Rente - Betrag ???
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Rente - Betrag ???
von anniidol am 27.10.2011 19:46Also das mit dem Einkommen und der Rente versteh ich nicht. Was ist wenn ich sagen wir mal nur 400 € Job vor der Berentung hatte oder arbeitslos oder lange krank war ?
Ich meine eine volle Rente. Das kann doch nicht sein das ich nicht mehr arbeiten kann und sich meine Rente, wie gestern im Fernsehen, nach dem richtet was ich in den 3 Monaten vorher verdient habe ??? Das ich vielleicht 30 Jahre gearbeitet habe würde dann nicht zählen ? Nein, das muß sich doch nach meinen Anrechnungszeiten und Einzahlungen richten. Nur nach diesem Einkommen wie oben genannt, kann das nicht gehn.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2011 20:01Okay wie das speziell mit dem Mann dieser Frau ist weiss ich nicht, habe die Sendung nicht gesehen. Aber es muss ja eine allgemein gültige Regelung geben und wenn dann zB. ein Alleinstehender mit drei Kindern dieses Geld in der Höhe bekommt ist es nicht viel, auch für einen Alleinstehenden ohne Kinder und/oder ohne hinzuverdienenden Partner/Partnerin ist es nicht viel. Denn der muss ja Miete und Unkosten und so weiter auch noch davon bestreiten.
anniidol, wenn man zu wenig Rente bekommt, also unter dem Existenzminimun, dann kann man Grundsicherung dazu beantragen, die das dann aufstockt.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2011 20:04Es wird doch hochgerechnet bis 60 Jahre bei der EM Rente
von anniidol am 27.10.2011 20:06genau, wenn die Frau also alleine wäre, müßte sie das wohl tun.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich die Rente nach den jeweiligen Lebensverhältnissen richtet. Rente steht einem eine bestimmte Höhe zu und fertig. Wenn man dann 5 Kinder hat und keinen Mann, muß man bestimmt andere Ämter zuziehn. Die Rentenversicherung ist doch dafür nicht zuständig, die miete noch und alles ? glaub ich nicht.
Also das kann ich nicht glauben und wie es sich gestern mit dem Mann verhielt, habe ich ja oben geschrieben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2011 20:26Das mein ich aber auch, Übergewicht spielt bei der Berechnung der EM-Rente keine Rolle. Und man weiss ja auch nicht warum jemand Übergewicht hat, so etwas kann auch Krankheitsbedingt oder auch medikamentös bedingt sein. So ein Mensch muss ja wohl bei Bedarf auch Anspruch auf eine EM Rente haben. Selber bin ich jetzt auch übergewichtig, war es viele Jahre nicht, nun ist es so, ich bin laut Rehaklinik, wo ich im September war auch Herzinfarktgefährdet! Dafür kann ich aber nichts, es ist Krankheits und medikamentös bedingt bei mir und ich habe Probleme diesen Bauch wegzubekommen, obwohl ich seit Anfang des Jahres sehr wenig esse und kaum Appetit hatte/habe. Deshalb habe ich oder jeder andere doch aber genauso ein Recht auf EM Rente bei Bedarf, wie jeder andere der nicht Übergewichtig ist !
von fr.maus am 27.10.2011 21:38@renate .so hab ich das nicht gemeint ,aber sie hat in ihrem leben erst ein halbes jahr gearbeitet und darum geht es ,ich hab doch geschrieben das andere 40 jahre und mehr rackern und auch nur ne mindestrente bekommen die hartz 4 entsprechend ist darum ging es hauptsächlich,aber ich sagte ja auch das schon das kind sehr übergewichtig ist und das ist bestimmt nicht krankheitsbedingt.....l.g.anke
von Leya am 27.10.2011 21:38Off-Topic: Warum muss man eigentlich solche Sendungen gucken? Das ist doch sowieso alles erstunken und erlogen.
von teufi am 27.10.2011 21:41Nächstes Jahr kommt eine Rentenerhöhung für den Westen 2,4od.2,7% und für den Osten etwas über 3% die genaue Zahl habe ich nicht richtig gehört, da ich gerade nicht im Zimmer war, und dies nur am Rande gehört habe.
von fr.maus am 27.10.2011 21:42@annidol lese doch mal bitte richtig ich hab doch nich behauptet das das übergewicht was mit der rente zu tun hat,,,,,,,häh ich hab geschrieben das durch übergewicht die option höher liegt einen herzinfarkt zu bekommen.....
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2011 21:45Naja das weiss man nicht, manchmal ist es auch anlagebedingt oder eben doch krankheits oder medikamentösbedingt. Ich urteile halt nicht, vorallem nicht, wenn ich die Ursache nicht kenne. Ich kannte auch ein dickes Kind, welches nicht vom essen oder rumsitzen dick war, es war mit den Drüsen krank, war ein Schulkamerad von mir, vor einigen Jahren ist er leider schon verstorben.
Wenn jemand nun aber vorher so krank wird das er nicht mehr arbeiten kann ? Es muss einfach eine dementsprechende Regelung geben. Mein Mann hätte auch gern bis zur Altersrente gearbeitet, geht aber eben nicht wegen schwerer Krankheit.