Schnelle Frage...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Schnelle Frage...
von Renate am 21.07.2009 10:21ich hab da vorbeugend ein Antibiotikum nehmen müssen bei der Entfernung der Weisheitszähne unter Cortison und Immunsuppressivum. Mein Zahnarzt hat sich übrigens damals selbst mit meinen Ärzten die für die Kollagenose zuständig sind telefonisch in Verbindung gesetzt.
LG Renate
von mondbein am 21.07.2009 10:29Renate, die Einnahme eine Antibiotikums stand bei mir auch zur Debatte. Ich habe das für mich abgelehnt, da ich durch meine vielen Bronchitiden derart Antibiotika-geschädigt bin und hinterher stets von diversen Pilzen befallen wurde...
Aber generell ist das sicher eine Überlegung wert.
Sarahli, dein Zahnarzt weiß doch sicher, welche Krankheit du hast und was du einnimmst, nicht wahr?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.07.2009 10:31Das sollte der Zahnarzt unbedingt wissen und auch welche Medikamente man nimmt.
Sarahli die Frage an dich von mondbein interessiert mich auch, du hast doch deinen Zahnarzt über all das informiert, oder ?
von mondbein am 21.07.2009 10:47Oh, das habe ich gerade erst gesehen und finde das allerdings auch sehr seltsam. Ich musste zum Beispiel 10 Tage vor das ASS absetzen, wie soll so etwas denn bei dir gehen?
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Sarahli am 21.07.2009 14:46Mein Zahnarzt weiss das Alles, mit dem habe ich darüber gesprochen. Deswegen hat der mich zu nem Kieferchirurgen geschickt, der wohl nen gutes allgemeinmedizinisches Wissen hat... zumindest laut ihm. Aber wenn das Beratungsgespräch und die OP am gleichen Tag sind, dann ist mir das doch schon alles ein bisschen gruselig. Es kann ja immerhin passieren, dass die mich dann doch wieder nach Haus schicken, oder ?!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.07.2009 15:06vielleicht kannst du beim Kieferchirugen vorher mal anrufen, aber ich denke es wird keine Probleme geben.
von Sarahli am 21.07.2009 15:26So, hab jetzt mal angerufen und nachgefragt! Ich soll das Kortison vorher auf gar keinen Fall absetzen und krieg nochn Antibiotikum. Das Beratungsgespräch wurd jetzt auch auf Freitag verlegt und die OP auf nächste Woche Dienstag! So ist mir das auch lieber...! Ich nehm zur Zeit nur Kortison, deswegen hab ich auch mit anderen Medis da keine Probleme.
Ich finds allerdings doof, dass die Vollnarkose von der Krankenkasse nich übernommen wird... Ich kann mir momentan nix schlimmeres vorstellen als Zangen und Sägen und Spritzen in meinem Mund...! Argh....!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 21.07.2009 15:31das kann ich gut verstehen, ging mit davor auch so. Aber es war dann gar nicht so schlimm wie ich mir das voher vorgestellt habe.
Ich drück dir die Daumen und alles Gute für nächsten Dienstag.
von Sarahli am 21.07.2009 16:14Kann mir denn jemand sagen wie lange das alles so dauert ?!
Auf dem Röntgenbild siehts so aus als würds keine Probleme geben mit den Wurzeln oder so.
Hab nur wirklich keine Vorstellung über die Zeit. In meinem Kopf sinds jedenfalls mehrere Stunden ...!
von Sarahli am 21.07.2009 16:15Achso, und natürlich Danke für Tipps und Wissen!