Rente abgelehnt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 07.12.2008 12:34

Gestern war ich in der richtigen Stimmung und habe denen einen Widerspruch geschrieben, der sich gewaschen hatte.
Ich habe auch erstmal das Gutachten abgefordert. Außerdem haben die manche Sachen gar nicht einbezogen; dass ich manchmal meine Hände gar nicht gebrauchen kann z.Bsp.
Wenn es bei euch auch nicht gleich so glatt ging, dann kann ich ja doch noch hoffen.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente abgelehnt

von anniidol am 09.12.2008 14:48

das kommt voll draufan was die ärzte festgestellt u. empfohlen haben. der sachbearbeiter beim amt kann das ja so nicht beurteilen. das mit den 6 stunden muß dann dein arzt so angegeben haben oder der gutachter.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 10.12.2008 08:57

So wird des wohl gewesen sein. ich lasse mir erst mal die Gutachten schicken.

Gruß Micky

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Rente abgelehnt

von We-No-Nah am 11.12.2008 14:36





Hallo Micky,
ich wünsche Dir und allen, denen die Rente abgelehnt wurde,

viel Kraft und Dynamik ( Feuerwerk ;-) ) für das Widerspruchsverfahren.
Bitte nix durch die rosarote Brille schreiben und nix verharmlosen oder Verschweigen vor lauter "Scham".
Mit knallharten Fakten und Befunden argumentieren
und meine Erfahrung: am besten von einem Anwalt oder einer Person Deines Vertrauens schreiben lassen
mit Deiner und deren Unterschrift !

Vollen Erfolg !


Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 04.01.2009 08:53

Hallo Ihr Lieben,
Neues von der Rentenfront: Ich habe das Gutachten bekommen; mir hats fast die Schuhe ausgezogen. Der Arzt hat teilweise Sachen falsch geschrieben oder - wie soll ich sagen - als hätte er sein Standard-Gutachten rausgeholt und manche Sachen nicht überschrieben. Nun sind das Dinge, die sich nicht unbedingt auf die Erwerbsminderung Einfluss haben werden, aber es ärgert mich trotzdem, zeigt es doch, dass da die Sorgfalt fehlte. Ob ich das bei der Rentenversicherung klarstelle? Andererseits ist der Gutachter Chefarzt des Krankenhauses, in das ich gehe, wenn die Kollagnose spinnt. Hmm.

Ich habe Formulare für zwei Befundberichte erhalten, die ich an Ärzte weiterleiten soll. Hab ich gemacht. Allerdings habe ich die nicht, wie von der RV geschrieben, persönlich abgegeben und abgeholt, weil ich in einem Fall so bald keinen Termin bekäme und im anderen der Weg zu weit wäre.


Du, We-No-Nah, das Bild passt ja nicht zu der "depressiven Grundstimmung", die laut Gutachter "nicht zu übersehen" war. Oder ist das der Zustand nach Einnahme von Antidepressiva?:D Hihi, danke für die Aufmunterung!

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente abgelehnt

von anniidol am 15.01.2009 10:21

Du kannst ja eine höfliche Korrektur schreiben u. abgeben. So auf die Art: sie haben sich da leider vertippt ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Rente abgelehnt

von Schnuffi am 15.01.2009 11:25

Nur eine Idee..,

kannst Du vielleicht durch die Krankenkasse, z. B. MDK, oder durch den Rententräger
ein neues Gutachten in Auftrag geben...:?::?::?:

Ob das geht, weiß ich nicht, aber es wäre doch eine Möglichkeit.
Wozu gibt es denn Ärzte die fast ausschließlich davon leben.

Ich würde mich mal erkundigen und die Sache ggf. mit dem Arzt Deines Vertrauens,
Rheumatologe oder Hausarzt, besprechen.

Megaviel Erfolg :exclaim: :exclaim: :exclaim:

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von susanne36 am 22.01.2009 20:15

Hallo zusammen meine wurde auch abgelehnt Grund weil ich noch nicht soviel einbezahlt habe ,heute habe ich von der Arbeitsagentur bzw Amtsarzt folgendes erhalten kann 3-6 Std täglich arbeiten,überwiegend sitzend,stehend,gehend,
Auszuschliessen sind
Bücken,Heben,Tragen,Einseitige Körperhaltungen ohne Gelegenheit zum Ausgleich,Häufiges bis sehr häufiges Knien und Hocken,Überkopfarbeiten und anhaltende Armvorbehalte,Nacht und Wechselschickt Belastungen durch Nässe,Kälte Zugluft oder Temperaturschwankungen.das steht bei mir drauf,
Dann schreibt die Ärztin
Durch eine medizinische Rehablitiationsmaßnahme könnte ich ein vollschichtiges leistungsbild wieder erlangt werden.Ist doch nicht mehr normal habe ich erzählt das ich manschmal starke schmerzen habe das ich kaum Laufen oder gehen kann,aber ne Kur soll ja wunder wirken laut die AMTSÄRZTIN,habe ich heute mal was über LUPUS ausgedruckt und sie gefragt ob sie überhaupt weiss was das ist und wie sich das bemerkt bar macht,mal sehn was ich dann zurück bekomme habe auch gesagt das ich ein neues gutachten möchte oder liege ich da falsch???
Lg Susi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von Renate am 22.01.2009 20:48

aber ne Kur soll ja wunder wirken laut die AMTSÄRZTIN

Susi eine Reha geht/kommt nun mal vor Rente ! Das ist ein normaler Vorgang.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 20:48.

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von susanne36 am 22.01.2009 20:57

Möchte aber nicht dahin in die Reha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 20:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum