Schlafbedürfnis

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Schlafbedürfnis

von Dani am 14.02.2010 20:09

Hallo liebes Rudel,

ich muss mal heulen.. Ich verschlafe mein halbes Leben!! Das mein Schlafbedürnis extrem hoch ist, das ist ja nix Neues. Das kennt Ihr ja auch. Wenn ich 14-15 Std. durchgeschlafen habe, dann bin ich so halbwegs fit und schlafe, wenn ich Glück habe, tagsüber nicht mehr so viel. Aber teilweise verschlafe ich 18/19 Std. vom Tag..
Beispiel: Ich bin gestern abend 23.30 Uhr ins Bett. 8 Uhr bin ich mal kurz wach geworden, weil ich aufs Klo musste. Dann bin ich 8.10 Uhr wieder ins Bett und habe bis 15.30 Uhr durchgeschlafen!!! Und das ist keine Seltenheit.
Ich verschlafe sogar oft wichtige (Arzt-)Termine etc..
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... Wie soll ich die Reha durchstehen?!
Habe schon überlegt, ob es von der Depression kommt, aber diesbezüglich bin ich momentan recht stabil. Also es gibt derzeit keine Probleme, wegen derer ich mich in den Schlaf "flüchten" müsste...
Ich versuche auch, mich mit Spaziergängen wach zu laufen, aber dann bin ich danach noch kaputter...

Es ist zum ko..... Ich wünsche mir mittlerweile schon meine Schlaflosigkeit zurück.. :#:
Hat jemand ein Kraut gegen die Müdigkeit für mich???

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Schlafbedürfnis

von RedCow am 14.02.2010 20:23

Hallo, Dani!
Wie gern würd ich dir helfen..ich hab leider aber auch seit 2, 3 Wochen ein sehr stark ausgeprägtes Schlafbedürfnis; wenn mein Vater fährt, schlaf ich am Heimweg von der physikalischen Therapie ein (is bei zügigem Verkehr eine halbe Stunde nur!), schlaf öfters nach Mitternacht ein, aber werd dann auch so gegen 7h-8h munter (Pipi*g*) und hau mich dann wieder ins Bett und schlaf schon mal bis um 12h/13h, am Nachmittag/frühen Abend schlaf ich mal für 2 Stunden ein..ich hab am Freitag sogar vorm Kino geschlafen und danach war ich auch wieder schnell im Land der Träume.

Was macht dein Lupus sonst so, könnte es vielleicht ein Hinweis auf vermehrte Aktivität sein?
-hab leider auch kein Gegenmittel parat.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 14.02.2010 21:28

Hallo Dani,

wow,da hab ich immer gedacht,ich brauch viel Schlaf,aber mir reichen 11-12 Stunden.Ist dein HB vielleicht extrem niedrig?Bei mir merk ich das immer sofort,wenn sich in der Richtung was verändert!
Wie bekommst du denn das mit deinem Sohn dann geregelt?Das ist doch bestimmt ganz schön schwer für dich,wenn du oft so müde bist?

LG Nicole

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2010 21:29.

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 14.02.2010 21:30

Dani, auch ich würde dir gerne helfen....aber auch ich verschlafe sehr viel.
Ich steh zwar in der Früh ziemlich früh auch. Wenn ich arbeite um 5.15 Uhr(3x in der Woche) und wenn ich frei hab, dann um spätestens um 8 Uhr. An meinen freien Tagen geh ich am Vormittag mit meiner Lucy mindestens 1 Stunde spazieren. Aber spätestens um 12 Uhr lieg ich schn in meinem Betti....und mützel dann bis ca. 16 Uhr.....
Am Abend geh ich dann noch einmal lange mit Lucy spazieren....und um 22 Uhr oder spätestens um 23 Uhr schlaf ich wieder....
Momentan ist es besonders schlimm. Ich schlafe so fest und tief wie ein Murmeltier.:cool:

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 14.02.2010 21:36

Huhu Dani,

mir geht es seit über 1 Jahr mit dem Schlafbedürftnis ziemlich heftig so und das mit den wichtigen (Arzt-)terminen, die ich dann nicht einmal einhalten kann, durftest Du ja auch schon miterleben ;-) Meinen Freunden und meiner Familie ist das sehr aufgefallen, dass es die letzte Zeit massiv geworden ist und ich auch kaum noch mehr was mache... Hab z.B. auch eben plötzlich wieder 1,5 h Schlaf gebraucht... Das ist immer wieder der Fall, dass ich auch plötzlich nicht mehr kann und schlafen "muss".
Hohes Cortison half bei mir gg. die starke Müdigkeit/ Abgeschlagenheit. Allerdings weiß ich nicht, ob es nun das Cortison war (also dessen immunsuppressive Wirkung) oder dessen Nebenwirkung, welche ja auch "euphorischer" macht?!?
Bei mir kann es auch von den anderen Autoimmunerkrankungen kommen und da hilft nur mehr Immunsuppression; deshalb glaube ich eher an die Wirkung vom Cortison, da u.a. bestimmte Werte die letzte Zeit auch erhöht waren/ sind.

Mir kommt es auch vor, als würde ich mein Leben regelrecht "verschlafen", obwohl ich noch so viel vor hatte... :'(

Alles Gute und liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 14.02.2010 21:49

Ach ja, dass was Lilli schreibt, könnte natürlich auch ein Grund sein; wäre aber wenigstens zeitweise "therapierbar".
Aber ich denke, dass Dein Blut immer wieder Mal kontrolliert wird und ein niedriger HB aufgefallen wäre!?
Schilddrüsenfunktionsstörungen könnten auch ein Grund sein! Wurden die SD-Werte die letzte Zeit abgenommen?
Das mit dem niedrigen HB ist z.B. bei mir ein weiterer Grund für meine Abgeschlagenheit, da dieser die letzte Zeit immer wieder stark abfällt.

Mir fällt auch auf, dass ich sehr müde und kaputt kurze Zeit nach der Medikamenteneinnahme werde.
Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.02.2010 21:54

Danke Euch! Es tut mal wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Mein HB ist normal, mein Lupus im Moment auch recht ruhig...

Wie bekommst du denn das mit deinem Sohn dann geregelt?Das ist doch bestimmt ganz schön schwer für dich,wenn du oft so müde bist?

Ja, das ist nicht einfach und macht mir auch sehr zu schaffen.
Also morgens geht er 7.20 Uhr aus dem Haus. Zum Glück stellt er sich auch immer den Wecker, so dass wir nur selten verschlafen, weil ich meinen Wecker sehr oft nicht höre.
14.15 Uhr kommt er aus der Schule (da weckt er mich meistens), da hat er schon Mittag gegessen. Dann ist er zum Glück sehr zuverlässig und macht sofort seine Hausaufgaben und auch selbstständig (ich muss nicht daneben sitzen) und auch vollständig.
Meistens ist er dann auch mit einem Freund verabredet und ich sehe ihn erst abends wieder zum Abendessen.
Es kommt auch ab und zu vor, dass ich vor ihm ins Bett gehe. Er geht 20.15 Uhr ins Bett. Aber ich kann mich auch darauf verlassen ,dass er das nicht ausnutzt und die Nacht zum Tag macht.
Er ist also wirklich sehr unkompliziert und wenn es mir mal ganz schlecht geht, dann kann er auch jederzeit zu seinem Papa gehen. Der wohnt hier im Ort und somit geht das auch dann, wenn er Schule hat.

Und am Wochenende, wenn er nicht beim Papa ist, lässt er mich auch schlafen. Also er weckt mich nicht wie andere Kinder ihre Eltern. Wenn er Hunger halt, dann macht er sich halt was..
Ich habe halt dadurch auch ein ziemlich schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, dass er sich meldet, wenn ihm was "fehlt"..

die ich dann nicht einmal einhalten kann, durftest Du ja auch schon miterleben

Ohja.. ;-)

Hohes Cortison half bei mir gg. die starke Müdigkeit/ Abgeschlagenheit.

Meine Überlegung war vorhin auch, das Cortison mal für ein paar Tage hoch zu setzen (das Ok von meinem Doc habe ich für den Notfall) und mal sehn, was passiert.

Ich bin letztes Jahr in der Klinik sogar in den Therapien eingeschlafen.. Zum Glück hatten alle Verständnis.

Selbst wenn ich mir am Wochenende den Wecker stelle, damit ich nicht wieder den ganzen Tag verschlafe... Ich höre die Wecker (3 an der Zahl) einfach nicht bzw. mache sie im Halbschlaf aus und schlafe dann weiter..

So, und jetzt gehe ich ins Bett! Bin ja schon wieder seit über 6 Std. wach :#:

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Susi

52, Weiblich

von Susi am 14.02.2010 22:35

Oh man ich beneide dich aber irgendwie,den ich Schlafe so gut wie kaum,nach 2 Std stehe ich wieder auf und bin hell wach,kein Arzt kann mir aber sagen woran es liegt das ich überhaupt so schlecht Schlafe,habe nun neue Drops bekommen aber wirklich helfen tun sie mir auch nicht.Also Dany bitte paar Stunden Schlaf kannst du mir geben.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 14.02.2010 23:00

Also wenn ich frei habe schlafe ich auch bis Mittag aber ich muß sagen die Zeit ab Morgens bis Mittag tut mir nicht mehr gut. Ich träume dann totalen Mist u. weiß auch alles noch, mir tut alles weh u. ich bekomme oft Kopfschmerzen. Leider schlaf ich aber Nachts schlecht, so dass ich am Woe dann morgens erst fest einschlafe aber das lange liegen halt ...
Tja...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 15.02.2010 01:15

Oh Dani und hala!

Ihr wisst, dass ich für Euch da bin und Euch gerne helfe wenn ich kann... aber hier bin ich leider überfragt :#:
Mir geht es ähnlich wie Euch, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Ich bin einmal sogar bei der Arbeit am Schreibtisch eingeschlafen - in einem Großraumbüro! Die Kollegen mussten mich mehrmals ansprechen bis ich aufwachte :red:

Ich habe für mich noch kein Mittel dagegen gefunden; aber der Tipp mit der Erhöhung des Cortisons von hala finde ich ausprobierenswert. Zumal Du das ja schon für Dich in Betracht gezogen hast, Dani! Probiere es doch einfach mal aus. Es muss ja nicht unbedingt zur Dauereinrichtung werden, aber es könnte zumindest zeitweise helfen.
Nic ist wirklich großartig, so wie Du ihn beschreibst, Dani! Ein toller Junge!

Hala, hast Du P.f.K. schon geschrieben?! Das ist doch genau das Thema.

Euch beide drücke ich mal ganz fest und wünsche Euch schnelle und effektive Hilfe!

Eure
CMarina

EINMAL FÜR DANI!
Knuddelgrüße GB Pics
EINMAL FÜR HALA!
Knuddelgrüße GB Pics

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum