schnelles mrt??HILFE

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jdiallo
Gelöschter Benutzer

schnelles mrt??HILFE

von jdiallo am 24.07.2009 15:37

huhu mädels..ja, ich schon wieder ;-)
ich habe gestern eine überweisung zum mrt bekommen, wegen meinem fuß....es geht schon eine ganze weile...es ist aber jetzt wieder echt schlimm und ich kann überhaupt nicht mehr schmerzfrei gehen...habe jetzt beim drk klinikum angerufen und gefragt, wie es mit schnellem termin ist...aber nix....
wenn ich jetzt einfach hinfahren würde, würden sie ein mrt machen müssen?habe nur angst, dass ich wieder weggeschickt werde, weil es ja kein "notfall" ist...was meint ihr??
mein lupi schein im moment ein paar problemchen zu haben ....die haut,gelenke schmerzen ein bisschen...
weiß gerad nicht wie ich das hier alles schaffen soll...kind haushalt, dabei stöhne ich innerlich bei jedem schritt...
habt ihr rat??

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: schnelles mrt??HILFE

von We-No-Nah am 24.07.2009 15:54

Huhu, Kleines,

ich habe meistens einen sofortigen Termin beim Radiologen Dr. Lehmann bekommen :

Hier die Adresse !


Störe Dich bitte nicht an dem Wissen der Arzthelferinnen :rolleyes:
obwohl, ..... ich habe sie jetzt "belehrt" .
Sie lasen meine Befunde / Überweisung:

"Lupus ? Lupus, ....das ist doch Gürtelrose !" 8-(



Viel Glück
und winke winke !

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von jdiallo am 24.07.2009 16:04

huhu vielen dank!!habe noch versucht anzurufen, habe aber leider wohhl die sprechzeiten verpasst:-(
sowas wie notdienst haben die nich was??naja, reicht auch montag??ich weiß nicht,wie dringend ist das??mein fuß tut echt weh...was hilft euch ausser schmerztabletten in diesem fall???danke "große"
(den spitznamen habe ich eigentlich von allen bekommen, die mich kennen...woher wusstest du das????:lol:)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von Renate am 24.07.2009 16:12

mein fuß tut echt weh...was hilft euch ausser schmerztabletten in diesem fall??

den Fuß ruhig halten/schonen, Schmerz/entzündungshemmende Salbe/Gel. Wenn die Kollagenose insgesamt aktiver ist, erhöhe ich auch schon mal das Cortison.

Ich hab ab und zu auch heftige Schmerzen im Fuß, es sind dann mehr die Sehnen oder Muskeln bei mir und eher nicht die Knochen.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 16:17.

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von marsy am 24.07.2009 16:23

Hallo!
Was vermutet denn der Arzt/ die Ärztin, was es sein könnte - der Grund für ein MRT. Du brauchst Dir aber sicher keine Sorgen machen - wenn die Ärztin meint, dass es dringend ist würden die von der Praxis ein Notfall-MRT-Termin ausmachen. Wie lange mußt du denn auf einen Termin warten?

wenn ich jetzt einfach hinfahren würde, würden sie ein mrt machen müssen?habe nur angst, dass ich wieder weggeschickt werde, weil es ja kein "notfall" ist...was meint ihr??

Das bringt Dir auf keinen Fall etwas. So wie du sagst ist es ja kein Notfall -
es geht schon eine ganze weile...
. Was anderes ist es natürlich, wenn es mit deinem Fuß am Wochenende viel schlimmer wird - dann solltest du evtl. in die Notfallambulanz.

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von jdiallo am 24.07.2009 16:28

er vermutet eigentlich einen nerv der den schmerz verursacht, möglich aber auch eine entzündung der kleinen gelenke im mittelfuß.termin habe ich erst am 30.september

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von marsy am 24.07.2009 16:36

Das ist wirklich lange.
Ich hab das letzte Mal wie ich solange auf einen Termin warten mußte (auch MRT, die sind manchmal echt überlastet) im Internet die Adressen verschiedener Radiologien mit MRT herausgesucht und dort angerufen wegen einem Termin. Bekommen habe ich dann einen in einer Uniklinik, die auch ambulante Patienten untersucht haben.

Oder du rufst Deinen Arzt an und schilderst ihm, dass du erst so spät einen Termin bekommen kannst. frage vor allem ihn, was du bis zur Abklärung gegen die Beschwerden machen kannst. - Weil Tipps wie man die Beschwerden wegbekommt auf vermutete Diagnosen,bringen dir nicht so viel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 16:37.

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von Annita am 24.07.2009 16:49

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.

Wenn eine, nennen wir es, Schmerzempfindung schon eine ganze Weile andauert und erst später ein HA wegen dieser Beschwerden konsultiert wird, kann man eigentlich auch nicht mehr von einem Notfall sprechen. Dies hat sicherlich auch der HA so gesehen. Ansonsten hätte dieser sicherlich anders gehandelt.

Wartezeiten für ein MRT in der genannten Zeitspanne sind durchaus normal und auch akzeptabel, wenn dafür dann keine längerfristigen Wartezeiten mehr in Kauf genommen werden müssen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass in erster Linie der Fuß, soweit wie möglich, geschont werden sollte. Evtl. eine Sportsalbe auftragen. Kühlung kann unter Umständen auch Linderung bringen.

Alles Gute

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles mrt??HILFE

von Renate am 24.07.2009 16:53

du kannst aber am Montag auch nochmal mit deinem Arzt sprechen und er kann dir persönlich einen schnelleren Termin ausmachen bei einem Radiologen, wenn er es für nötig hält.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 16:54.

« zurück zum Forum