Reize
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Reize
von Zauberin23 am 26.04.2012 12:16Hallo ihr lieben,
zur Zeit habe ich extreme Probleme mit vielen Reizen. Suto fahren zum Beispiel ma ich derzeit überhaupt nicht, weil ir as alleszu viel gewimmel ist und ich das Gefühl habe, nicht auf alls achten zu können, woauf ich achten sollte. Manchmal fängt es auch schon bei Fernsehn an, wenn es z.B. ein sehr hektischer Film ist, dass ich einfach abschalten und nicht mehr folgen kann. Oder auch beim Einkaufen. Samstags. Wenn es rappelvoll ist. Danach bin ich oft so fertig, dass ich in letzterZeit nur noch morgens einkaufen gehe.
Kennt das jemand von euch? Hat jemand eine Idee, wie sich das bessern könnte?
Liebe Grùße Dani
Re: Reize
von sara am 26.04.2012 13:52kenn ich gut. bei mir ist das vor allem mit geräusche soö ich bin tital empfindlich geworden. ich schalte dann plötzlich aus und kann einem gespräch nicht mehr fogen. meistens gönne ich mir dann ruhe, wenn es geht. u bahnen fahren und sowas finde ich auch wegen der reisüberflutung sehr anstrengend. manchmal komme ich mir vor wie eine oma. ich versuche solche orte immer mehr zu meiden und zum beispiel lieber fahrrad zu fahren oder so. liebe grüße. sara
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.04.2012 20:57Zuviele Reize oder zuviel auf einmal vetrage ich auch nicht mehr, habe ein großes Ruhebedürfnis. Stress vertrage ich gar nicht mehr und Hetze/Eile auch nicht.
Bessern tut sich das bis jetzt bei mir nicht mehr, aber wenn ich es beachte, eben mir genug Ruhe gönne, Rückzugsmöglichkeiten, wenn ich merke, dass es nicht mehr geht und ich versuche mich halt drauf einzustellen, dann kann ich damit leben.
LG Renate
von Leya am 27.04.2012 00:44Hallo Dani,
bei vermehrter Erschöpfung ertrage ich Lärm und Enge noch schlechter als ohnehin schon. Nach meinen Erfahrungen könnte dann eine komplette Überlastung und/oder ein Schub vorliegen.
Ich möchte eine Vorstellung bei Deinem Rheumatologen anregen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya