"Rentenloch"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mondbein

63, Weiblich

Re: "Rentenloch"

von mondbein am 04.12.2008 13:45

Anne, meine Frauenärztin hat mir vor 2 Wochen Blut abgenommen und mir vorgestern die Ergebnisse präsentiert. Meine Werte waren allesamt total im Keller und sie meinte, ich müsse mich doch ganz furchtbar fühlen...
Sie hat mir einen Therapieplan aufgestellt, der mich wieder auf die Beine bringen soll (sooo schlecht geht es mir momentan übrigens gar nicht...). Ich stelle ihn hier mal ein:

Tryptochron 1 x morgens
Vit B dito
LU 7 2 x morgens
Carnitin 1 x morgens und 1 x mittags
Vigantoletten 1 x abends
RMS Asconex 3 x 30 Tropfen
Lactobact 1 Löffel abends

Die Rezepte liegen noch in der Aoptheke, wegen Schneechaos habe ich die Medis noch nicht abgeholt, aber ich werde in den nächsten Tagen mit der Kur anfangen und berichten. Das hier ist also keine Empfehlung, sondern lediglich eine Info.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 04.12.2008 14:05

Hallo Anne,

wenn Du es schaffst, nehme doch einen Job an. Es gibt ja die Bandbreite bis 400 € im monat. die mußt Du ja nicht voll aus-
schöpfen. Ich war 35 Jahre im Berufsleben, nach meiner Verrentung war ich zunächst heilfroh das ich daheim bleiben konnte.
ch habe dann nach einer Beschäftigung gesucht, bei der ich soziale Kontakte aufbauen konnte, die mir nicht zu schwer war und wobei etwas Geld herauskam. Das alles hat sehr lange gedauert. Ich hatte etwa 6 Versuche gestartet dann hatte ich einen Job, für 200 € im Monat fahre ich in der Woche an 2 Tage jeweils für 3 Stunden eine Transporter.

Meiner Frau helfe ich im Haushalt mit, und das reicht mir dann auch, ich bin abends sehr Müde ich kann gut schlafen sehe mal was anderes und ich komme nicht ins Grübeln.

Versuchs einfach mal,viel Glück dabei und wenn es jetzt nicht geht und klappt dann später. Schöne Grüße Theo

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 04.12.2008 15:12

danke an satchmo,mondbein und theo für die beiträge!

Anne

P.S @Renate ich war schon deswegen beim neurologen (das ist eine andere geschichte) aber kurz...er möchte das ich trevilor wieder nehme nur er hat bedenken weil wahrscheinlich das trevilor bei mir den schilddrüsenstoffwechsel durcheinander bringt - sollte das mit meiner HÄ besprechen...ich glaube aber das ich lieber schilddrüsenstörung habe als diesen depri (trevilor hat noch am besten geholfen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2008 15:15.

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 04.12.2008 15:17

Liebe Anne,

wenn du eine richtige Depression hast, helfen dir meine Ratschläge bezüglich Zeitmanagement sicher erstmal nicht weiter. Da schlage ich dann doch vor, entsprechende Medis zu nehmen, vielleicht flankiert von einer Therapie. Depressionen sollen ja gar nicht so ungewöhnlich sein, der Großteil der Menschen hat mindestens einmal im Leben damit zu kämpfen.

Alternativvorschlag zur "richtigen" Zeitplanung: Erlaube dir selbst einfach, rumzuhängen. Hab nicht auch noch ein schlechtes Gewissen dabei. Und versuch, dir mindestens 1x am Tag selbst was Gutes zu tun.

Knuddel!:-)

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

von Anne am 04.12.2008 15:21

@Edith

wenns mir psychisch einbischen besser geht dann finde ich deinen zeitmanagement plan ganz gut.

Depressionen sollen ja gar nicht so ungewöhnlich sein, der Großteil der Menschen hat mindestens einmal im Leben damit zu kämpfen

ja das stimmt...ich kenn das schon so einbischen,ist nicht das erst mal.hatte seit 2003 schon öfter...

Alternativvorschlag zur "richtigen" Zeitplanung: Erlaube dir selbst einfach, rumzuhängen. Hab nicht auch noch ein schlechtes Gewissen dabei. Und versuch, dir mindestens 1x am Tag selbst was Gutes zu tun

das ist bestimmt gut !

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 04.12.2008 16:02

Hallo Anne,
vor allem versuche ich mir abzugewoehnen, staendig ein schlechtes Gewissen yu haben, wegen den Dingen, die ich nicht gut geschafft habe *oder gar nicht...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum