Rente - Betrag ???

First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

anniidol

56, female

Re: Rente - Betrag ???

from anniidol on 10/27/2011 11:55 PM

Leya, ein letztes mal heute:
ich habe das alles unternommen, habe einen Titel, natürlich und nun Schluß. Ich habe alles schon erklärt, les es doch mal. Ich möchte das sie es abzahlt, laut Gesetzt ist nichts zu holen bei einer Hatz 4 Empfängerin aber ich möchte ihr keine tausende Euro schenken.

Und Leya: ich habe keine dieser Fragen, denn das WURDE GESTERN ERKLÄRT: Renate hat das gefragt.
Die Anwort war das sie 870 E bekommt. Warum sollte ich also fragen ob man was bekommt .... puhhhh

Und ich rufe nicht für viel Geld freiwillig bei der BfA an.

Gute Nacht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

Leya

-, female

from Leya on 10/27/2011 11:51 PM

@ anniidol

Worüber lachst Du?

Du hast doch rechtliche Fragen. Nämlich, ob man eine EU-Rente bekommen kann, wenn man vorher "nur" jahrelang Kinder erzogen hat.

Und diese Fragen kann das Servicetelefon beantworten (und würde uns so jede Menge Recherche ersparen)

Ich bin raus aus diesem Thread.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

from Leya on 10/27/2011 11:46 PM

@ anniidol

Auch gegen eine HartzIV-Empfängerin kann man einen Titel (Vollstreckungsbescheid) erwirken. Der Titel ist 30 Jahre gültig (soweit ich weiß). Den Titel kannst Du auch verkaufen, z.B. an ein Inkassounternehmen. Du würdest dann zwar nicht viel bekommen, nehme ich an, aber immerhin etwas.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/27/2011 11:45 PM

um Gottes Willen !!!!!! ich lach mich tot.

Außerdem wollte ich nur wissen ob es den Berenteten auch viel vorkommt was diese Dame da bekommt.

Die Beraterin der Rentenversicherung war doch im Fernsehen gestern und hat es erklärt. vielleicht solltet ihr es euch ansehn. Ich sage doch die ganze Zeit was da berechnet wurde und das 870 € dabei rauskamen.

Das wars.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."

Reply Edited on 10/27/2011 11:47 PM.

Leya

-, female

from Leya on 10/27/2011 11:38 PM

@ Anniidol

Warum rufst Du nicht morgen mal das Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung an und berichtest uns dann?:

Servicetelefon 0800 10 00 480 70

http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/DRVB/de/Inhalt/Servicebereich2/Buergerservice/servicetelefon.html?nn=47378

Gruß

Leya

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/27/2011 11:38 PM

also nochmal: anhand diesem Beitrag doch. die Frau hat nur 3 Jahre gearbeitet und war dann Mutter.
Aber du meintest doch das wird hochgerechnet bis 60.
Ach, das hat keinen Sinn.

Reply

Renate

from Renate on 10/27/2011 11:34 PM

Das mit der Mindestzahl von Pflichtbeiträgen ist mir klar und auch wenn jemand dann lange krankgeschrieben war. Was ich jetzt meinte, wenn jemand meinetwegen als junger Mensch 6 Jahre gearbeitet hat und eingezahlt und dann 7 Jahre   meinetwegen Hausfrau bzw, mann war und dann nach den sieben Jahren zuhause die Krankheit und Erwerbsminderung kam, dass derjenige dann keine EM Rente bekommt, das war meine Frage.

Reply

anniidol

56, female

from anniidol on 10/27/2011 11:28 PM

nein Renate, muß man nicht. Laut diesem Beitrag hier und der Rentenversicherung. außerdem sind hier doch auch viele erst lange zuhause, krankt etc, lange Zeit und dann erst Rente. Ne, man muß eine Mindestzeit eingezahlt haben, egal wann das war.

Leya: das habe ich alles hinter mir aber da gibts ebeb lt. Gesetz keine Rechte und Möglichkeiten für mich als Vermieter einer Harzt 4 Empfängerin. Daher hätte ich gerne das was ich da gesehen habe: Inkassounternehmen die mit der Schuldnerin eine Ratenzahlung verhandeln. Aber sowas gibt es nicht. Aber das spielt hier jetzt keine Rolle. Jedenfalls habe ich schon alles unternommen und diese Beratungen sagen da nur: Eidesstattliche Erklärung ? Dann bekommen sie eh nix mehr.

Ist doch egal ob der Inhalt oder dieses Ehepaar nun erfunden ist, wichtig wäre doch das diese Infoss wie z.B. bei der Rentenberatungsstelle der Rentenversicherung Bund, wahrheitsgemäß richtig sind und davon gehe ich halt aus.
Ob dieser Zwegat tatsächlich existiert, der Schuldnerberatung, wäre ja auch rauszufinden.

Auch wenn Anwälte in diesen Sendungen Statements abgeben, schätze ich mal das diese den Gesetzen schon entsprechen.

Ach ist das anstrengend. Dabei führts eh nie zu was.

Reply

Renate

from Renate on 10/27/2011 11:15 PM

nein Renate. Das würde dem allem hier und auch deiner Meinung widersprechen.

Nein das widerspricht doch nicht meiner Meinung. Es gibt eben Vorschriften und Gesetze und die gelten dann für alle ob dick oder dünn
Was ich sagen wollte, vor der Erwerbsminderung muss man direkt berufsatätig gewesen sein um diese EM Rente zu erhalten und nicht zB. 7 Jahre vorher und da für meinetwegen 6 Jahre, da sind dann die Jahre zwar zusammen, aber das direkte Arbeiten kurz vorher fehlt.

Reply Edited on 10/27/2011 11:18 PM.

Leya

-, female

from Leya on 10/27/2011 11:15 PM

Hilfreiche Tipps aus erfundenen Filmchen?
Beratung für Vermieter: Haus- und Grundeigentümerverband
Schulden: Verbraucherzentrale u.a.
aber doch nicht so ein RTLoderwasfüreinensonstigenquatschauchimmer

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum