Röntgenbild selber bezahlen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Röntgenbild selber bezahlen?
von drago0404 am 02.03.2009 10:25Ich hab schon seit Ewigkeiten Probleme mit Rücken/Spannungskopfschmerzen. Durch Zufall kam raus, dass der Kiefer nicht richtig steht. Hatte damals ne Zahnspange, vielleicht ist da was falsch gelaufen. Jedenfalls hat der Orthopäde und mein Zahnarzt gesagt, es wäre jetzt am besten, mal ein Panoramabild des Kiefers anzufertigen, um eine weitere Behandlung festzulegen.
Ich hab ebend beim Kieferorthopäden angerufen, dort hieß es, ich muss es aus eigener Tasche bezahlen, kostet um die 40 Euro plus Kosten fürs Brennen auf CD.
Ist das richtig so?
Re: Röntgenbild selber bezahlen?
von Robert am 02.03.2009 11:04Hallo ich hatte das mal vor 2 Jahren ca .... diese Untersuchung - also das kostete bei mir nichts wurde bezahlt ganz normal Kasse .
Aber ich bin aus Österreich vielleicht ist es da Anders .
Lg.
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 02.03.2009 11:53Hallo Drago 0404,
um doch ganz sicher zu gehen, rufe doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an und frage dort nach.Schildere das, was sie dir in der Praxis gesagt haben und erkundige dich, ob das so rechtens ist. Dann bist du schlauer und weißt, was für dich richtig ist.
Nur so viel - ich habe schon mehrere gebrannte CDs von Ärzten und habe noch nie etwas zahlen müssen. Aber es kommt oft auch auf die Vorgeschichte/Diagnosen und Krankenkassen an. Daher mache dich schlau - die werden dich nicht beißen
Viel Erfolg und nur Mut
Silvia
von Bianca am 02.03.2009 13:15Ich würde auch denken, dass das eine Krankenkassenleistung ist, denn der Orthopäde hat diese Untersuchung ja empfohlen...können Ärzte eigentlich zum Kieferorthopäden überweisen, oder ist das ausschließlich dem Zahnarzt vorbehalten?
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Ginkgo am 02.03.2009 13:27Hallo -
ich mußte auch noch nie was für eine Panoramaröntgenaufnahme bei meinem Zahnarzt zahlen - und der macht die zumindest alle 2 Jahre! -
Allerdings habe ich auch schon einmal erlebt, daß ich zu einem Röntgenarzt gegangen bin - der mir auch die Bilder verrechnet hätte - bin dann zu einem anderen gegangen - der einen Vertrag mit der Krankenkasse hatte! - und da mußte ich dann nichts zahlen!
Ich denke - vielleicht hat dieser Arzt keinen Vertrag für diese Leistung - und deshalb würde ich Dir auch empfehlen - einfach Deine Krankenkasse anzurufen!!!!!!!!
Liebe Grüße Ginkgo
von drago0404 am 02.03.2009 17:18Hab da nochmal angerufen, ich kann morgen vorbei fahren und es wird kostenlos bzw als Kassenleistung gemacht. Die Dame am Telefon war die Aushilfe, sie wusste nicht darüber Bescheid. Danke für eure Antworten.