Ärzte :P

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Ärzte :P

von Patina am 22.03.2011 17:39

@butterdampfer:
Ich lach mich schlapp. War das jetzt "Einer flog über's Kuckucksnest"? Oder einner von den da: ???

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.03.2011 17:24

Fängt auch mit der Psychoschiene an. Empfiehlt mir das Buch: Krankheit als Symptom. Meint, es könne ja was in einem meiner früheren Leben gewesen sein.

Oh nee, boah ich krieg gleich ne Krise, was war das denn für einer ? Früheres Leben, der spinnt doch wohl total!:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2011 17:25.

butterdampfer

53, Weiblich

von butterdampfer am 22.03.2011 17:08

HA! Ich hab mal wieder was zum "Lachen"

War eben bei meiner Ärztin, um noch mal meine Blutwerte abzuchecken. Die war leider nicht da, nur ihr Vertreter. Ich war noch nie so entsetzt!
Hab kurz umrissen, was los ist (Lähmungen etc.) Wollte dann besprechen, welche Blutwerte denn evtl. alles Not tun. Der Kerl guckt kurz in meine Akte (wir haben uns noch nie vorher gesehen). Meint, "bei ihnen kommen wir da sicher nicht weiter". Fängt auch mit der Psychoschiene an. Empfiehlt mir das Buch: Krankheit als Symptom. Meint, es könne ja was in einem meiner früheren Leben gewesen sein. Wäre ja alles möglich. Außerdem, warum sei denn gerade bei mir Lupus entdeckt worden. Was bedeutet das denn? - Das man Antikörper gefunden hat?! Man könne ja auf den Grund gehen, wieso bei mir diese ANtikörper sind. HALLO?????!!! HACKT `S ODER WIE??? Dann fing er noch an, von wegen Genetik und Lupus. Da meinte ich nur trocken, dass das ja nicht erwiesen sei, dass Lupus in den genetisch bedingt sei. Dann stotterte er kurz und meinte, dass man sich da ja nun nicht mehr sicher sein, ob es genetisch sei. Fähnchen dreh dich im Wind. SO was habe ich echt noch nicht erlebt!!!! Als ich fragte, welche Blutwerte er denn jetzt überprüft, zuckte er mit den Schultern "ja welche sollen wir denn jetzt nehmen?" Da meinte ich nur noch, dass ich das ja nicht beantworten könne, ich hätte ja nicht studiert. Kinners, ich verlier den Glauben an die Ärzte!
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

butterdampfer

53, Weiblich

von butterdampfer am 21.03.2011 20:22

Habe heute in der Klinik angerufen - immer noch kein Bett frei 8-( Ob ich die jetzt täglich anrufen soll :s 6

Danke wolfskind für die kleine House-Exkursion: genau so sehe ich ihn auch. Er hasst die Menschen ja man gar nicht, denn dann wäre er nicht so perfekt im Finden. Auch wenn er sich alle Mühe gibt, das uns glauben zu lassen ;-)

Sollte das hier in Kiel wieder nur so ´ne halbherzige Diagnosestellung werden, hab ich auch schon einen Tipp für eine andere Neurologie in der Nähe (1 Std. Fahrt) bekommen. Eine Chance gebe ich denen noch.

Noch mal zum Thema googlen: Es ist mir schon klar, dass ich damit keine Diagnose bekomme! Ich bin nur verwundert, was man alles für Antworten bekommt, was es vielleicht sein könnte. Das zeigt mir, dass nicht immer der erstgewählte Arzt (in diesem Fall Neurologe) der Richtige ist. Womöglich benötigt es auch einen Endokrinologen oder jemand der Inneren. Ich wundere mich nur, dass die Ärzte in der Klinik nicht darauf kommen und einen evtl. mal ins Nachbargebäude schicken, um dort durchgecheckt zu werden.

Ich bin schon am überlegen, ob ich meinen Rheumadoc um Hilfe bitten soll, vielleicht geht ´s dann mit dem Bett in der Klinik schneller ;-)

Ach ja, und hier noch was zum Schmunzeln: als ich heute mit der Aufnahmesekretärin sprach, bat ich sie, falls ich nicht da sein sollte, doch auf meinen AB zu sprechen. Ich würde dann auf jeden Fall gleich in die Klinik kommen. Ich bin ja nie länger als 1-3 Std. weg. "Ne, das geht nicht, dann bekommt jemand anders das Bett." "Muss ich die Ganze Zeit erreichbar sein?" "Im Grunde JA." Zum Glück hat die Tante dann meine Handynummer aufgeschrieben. Stellt euch das mal vor!! Soll ich jetzt hier 1 Woche oder länger im Haus bleiben, damit ich den Anruf nicht verpasse. Ich finde das unglaublich! Da sieht man mal, wohin man geschoben wird! Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ch zu dem Schluß, meinen Rheumadoc anzurufen.....

