Schmerzen Oberbauch Links

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Schmerzen Oberbauch Links

von Robert am 30.08.2013 14:41

Schmerzen seit Montag Abend nach vielen Essen (2Toast viele Pommes Mayonäise)
Tief einatmen zeigt sich der Schmerz. (Linker Oberbauch)
Nach dem Essen schlimmer - Blähungen aufstoßen dann Besserung. (Heute beim Aufstoßen Magensaft dabei )
Seit Heute komischer Geschmack im Mund .
Beim reindrücken auch manchmal Schmerz .
Dan wieder länger keine Schmerzen.
(Hab keinen Durchfall normaler Stuhl und keine Übelkeit)

Was meint Ihr dazu ?
Lg Robert Pillgruber

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Rosi am 30.08.2013 15:05

Hallo Robert,

das Essen vom Montag ist ja längst verdaut, das wird es jetzt nicht mehr sein,  kommt es nach jeder Nahrungsaufnahme, egal was du isst ? Mal nur Schonkost essen und zB. Fencheltee trinken. Wenn es zu heftig ist, dann würde ich vor dem Wochenende noch zum Hausarzt gehen, falls deiner noch auf hat. Meiner hat sogar meist bis 20 Uhr am Abend auf und sogar Samstag Vormittag, da sind aber nunh mehr Ärzte in meiner Hausarztpraxis, ist jetzt ein MVZ. Notfalls kannst du wenn es arg wird auch in eine Klinik.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2013 15:13.

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Robert am 30.08.2013 15:17

Hallo Rosi

Heute Vormittag nach Schinken und Brot schlimmer - und Mittag nach Haferschleimsuppe nicht so schlimm .
Nach längerem liegen fast Beschwerde frei und viele Geräusche gerade im Magen was ich als angenehm empfinde .
Bei Bewegung werden die Schmerzen wieder schlimmer .

Ärzte Wochenende :
Hat immer ein Hausarzt Dienst in der Umgebung 24 Stunden .
15 km Entfernung ist ein Krankenhaus mit Notfall Ambulanz.

Kann es die Milz auch sein ?

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Rosi am 30.08.2013 18:34

Lass erst mal Schinken und Brot usw. weg. 

Haferschleimsuppe, Brei oder ähnliches oder Zwieback würde ich erst mal nur essen und Fenchel oder Kamillentee. Fenchel kann bei Blähungen helfen.

Ja, bei uns gibt es am Wochenende und Feiertags auch einen ärztlichen Notdienst. Falls es nicht besser wird, dann lass mal sicherheitshalber nachsehen.  Muss nichts schlimmes sein, nur weiß man das halt nicht, kann dir auch nicht sagen, ob da was mit deiner Milz oder anderen Organen ist, das muss dann ein Arzt feststellen.

Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung. 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Rosi am 01.09.2013 18:09

Hallo Robert,

geht es dir inzwischen besser, oder musstest du zum Wochenend Notdienst ? 

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Robert am 03.09.2013 18:18

Es ging ab Sonntag besser - Montag beschwerdenfrei .
Habe nur leichte Kost und Tees getrunken.
Heute Dienstag hab ich Vormittag ein Semmel mit Krakauerwurst (Schinken) gegessen und 1 Dose Cola --- und das hat mir wieder nicht gut getan ): Mittag wieder Suppe und Abend Suppe . Nicht schlimm aber ich spüre wie wenn es den Magen ein bischen beleidigt hatt . Ich hätte auf soviele Sachen Lust Trinken oder Essen .

Kann das auch sein wenn man so wenig isst das der Magen auch davon beleidigt ist (hab doch 3,9 Kg abgenommen in 1 Woche)

Liebe Grüsse Robert

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Rosi am 03.09.2013 19:39

Heute Dienstag hab ich Vormittag ein Semmel mit Krakauerwurst (Schinken) gegessen und 1 Dose Cola --- und das hat mir wieder nicht gut getan ):

Dann lass doch Krakauer und Cola weg, ist an sich eh nicht gesund , so etwas zu sich zu nehmen. Aber ich kenn das schon, hab auch manchmal Appetit auf Sachen, die nicht gesund und gut für mich sind sind und ich schon vorher weiß das es so ist, ab und zu geb ich dem Drang nach und muss eben dann die unangenehmen Konsequenzen tragen, aber lass es dann auch häufig sein, wenn ich weiß was mir nicht gut tut.

Krakauer und Cola sind ja nicht Lebensnotwendig.  Ess am Besten was dir gut tut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 19:44.

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von RedCow am 03.09.2013 21:38

Hallo!

Also von deinen Schilderungen hätt ich mal spontan auf eine Gastroenteritis oder ähnliches getippt
Du kannst ja ansonsten sicherheitshaber beim HA mal eine Stuhlprobe abgeben, ob dort was zu sehen ist (bezüglich Bakterien od. ähnl.).

Würde es mal eine Woche lang mit Schonkost probieren, so tageweise ist das meist zu wenig.

LG & gutes Besserung! 

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Robert am 17.09.2013 11:41

Ich habe es vor 2 Wochen meiner Ärztin geschildert - sie vermutet Gastritis . Ich soll auf Ernährung achten . Mittlerweile esse ich wieder fast alles und es geht mir wieder fast ganz gut .

Antworten

Robert

41, Männlich

Beiträge: 392

Re: Schmerzen Oberbauch Links

von Robert am 25.09.2013 14:17

So jetzt hatte ich kurze Zeit ruhe bis letzten Freitag --- und jetzt voll erwischt --> Durchfall
Erhöhte Blutwerte - Magen Darm Infektion
Seit gestern Mittag Antibiotikum (Colidimin) jetzt hoffe ich das bald Besserung eintrifft ):
26.August hatte ich 76,8 Kg
25. September jetzt 68,2 Kg

Antibiotikum braucht ja immer ein bischen bis es wirkt oder ?

Antworten

« zurück zum Forum