Reha Bad Ailbing
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Reha Bad Ailbing
von island01 am 27.02.2011 19:12Hallo
Wie ich lesen konnte waren schon welche in Bad Ailbing in der Reha . Nun meine Frage gibt es da Vorträge über den Lupus
weil man ja irgendwie nicht so richtig aufgeklärt wird. Habe den Freund seit Juli 2010 . Wurde mir nur gesagt ich soll die Sonne meiden und dick eincremen. Bei mir ist nur die " Haut betroffen
gruß Island
Re: Reha Bad Ailbing
von Puenktchen am 27.02.2011 19:22ich war 2005 in bad aibling. war leider sehr entäuschend.
ich wurde nur in einen vortrag gesteckt - über kollagenosen generell. da wurde der lupus sozusagen mal angerissen.
fand die gesamte betreuung dort nich wirklich gelungen. hätt ich nich so tolle tischnachbarn gehabt mit denen ich viel unternommen hab, wär ich da total depressiv wieder nach hause gefahren..
von island01 am 27.02.2011 20:03schade weil man kann zwar viel im Internet lesen kann , aber nur wenn die haut betroffen ist dann gibt es nicht viel. Schade.
verstehen auch nicht den unterschied zwischen sle und Haut
gruß Island
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.02.2011 20:17SLE=eine systemisch Erkrankung und das bedeutet das ganze Organsystem betreffend.
Quelle:Klick
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.02.2011 20:21In Bad Aibling gibt es zwei Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung für rheumatische Erkrankungen. Ich weiß nicht ob das da überhaupt sinnvoll ist in einer Rheumaklink eine Reha zu machen, wenn bei dir vorallem der Hautlupus im Vordergrund steht, also die Haut betreffend.
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 28.02.2011 17:33Hallo Pünktchen,
von Puenktchen am 28.02.2011 21:28ja, ich war auch in wendelstein.
die ärztin die für meine etage zuständig war habe ich während der 3 wochen ganze 5 minuten zu gesicht bekommen. ich war total überfordert mit den ganzen anwendungen, die zum teil auch garnich für den lupus geeignet waren (bzw hatte ich einen schub - das auch gesagt!) und ich dann immer "geschwänzt" habe. außer das man jeden morgen gewogen wurde und das es zu festen zeiten essen gab war dort garnichts geplant und wurde auch nichts weiter untersucht oder behandelt.
als ich dort zur kur ankam hatte ich den lupus erst seit 2 jahren, mich vorher damit ehrlich gesagt nicht auseinander gesetzt und dort wurde ich dann volle kanne konfrontiert. auf meinem zimmer lag ein lupusbuch was ich lesen sollte, ich wurde in einen kollagenosen vortrag gesteckt, etc. ich habe totale angst bekommen was da noch alles auf mich zu kommt. also wie schlimm der lupus noch werden kann.
außer von meinen tischnachbarn wurde ich dort überhaupt nicht aufgefangen und war komplett auf mich allein gestellt. es war schrecklich - und überhaupt keine erholsame kur. das war bis jetzt die erste und letzte in meinem leben. ich habe mich seitdem nich nocheinmal getraut..
also ich kann wendelstein nicht weiterempfehlen!..
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 01.03.2011 06:57Re: Reha Bad Ailbing
von laechelnde am 01.03.2011 09:21Hallo,
auch ich werde heute in zwei Wochen in diese Klinik fahren.
Im Net habe ich eine Seite gefunden, wo solche Rehakliniken von Patienten bewertet werden können.
Auch da ist die Bewertung gemischt: einige die nicht mehr hin würden,
aber auch einige, die schon öfter in der Wendelsteinklinik waren- freiwillig
Ich denke, es kommt auch auf die eigenen Erwartungen an eine Reha an.
Meine Erwartungen versuche ich nicht zu hoch zu setzten und mich einfach darauf einzulassen, was da mit mir passieren wird.
Ich wünsche Island (und mir) einen tollen Rehaaufenthalt mit Aufklärung, Besserung und Erholung,
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 01.03.2011 16:38Wünsche Euch beiden eine schöne erholsame Reha in der Wendelsteinklinik.