Rente abgelehnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von Renate am 23.01.2009 18:34

nein bin ich nicht klar freut es beide wenn es besser wird,und das war auch ironisch von meinen Mann gesagt:

war von mir doch auch nur scherzhaft gemeint.;-):D

Antworten

susanne36
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von susanne36 am 23.01.2009 19:34

na ja das hängt auch viel mit der Kindheit zusammen das ich nicht weg will , damals als Kind wurde ich oft in Kur geschickt und habe da nicht so toller Erfahrungen gemacht ,meine Mom meinte das ich drüber Reden sollte warum und wieso ja einfach gesagt wie getan,sie musste das ja nicht erleben na ja danke aéuch aber trozdem.lg susi

das weiss ich doch Renate:)

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 24.01.2009 08:00

Ich war erst einmal zur Kur und das auch nur für zwei Wochen. Dann kam Weihnachten und alle wurden entlassen :-/ Aber mir hat es sehr gut getan. Ich hab mich mal ganz auf mich konzentrieren können. In den ersten Tagen war ich auch mit mir allein ganz glücklich, wollte noch gar nicht so viel Kontakt. Aber ich hab natürlich dann auch ganz nette Leute kennengelernt. Mit den Physio-Anwendungen, das war sehr gut für mich, weil ich zuhause eher der Sportmuffel bin.
Ich hätte mir eher mehr medizinische Betreuung gewünscht, muss ich sagen. So hat man sein Programm abgearbeitet, aber an Untersuchungen war da wenig. Naja, vielleicht hatte ich falsche Vorstellung von einer Reha.

Übrigens habe ich meine Arztberichte jetzt bekommen und an die Rentenversicherung geschickt. Der Orthopäde hat vielleicht einen Mist geschrieben :rolleyes: Was soll´s. Die Fehler im Gutachten (s. o.) habe ich auch klargestellt. Man weiß ja nie, sonst heißt es irgendwann: "Das hätten sie ja sagen können." Mal schauen, wie es nun weitergeht. Große Hoffnungen habe ich nicht, ehrlich gesagt.

Gruß Micky

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Rente abgelehnt

von Fischerin am 12.02.2009 10:37

Hallo Micky,

ich hatte meine Teilerwerbsminderungsrente gleich bekommen nach 3 Jahren ging es mir immer schlechter und habe die
volle EU-Rente beantragt ,das hat 4,5 Jahre gedauert . Hatte eine gute Rechtsschutz sonst hätte ich bestimmt aufgegeben
weil ich es Nervlich nicht ausgehalten hätte.
Gib nicht auf und kämpfe .
Überleg es Dir mit der Kur noch mal es ist so schön nur mal Zeit für sich zuhaben .Ich habe auch so Argumentiert wie Du aber mein Mann hat mich überzeugt und es war fantastisch .Ich würde auch wieder mal fahren aber als Rentner bekommt man selten eine .Da muss man genau so lange kämpfen wie um die Rente.
Gruß Fischerin

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 21.03.2009 14:37

Hallo Lupis,

ich habe mal diesen alten Treath wieder rausgekramt, weil ich nun die Vorladung zum zweiten Gutachten erhalten habe. Diesesmal ist es eine Lungenärztin, na gut. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich in einer solchen Situation richtig verhalte. Erst kürzlich hat mir ein Arzt gesagt, ich sei ein sogenannter Dissimulierer :?:, weil ich immer sage, dass es mir gut geht usw.. Nur, ihr wisst doch selbst, wenn man Beschwerden aufzählen soll, wird man doch nicht fertig, oder? Ich komme mir da immer doof vor, als würde ich übertreiben. Wie mache ich´s denn am besten, der Termin soll ja auch was bringen?

Gruß Micky

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von Pussy am 21.03.2009 17:59

Anfangen, einen Zettel zu machen und immer, wenn Dir was von Deinen Beschwerden einfällt, sofort hingehen und alles aufschreiben.

Was ist denn ein Dissimulierer?

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 22.03.2009 17:17

Was ist denn ein Dissimulierer?

Laut Doc ist das jemand, der seine Beschwerden herunterspielt bzw. nicht zeigt, wenn es ihm schlecht geht. Ich habe ja sowieso das "Weißkittel-Syndrom": Wenn ich einen Arzt sehe, habe ich keine Schmerzen mehr! Kein Witz. Das gehört wohl auch zu einem Dissimulierer, sagt der Doc.

Gruß Micky

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Rente abgelehnt

von kerlchen am 22.03.2009 17:58

Hallo Kirstin
Das erinnert mich an meinem Termin beim Gutachter. Es war an dem Tag fürchterlich kalt und Schnee lag,
Ich war vollkommen durchgefroren , als ich ankam. Dann gings los, im Wartezimmer, der DR holte mich ab, begrüßte mich und ich ihn und fing an zu Husten. Der Doktor direkt "Was ist denn das für ein Husten?", ich dann "Keine Ahnung, ich huste sonst nie". Ich weiß nicht warum, aber ich habe dann fast ununterbrochen gehustet, bei sämtlichen Untersuchungen. Besonders auf der Liege, wo er dann meine Speiseröhre ansprach. "Da gibt es keine Probleme" war meine Antwort, obwohl ich schon lange Schluckbeschwerden habe.
Also, der Tag, de rwar nicht meiner und ich warte heute noch auf das Gutachten oder den Befund. Das ist jetzt drei Monate her.
LG Harald

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Rente abgelehnt

von Micky am 23.03.2009 08:50


"Da gibt es keine Probleme" war meine Antwort, obwohl ich schon lange Schluckbeschwerden habe.

Siehste, schon falsch. Aber so in etwa läuft es bei mir auch. :-/

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente abgelehnt

von anniidol am 23.03.2009 09:28

Wenn ich einen Arzt sehe, habe ich keine Schmerzen mehr!

Ganz genau so ist es bei mir auch u. deshalb weiß ich dann nie ob oder was ich ihm überhaupt erzählen soll...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum