Schmerzen im Iliosakralgelenk
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Schmerzen im Iliosakralgelenk
von Lupiene am 22.11.2008 20:21halla da draußen,
ich wollte mal anfragen, ob es noch jemanden gibt, der oder die starke schmerzen im iliosakrelgelenk hat.
ich werde nun schon längere Zeit auf blockaden im ISG behandelt, aber finde es recht seltsam, dass die schmerzen stärker werden und sich durch die physiotherapie so gut wie nichts ändert...
Kann das ISG auch vom Lupus betroffen sein? Wie äußert sich das dann? habt ihr tipps gegen die schmerzen?
Liebe Grüße
Lupiene
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Schmerzen im Iliosakralgelenk
von Kasandra am 22.11.2008 20:29Hallo du da
ja ich habe auch schlimme Schmerzen im ISG , die Ärzte reden immer von einer Blockade aber es geht durch KG nicht weg,mit unter ziehen die Schmerzen bis in die Oberschenkel.
Kann kaum länger stehen oder gehen ohne die unerträglichsten Schmerzen, auch nachts ist es kaum aus zu halten .
Wenn es zu sehr schmerzt nehme ich immer eine Ibu 800 zur nacht oder eine Tillidintablette . Aber es hilft meistens nur über die erste Nachthälft hinweg.
von mondbein am 22.11.2008 21:02Ich hatte das ISG zweimal entzündet und konnte mich nicht bücken. Einmal hat mir der Arzt eine Spritze gegeben, bein zweiten Mal war es schon deutlich besser als ich beim Arzt war und ich habe drauf verzichtet.
Da ich eh rund um die Uhr mit Tilidin zugedröhnt bin, nehme ich an, dass dieses Medikament auch die Schmerzen im ISG gelindert hat, will meinen, ich kann nicht sagen, wie es ohne gewesen wäre...
Alles Gute!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von HKSpatz am 22.11.2008 22:28Hallo, Ihr beiden!
Ich habe auch seit vielen Jahren Probleme mit dem ISG wegen ausgeleierter Bänder, außerdem abgenutzte Bandscheiben, degenerierte Wirbel - alles auf der gleichen Ecke und Schmerzen ohne Ende - konnte zeitweilig kaum stehen und sitzen - liegen war auch nicht viel besser. Meine KG hat bei mir Craniosakraltherapie angewendet - mit gutem Erfolg - es ist zwar nicht gut, aber deutlich besser - ich schlucke auch viel Rheumatabletten (Mobec, das vertrage ich magenmäßig besser als Voltaren) und wurstele mich so von Tag zu Tag durch
Tilidin vertrage ich leider nicht - spucke davon immer.
Bessert euch!
Verena