Schmerzhafter Husten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schmerzhafter Husten
von chrissi32 am 22.12.2010 11:41Hallo,
seit gestern habe ich beim Atmen ein brennendes Gefühl in den Bronchien.
Seit heute morgen habe ich einen schmerzhaften Husten mit Auswurf, dazu aber auch ein wundes Gefühl im Hals. Sonst keine Erkältungssymptome (Schnupfen, etc.). Fühlt sich etwas wie ein Bronchitis an.
Leicht erhöhte Temperatur (37,5-38°C) hatte ich die letzten Tage ab und zu.
Ich nehme bereits ein Antibiotikum (Ciprohexal) gegen einen vergangenen Darminfekt, das scheint aber hier keine Wirkung zu zeigen.
Ich habe nun Angst, dass sich eine Atemwegsinfektion ungehindert ausbreitet, weil ich ja Azathioprin und 20 mg Prednisolon/d nehme.
Ich weiß, Ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?
Würde ich eine schwere Infektion an hohem Fieber merken, oder kann das Kortison die Anzeichen auch verschleiern?
Bin momentan einfach sehr verunsichert, da die Lymphozyten bei mir momentan auch sehr niedrig sind und engmaschig kontrolliert werden sollen....von daher habe ich auch Angst vor einer Lungenentzündung, (vielleicht übertrieben...).
Liebe Grüße
Chrissi
Re: Schmerzhafter Husten
von wolfskind am 22.12.2010 11:50jeder körper reagiert ja anders auf schwere infekte und entzündungen. so pauschal kann man das also nicht sagen. wenn du dir große sorgen machst, was verständlich ist, würde ich einen termin beim doc machen und mal nachschaun lassen. sicher ist sicher. ansonsten schongang einlegen wenn es geht.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dieter am 22.12.2010 14:32Hatte vor 2 Wochen ähnliche Beschwerden, würde zum Arzt gehen und mir die Lunge abhören und
ein passendes Antibiotika verordnen lassen. Mir hat zusätzlich ein Schleimlöser geholfen. Das Antibiotika
musste ich 10 Tage nehmen.
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
von chrissi32 am 23.12.2010 12:04Hallo,
war doch nochmal beim Arzt, der mich abgehört hat. Es ist wohl eine Bronchitis, habe jetzt noch ein anderes Antibiotikum bekommen.
Mal schauen, ob es anschlägt.
Euch schöne Weihnachtstage
LG
Chrissi