Schmerzmedis
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Mirja
Gelöschter Benutzer
Schmerzmedis
von Mirja am 28.09.2010 13:02Hallo zusammen,
Mir geht gerade nicht sehr gut. Wie mein DOC auch gestern meinte ist es ein Schub. Aktuell starke Muskeschmerzen im Rücken und in den Beinen, Finge noch geschwollen. Zieht zur Zeit mal wieder durch den ganzen Körper.
Ibuprofen 800 eingenommen. Schmerzen sind aber immer noch da. Kann mich kaum bewegen.
Habt Ihr hier noch eine Idee? Alles was in Richtung Asperin geht darf ich nicht.
Liebe Grüße
Mirja
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schmerzmedis
von Renate am 28.09.2010 13:11Hallo Mirja,
ich nehme Novalgin/Metamizol, verschreibt mir mein Rheumatologe, weil das am magenschonensten ist. Anderes geht bei mir nicht wegen Magen und Speiseröhre/Refluxösophagitis.
LG Renate
von jsca am 28.09.2010 14:09Hey...
habe in einem Rheumakrankenhaus das Schmerzmittel Sympal bekommen.
Das war damals das einzige, was mir gegen meine Muskelschmerzen geholfen hat.
lg und gute Besserung,
Jessica
von Michaela am 28.09.2010 14:36Hey Du,
ich nehme Tramadol, hab es von der Klinik verschrieben bekommen. Tramal wirkt SEHR SEHR schnell, lässt aber auch relativ zügig wieder nach -_- Ich benutze es wenn meine Schübe so schlimm sind, dass ich es kaum aushalte, sonst versuch ich so gut wie möglich ohne auszukommen.
Empfehlen kann ichs trotzdem!
LG Ela
,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.09.2010 14:37Hallo Renate,
hallo Jessica,
vielen Dank!
Bekomme ab heute 50 mg Cortison und soll wöchentlich in 2,5 Schritten runter gehen. Zieldosis sind dann 5 mg bei den
bleiben muss. Halbes Jahr darf ich Corti nicht absetzen. wird jetzt langsam besser. Dauert nur ewig bis die Wirkung kommt.
Habe das Ibuprofen vor 1,5 Stunden genommen.
Schlafen hilft auch,... bin eh noch super müde. Aber schaffe so echt nix. Hoffe es wird besser...
Liebe Grüße
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.09.2010 14:42Hallo Michaela,
danke für den Tipp. Habe gerade noch mal bei Ihm angerufen. Ich soll IBU 800 morgens , 400 am nachmittag und 400 am abend nehmen und nicht erst einnehmen wenn die Schmerzen anfangen. Wenn nicht besser noch mal kommen,...
Also mal sehen,...so schlimm war es noch nie,....zumindest hatte IBU ganz gut geholfen.
Grüße
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.09.2010 14:43Schonen und ruhen sowieso, wenn du jetzt im Schub bist beziehungsweise die Kollagenose aktiv ist, das ist auch wichtig.
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 28.09.2010 14:50Haloo Renate,
hat mich auch die ganze Woche krankgeschrieben und in der nächsten soll ich mal schauen. Hat aber gesagt das, dass Cortison bisdahin wirken müßte.
Grüße + Danke
Mirja
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.09.2010 14:54Dann schau mal wie es dir nächste Woche geht und wenns eben noch nich so gut ist, dann lieber noch weiter krankschreiben und schonen.