Rosskastanie
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rosskastanie
von Ursula am 12.04.2010 19:28Hallo,
seit einigen Jahren habe ich trotz Sport und schlanker Figur, immer wieder Wasser in den Beinen. -Ich habe sehr niedrigen Blutdruck, mein Hausarzt meint, dass hängt damit zusammen, na ja und dann noch Wechseljahre und Kortison. Im Rahmen von Alternativtherapien zum grünen Star (habe ich auch noch) bin ich auf die Rosskastanie gestoßen und dachte mir, dass das vielleicht doch was sei. Ein mögliches Roundabout-Mittel :). Durch die gesteigerte Durchblutung, täte das meinem Blutdruck gut, damit auch meinem Glaukom und letztendlich auch den Beinen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht. Irgendwelche Nebenwirkungen.
Viele Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Rosskastanie
von wolfskind am 13.04.2010 00:52ich kann dir jetzt zu dem mittel nichts sagen, aber zu den wassereinlagerungen. es gibt mehrere "orte" wo das her kommen könnte. klar von den nieren. die lagern gerne mal was ein. dann gibt es aber noch andere gründe. rechtsherzinsuffizienz (wurde das mal abgeklärt?) dann wäre da noch eiweißmangel, da bläht sich dann unter anderem auch der bauch auf. und dann gibt es noch die möglichkeit wenn es dauerhaft ist, also gar nicht mehr weg geht sondern eher schlimmer wird.. dass du einen kleinen tumor hast der die lymphe stört. da sollte man dann ein mrt machen vom abdomen.
oder du hast einfach eine lymphabflussstörung. das passiert. das lypmhsystem is dann einfach gestört. funktioniert nicht wie es sollte das kriegt man dann (bevor es zu elefantitis kommt) durch drainage und kompressionsstrümpfe in den griff. wassertabletten (diuretika) helfen da gar nicht.
ich wünsche dir alles gute.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.