Schnelle Frage...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schnelle Frage...

von Renate am 21.07.2009 15:06

vielleicht kannst du beim Kieferchirugen vorher mal anrufen, aber ich denke es wird keine Probleme geben.

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

von Sarahli am 21.07.2009 14:46

Mein Zahnarzt weiss das Alles, mit dem habe ich darüber gesprochen. Deswegen hat der mich zu nem Kieferchirurgen geschickt, der wohl nen gutes allgemeinmedizinisches Wissen hat... zumindest laut ihm. Aber wenn das Beratungsgespräch und die OP am gleichen Tag sind, dann ist mir das doch schon alles ein bisschen gruselig. Es kann ja immerhin passieren, dass die mich dann doch wieder nach Haus schicken, oder ?!

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 21.07.2009 10:47

Ist n bisschen komisch, Beratungsgespräch und OP an einem Tag...

Oh, das habe ich gerade erst gesehen und finde das allerdings auch sehr seltsam. Ich musste zum Beispiel 10 Tage vor das ASS absetzen, wie soll so etwas denn bei dir gehen?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 10:31

Sarahli, dein Zahnarzt weiß doch sicher, welche Krankheit du hast und was du einnimmst, nicht wahr?

Das sollte der Zahnarzt unbedingt wissen und auch welche Medikamente man nimmt.

Sarahli die Frage an dich von mondbein interessiert mich auch, du hast doch deinen Zahnarzt über all das informiert, oder ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009 10:35.

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 21.07.2009 10:29

Renate, die Einnahme eine Antibiotikums stand bei mir auch zur Debatte. Ich habe das für mich abgelehnt, da ich durch meine vielen Bronchitiden derart Antibiotika-geschädigt bin und hinterher stets von diversen Pilzen befallen wurde... :-(
Aber generell ist das sicher eine Überlegung wert.
Sarahli, dein Zahnarzt weiß doch sicher, welche Krankheit du hast und was du einnimmst, nicht wahr?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 21.07.2009 10:21

Vorher habe ich mir Arnika-Globuli zur Wundheilung in der Apotheke besorgt

ich hab da vorbeugend ein Antibiotikum nehmen müssen bei der Entfernung der Weisheitszähne unter Cortison und Immunsuppressivum. Mein Zahnarzt hat sich übrigens damals selbst mit meinen Ärzten die für die Kollagenose zuständig sind telefonisch in Verbindung gesetzt.

LG Renate

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 21.07.2009 10:16

Hallo Sarahli,
vor gut 2 Wochen habe ich auch 4 Zahnextraktionen erlitten. Vorher habe ich mir Arnika-Globuli zur Wundheilung in der Apotheke besorgt und bereits VOR dem Eingriff mit der Einnahme begonnen. Außerdem hatte ich Kühlbeutel vorbereitet, die ich danach mit Handschuhen (Raynaud) auf mein Gesicht gehalten habe.
Zu deiner Frage mit dem Kortison würde ich wie bereits hier gesagt, den Zahnarzt selbst fragen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Monika

Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

leni

56, Weiblich

von leni am 20.07.2009 18:18

Hallo Sarahli!
Bei mir wurde eine Eierstockzyste durch eine Bauchspiegelung (mit Vollnarkose) entfernt. Ich habe 5mg Kortison und 1g Cellcept normal weitergenommen.Ist nichts passiert. Ich habe allerdings meine Ärtzin vorher gefragt, weil mir das sonst zu heikel war: Man könnte einen Schub bekommen wenn man ausschleicht und auf der anderen Seite kann es Probleme mit der Wundheilung geben, wenn man die Medis weiternimmt. Also lieber nochmal fragen....
Ist jetzt keine Zahngeschichte, aber ja irgendwie so ähnlich ;-)
LG Leni

Antworten

Melanie80

46, Weiblich

von Melanie80 am 20.07.2009 18:16

@ Esther

Ja, die blutverdünnenden Medis sind das Problem bei OPs.
Man sollte auch nie nach einer OP Aspirin als Schmerzmittel nehmen. Zahnärzte empfehlen Paracetamol oder was ja leider für uns nicht wirklich geeignet ist Ibuprofen.

Lg Melli :-)

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 20.07.2009 18:11

Hallo Sarahli,

Schließe mich monique und den Anderen an und empfehle, den Zahnarzt selbst zu fragen - das könnte die einfachste und sinnvollste Lösung sein......und wenn Du Dich dazu zügig entschließen kannst, könnte die Frage sogar noch rechtzeitig (zum Erhöhen!) beantwortet werden ;-)

LG, Gabi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum