Schmetterlingserythem ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Schmetterlingserythem ?

von jennifer-vanessa am 22.01.2013 01:55

Habe ja eine undifferenzierte Kollagenose.
Jetzt hatte ich vor kurzen einen "Ausschlag" im Gesicht gehabt. Hatte das schon zwei mal voher gehabt. Was meint ihr dazu. Sieht das noch einem Schmetterlingserythem aus?
http://s14.directupload.net/file/d/3143/8o4rjm7o_jpg.htm

Antworten

Felicitas

56, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Schmetterlingserythem ?

von Felicitas am 22.01.2013 10:51

Hallo Jennifer,

ja ich finde das sieht schon einem Schmetterlingserythem ähnlich.

Liebe Grüße
Felicitas 

Facebook-Gruppe: Lupus Deutschland
https://www.facebook.com/groups/lupusdeutschland/

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Schmetterlingserythem ?

von hanni1968 am 22.01.2013 11:27

hi,
so ähnlich sieht es bei mir seit ein paar wochen auch aus, nur etwas "erhabener". ich denke schon, das es ein schmetterlingserythem ist

lg
hanni

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Schmetterlingserythem ?

von jennifer-vanessa am 23.01.2013 00:12

Danke für eure Antworten. Ich habe das immer nicht lange nur 3-4 Tagen. Und ich bin eben mir nicht sicher weil es nicht "erhabener" ist. Es war aber in einer zeit wo ich wohl einen schub hatte. Meine Livedo Racemosa war in den Tagen auch viel schlimmer als sonst . Leider war das alles an den Weihnachtsfeiertagen und ich konnte darum nicht zum Arzt. Und ich wußte nicht wie ich mich verhalten sollte.
Termin beim Rheumatologen habe ich erst in 2 Monaten und das Quensyl nehme ich jetzt seit 8 Wochen. 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmetterlingserythem ?

von Rosi am 23.01.2013 04:44

Wenn das immer wieder weg geht und nicht lange anhält, da muss man dann nichts besonderes gegen tun. Du kannst das Foto ja mal einem Dermatologen/Hautarzt zeigen.

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Schmetterlingserythem ?

von jennifer-vanessa am 23.01.2013 17:19

Ich meinte nicht wegen den Auschlag im Gesicht. Sondern weil ich in den Tagen wohl einen Schub hatte. Ich hatte noch weitere beschwerden, erhöhte Tempertur, Gelenkbeschwerden und Lymphdrüsenschwellung. Meine Befürchtung war eben das sich noch mehr Gefäße entzünden. 
Ist eben alls ziemlich neu für mich. Habe die Diagnose eben erst vor 8 Wochen bekommen.  Und mein Hausarzt sagt nur das er von der Krankheit keine Ahnung hat. Macht aber die Blutkontrollen wegen den Quensyl.
 

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Schmetterlingserythem ?

von Rosi am 24.01.2013 07:57

Ich meinte nicht wegen den Auschlag im Gesicht.

Nicht ? Dachte jetzt, weil das Thema lautet doch Schmetterlingserythem und das Foto und dein Beitrag dazu. Kann ich ja nicht wissen das es dir dann darum nicht geht.

Etwas erhöhte Temperatur und Gelenkschmerzen und Lymphdrüsenschwellung, das ging dann aber auch wieder weg ? Wenn es von selber wieder weg ging muss da nichts gemacht werden, du nimmst Quensyl und das wirkt bestimmt noch nicht richtig, da musst du noch einige Zeit Geduld haben. Kann bis sechs Monate dauern.

Vielleicht hattest du an Weihnachten auch einen Infekt in dir, da kann es auch zu erhöhter Temperatur kommen und die Gelenke können weh tun und auch da gibt es Lymphdrüsenschwellung.

Hauptsache es ging von selbst weg, wenn das nicht so wär, dann sag ich das meinem rheumatologen und der sagt mir was zu tun ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2013 07:59.

« zurück zum Forum