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 19.03.2011 16:58

hatte heute wieder rehasport. dort abschlußuntersuchung. der arzt: "ach was, parese hängt nicht mit psyche zusammen, lassen sie sich nicht in die schublade drängen. nicht jede krankheit hat so ´n einfachen stempel. gehen sie hin"

Hallo Butterdampfer,

lieber nicht weiter googlen, berufe Dich doch auf dem Arzt beim Rehasport und "geh hin"! Er hat völlig Recht: Lass Dich nicht in die Schublade drängen. Bestehe unbedingt auf Deinen Platz in der Klinik, auch wenns schwer fällt! Lass Dich blos nicht abwimmeln, es hat einfach keinen Wert, sich weiter rumzuquälen! Ich finde es voll fies, Dich von dem anderen Arzt, der Dich untersucht hat, so abstempeln zu lassen!!:s 3

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 19.03.2011 14:24

ich hatte es auch so verstnden ;-) es war nur ein kleiner ausflug zu dr house :D

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 19.03.2011 14:16

whouh.....es sollte doch nur ein Scherz sein!!! Sorry!!

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 19.03.2011 13:50

Dr House sagt : everybody lies. und ich denke das stimmt auch. jeder versucht in bestimmten momenten dinge durch eine kleine lüge vielelicht anders darzustellen. manchmal werden dinge so total verdreht ohne dass es beabsichtigt war. darauf zielt dieser satz aus. dass man alles noch mal hinterfragen sollte und nicht einfach blind drauf los arbeiten sollte.
auf der anderne seite muss man natürlich dem patienten glauben und ihn ernst nehmen. ich denke aber dr house (wenn man ihn jetzt mal als echten menschen sehen würde) tut das schon. er hinterfragt aber trotzdem und lässt sich am ende auch vom gegenteil überzeugen. psyche zb sieht er auch als ausschlussdiagnose. ich weiß noch da war eine folge mit einem mann der sterben wollte vor schmerzen und er hat ihm geglaubt dass das nichts mit der psyche an sich zu tun hat sondern wirklich mit den schmerzen.

manche dinge haben halt auch mehrere gründe und dr house versucht nichts aus den augen zu velieren.
außerdem glaube ich, ist er es auch der erst sagt "this is lupus!" und dann später wenn sich raus stellte dass er sich geirrt hat "its never lupus" als erfahrungswert. das ist ja auch ok, ich meine so lange er erst guckt ob es lupus sein kann ;-) außerdem hat er mal gesagt "do the ana for lupus" und ich dachte schon scheiße der sagt auch dass man das nur daran erkennt, aber in der seleben folge sagte er auch "if ana is negativ do more tests for lupus" und das heißt auch wenn der negativ ist der ana, weiß er dass es lupus sein kann.

ich finde auch dass mehr ärzte so ein müssten wie er.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2011 13:52.

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

von Daisydoo am 19.03.2011 11:51

Hallo Butterdampfer,

ich kenne das nur zu gut, wie man sich fühlt wenn alles auf die psychoschiene geschoben wird, wenn die Ärzte nichts finden. Das ist noch die Halbgott-in-weiß Mentalität die leider noch viele haben....wenn ich nichts finde kann da auch nichts sein, weil ich mache keine Fehler und unsere Medizin ist perfekt! Also muss der Fehler beim Patienten liegen. Ist ja Logisch!! : s 17

Aber es gibt auch andere, die sich erst mal schlau machen, auch auf den Patienten hören, ihre eigene Beschränktheit kennen und akzeptieren, dass es immer noch viele Dinge gibt, die sie einfach nicht, oder noch nicht in diesem Stadium erkennen können. Die gibt es!!! Ich drücke dir die Daumen, dass du auf so einen triffst, fals sie wieder nix finden! :-)

Also ich bin voll auf deiner Seite. :-)

Aber ;-)
Du hast geschrieben:

ich hätt jetzt gern mal den dr. house hier!

Ich weiß nicht.....;-) Original Zitate Dr. House:
Der Patient lügt immer!

und:
Es ist niemals Lupus!

:D: s 13: s 17: s 16

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

RedCow

39, Weiblich

von RedCow am 19.03.2011 10:38

Hallo, Danni!

Na das is aber echt Scheibenkleister, ich möcht wissen, warum die Doc's immer alles auf die Psyche schieben?! Und wenn: müsstens sies ja mal mit was 'entspannendem' versuchen und sehen, ob sich was tut, oder?!
-also is nur so eine Idee..wenn sie's darauf schieben wollen.

Versteh deine Zweifel an der stationären Aufnahme, aber vielleicht solltest du's halt mal versuchen..können die Ärzte denn noch ärgeren Mist reden;-)?!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum