Schmerzmittel
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Schmerzmittel
von ysa am 03.12.2009 10:51hallo!
das tut mir aber leid, dass es bei deinem hausarzt und deinem rheumatologen eine derart komplizierte geschichte ist, einen termin oder auch nur einen rat zu bekommen.
hast du schon mal dran gedacht den doc zu wechseln? weil... zufrieden kannst ja mit dieser situation nicht wirklich sein, oder? wo bist du eigentlich zu hause? wie oft hast du eigentlich kontrolle beim rheumadoc?
ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht, dass du bald mit einem deiner docs reden kannst und von ihnen einen sinnvollen tipp bekommst!
liebe grüße!
ysa
von anniidol am 03.12.2009 10:57er meinte ich solle alle 6 Monate kommen aber ich geh eigentlich gar nicht mehr hin. Wir haben hier komlett, mit Umgebung von so etwa 30 Km eingerechnet nicht grad viele Rheumdr. Glaub 4. Bei allen andern würdem an als Neupatient nicht mehr aufgenommmen oder 6 Monate warten u. es wird auch kein anderer empfohlen.
Meine Hausärztin würde ich ungern wechseln aber wenn ich sie nicht mehr zu sehen bekomme, muß ich das wohl. Nachher versuche ich wieder sie zu erreichen, mal sehn was man mir dann sagt.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.12.2009 11:06Wen man nicht mal mehr zu den Kontrolluntersuchungen zu dem Rheumatologen geht wie er das vorsieht, dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn er dann für solche Leute im Notfall nicht gleich Zeit hat. Den regelmäßigen Kontakt sollte man da als Patient schon wahrnehmen, wenn man Entgegekommen vom Arzt ewartet.
von ysa am 03.12.2009 11:09alle 6 monate??????
ich muss alle 4 bis 6 wochen hinkommen! und das immer - auch wenn es mir eigentlich ziemlich gut geht! falls zwischendurch was auftaucht, kann ich jederzeit anrufen... und da steht keine arzthelferin dazwischen.... obwohl... die sind eigentlich auch alle zusammen sehr, sehr nett!
wäre es so schlimm, wenn du etwas weiter weg zu einem doc pilgern würdest? ich drück dir mal die daumen, dass du deine hausärztin erreichst!
lg!
ysa
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.12.2009 11:17So oft ist das aber auch nicht bei jedem erforderlich, wenn die Erkrankung nicht so aktiv ist reichen 3 bis 4 Kontrolluntersuchungen im Jahr beim Rheumatologen. Ich soll alle drei Monate kommen und wenns halt schlechter ist dann öfter.
von ysa am 03.12.2009 11:21hallo renate!
alle 4 bis 6 wochen ist schon ziemlich viel, ich weiß. allerdings: seit ich bei diesem doc bin, hab ich keinen gröberen schub mehr gehabt! weil eben alles rechtzeitig abgefangen werden konnte. diese hohe frequenz hat also wirklich vorteile!
lg!
ysa
von anniidol am 03.12.2009 11:23ich hatte ja schonmal geschrieben: von ihm aus soll ich jederzeit einen Termin bekommen wenns akut ist aber er erfährt es ja nicht weil die Helferin mich abblockt. Was soll ichdam achen, überfallen ?
Ich denke nach 25 Jahren alle paar Wochen dahingehen... brauch ich gar nicht. Ich bin berufstätig u. jedesmal freinehmen ist schwer u. mir zu lästig nachdem ich auch für Ambulanzen u.a. Ärzte immer freigenommen habe viele Jahre lang. Ich habe mich ja auch nicht beschwert, also ich will ja momentan gar nicht zu ihm. Ich habe nur geschrieben das ich eh nicht drankkommen würde vor Abril oder so. Zudem gehe ich ja nicht mehr hin weil ich nie einen Termin bekomme wenn ich was habe u. sonst ... halte ich es für unnötig da er eh nicht untersucht u. ich mich immer fühle wie ein Hypochonder. Und Blut unterschucht der Nephro auch
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 03.12.2009 11:24Ysa ich hab einen sehr erfahrenen Rheumatologen und wenn die Krankheit nicht aktiv ist muss man nicht alle vier Wochen da hin.Alle drei Monate ist da okay.
von Sarahli am 03.12.2009 11:28Ja, jedes viertel Jahr, so kenn ich das auch!
@anniidol
Wenn Du was akutes hast, dann versuchs doch einfach mal hinzugehen! Sprechstundenhilfen dürfen einen ja nich einfach so wieder wegschicken wenns einem nicht gut geht! Oder dürfen die das?
von ysa am 03.12.2009 11:42hallo renate!
es freut mich, wenn es dir gut geht und wenn du mit deinem rheumadoc zufrieden bist - ist ja schließlich ein nicht unwichtiger arzt bei lupus/kollagenosen!
lg
ysa