

ich denke, der Dampfer mit der AHB = Anschlußheilbehandlung, ist abgefahren :rolleyes:
Diese soll "direkt" bzw. innerhalb einer Woche nach KH-Entlassung angetreten werden,
soweit ich informiert bin.

@ Conny,
ich würde an Deiner Stelle im Sommer die REHA beantragen.
Dann sind 18 Monate um und die Ärzte + Behörden können entscheiden,
ob zu diesem Zeitpunkt, also nach 2 Jahren, eine Rehabilitierung Sinn macht.

Ich war jahrelang regelmäßig alle 3 Jahre zur stationären REHA.
Das hat mir persönlich gereicht, denn die Zwischenzeit war oft noch mit KH-Aufenthalten ausgefüllt.
Man möchte ja auch mal zu Hause sein ;-)

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha

von Conny am 05.02.2010 09:57

Danke We-No-Nah,

so habe ich mir das auch gedacht, dass ich im Sommer den Antrag stelle, und dann alles auf mich zu kommen lasse. 3 Jahre wären ja auch ok, aber ich habe gemerkt 4 Jahre ist zu lang gewesen, dies war ja zwischen meiner 1. 2004 + 2. 2008 Reha, und da war ich schon ziemlich ausgelaugt und ausgepowert.

LG
Conny

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Reha

von fr.maus am 05.02.2010 13:41

@We-No-Nah,
ich denke auch das der Dampfer weg ist.Aber wer trägt jetzt die Schuld daran.Es fühlt sich ja mal wieder niemand dafür verantwortlich einer schiebt es auf den anderen.Montag mach ich noch mal Druck beim Rententräger und ich kann auch ganz schön laut werden wenn es sein muß.......:evil::badgrin:
L.G.Anke

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha

von Renate am 05.02.2010 18:19

@fr.maus: Soviel ich weiß sind es zwei Wochen und nicht eine.

Die Anschlussheilbehandlung (AHB) ist eine Rehamaßnahme, die im unmittelbaren Anschluss an eine Krankenhausbehandlung oder eine ambulante Operation erfolgt und zur Weiterbehandlung erforderlich ist. Sie muss innerhalb von 14 Tagen nach der Entlassung beginnen,

Quelle:Hier klicken

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2010 18:20.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Reha

von fr.maus am 05.02.2010 18:26

@Renate Danke für den Link,nächste Woche Mittwoch sind 2Wochen um und es ist noch nichts da.Ist sehr eigenartig.Der Sozialdienst im KH konnte mir auch nur sagen "Es ist beantragt Fr.H.....".L.G.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha

von Renate am 05.02.2010 18:30

@fr.maus: Da würde ich gleich am Montag dann bei der Rentenversicherung anrufen und nachfragen. Wenn am Mittwoch erst die 14 Tage rum sind, vielleicht klappt es ja doch noch.

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Reha

von fr.maus am 05.02.2010 18:31

Ich müßte ja zumindestens die Info haben das es bewilligt ist und wann es losgeht.:#:L.G.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum