schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Socke

57, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 09.12.2017 15:59

Hallo Heike,

das sind gute Nachrichten. Ich freu mich sehr für Dich und meine Daumen sind gedrückt für eine gute Wirkung ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

Wie lange musst Du Geduld haben bis zum Wirkungseintrtt? Lass hören wie es weiter geht und auch Dir ein schönes und geruhsames Adventswochenende.

Liebe Grüße
Daniela


Antworten

gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von gismo1110 am 10.12.2017 17:42

Hallo Daniela,

ungefähr in zwei Monaten sollte man was merken. Bin gespannt.
Im Moment hab ich neue Symptome, absolut plötzlichen Harndrang, wo ich nicht mehr weiß, wie ich noch rechtzeitig zum WC kommen soll . Und Schmerzen wie bei einer Blasenentzündung. 
Hatte ich im letzten Jahr auch schon mal, also die Schmerzen. Aber keine Entzündung im Urin.
Ich glaub ich muss mal zum Urologen. Wobei ich vermute, dass es auch vom Rheuma kommt. Bin ja im Moment komplett ohne Basismedikament. Aza hab ich schon vor 1 Monat abgesetzt, mit dem neuen habe ich gerade erst begonnen.  Da kommt bestimmt alles raus, was ich so in mir habe 
Ach ist das alles ein Mist. Ich hab keinen Bock, kann das nicht einfach so wieder weggehen? hrrrrrrrrrgggh

Wie geht es Dir überhaupt? Hast Du mal nach einer Erhöhung des MTX gefragt?

Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag. Wir sind richtig eingeschneit, und das im platten Münsterland
LG Heike

Antworten

Socke

57, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 11.12.2017 11:08

Hallo Heike,

klingt nicht gut, das mit dem Harndrang. Würde ich unbedingt beim Urologen checken lassen und wenn der nix findet wäre vielleicht ein Besuch beim Neurologen auch noch eine Idee. Auf jeden Fall würde ich den Beschwerden konsequent nachgehen. Gerade jetzt, wo Du quasi ohne Behandlung bist, können evtl. vorhandene Organbeteiligungen gut erkannt werden. Was langfristig ja wichtig im Hinblick auf die Behandlung sein kann.

Ist natürlich nicht schön, wenn das Ganze jetzt so "hochköchelt" und meine Daumen sind gedrückt, dass es zu keiner weiteren Verschlechterung kommt. 

Ich hab heute, in Absprache mit meiner Rheumathologin, die Cortisondosis auf 30 mg erhöht  und harre nun der Dinge die da kommen. Eine Erhöhung des MTX , so meinte sie, würde vermutlich keine große Verbesserung bringen. Sie denkt eher daran noch ein anderes Medikament hinzu zu nehmen. An was sie da genau denkt, hat sie jedoch noch nicht gesagt, es soll erst abgewartet werden wie das Cortison anschlägt. Im Januar habe ich dann Termin, dann sieht man weiter.

Berichte wie es weiter geht, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Daniela

 

Antworten

gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von gismo1110 am 12.12.2017 18:26

Hallo Daniela,

ist doch prima, dass du auf 30mg erhöhen darfst. Mein Rheumadoc ist leider nicht so freizügig damit. Bin schon froh, wenn ich auf 10mg gehen darf. Aber momentan bin ich von mir aus auf 15 gegangen, bis das neue Basismedikament wirkt. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald was bringt, und es Dir bald besser geht.

Ich in seit heute wieder krankgeschrieben.. meine Überschrift passt also immer noch. War heute beim Hausarzt. keine Blasenentzündung, evlt. Reizblase meint er. Hat mir aber trotzdem ein Antibiotikum verschrieben.. Ich hatte das gleiche Dilemma im letzten Jahr schon mal. Zweimal Urin abgegeben, kein Bakterien, damals auch kein Antibiotikum.
Da kommt man sich schon vor, wie eine Simulantin. 

Hab dann  mehrere Urologen angerufen, kein Termin vor März zu bekommen, obwohl ich meine Problematik erklärt habe.
Dann einen Urologen gefunden, der eine offene Sprechstunde hat. Bei dem war ich dann heute nachmittag. Dort wurde Urin mit einem Katheter direkt aus der Blase genommen  und siehe da ich hab doch eine Blasenentzündung. Antibiotikum direkt für eine ganze Woche bekommen.

Naja der Hausarzt hatte mich ja nur bis morgen einschl. krankgeschrieben. Der Urologe meinte bis Donnerstag könnte es wohl weg sein.  Ansonsten würde er mich aber auch länger krankschreiben. Ich bin gespannt, wo unser Imunsystem doch nicht das beste ist.... Er schickt meinem Hausarzt aber auch einen Bericht, dann kann der mich ab Donnerstag nochmal krankschreiben. Der Urologe ist 30 km entfernt. (Musste auf dem Hinweg erstmal bei einem Burgerking anhalten und aufs WC gehen, sonst hätte ich es nicht geschafft.)


So, jetzt bist Du auf dem neuesten Stand

Wünsche Dir wenig Schmerzen und einen schönen Abend.

LG Heike

Antworten

Socke

57, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 13.12.2017 13:51

Hallo Heike,

Mensch Du machst ja Sachen, aber gut dass die Blasenentzündung gefunden wurde. Hat er denn Entzündungszellen gefunden oder konnten auch Bakterien nachgewiesen werden?  Wenn Du das schon mal hattest und auch da nix gefunden wurde, lässt das in mir sofort den Gedanken aufkommen, dass es auch mit der Grunderkrankung zu tun haben könnte?!

Da würde ich evtl. nochmal nachhaken, falls Du das nicht schon gemacht hast.

Gut ist auf jeden Fall, dass Du jetzt erstmal krank geschrieben bist und Dich erholen kannst. Das ist so wichtig!!!!

Ja, bin auch sehr froh, dass meine Rheumathologin da jetzt nicht "gekleckert" hat und ordentlich was drauf gelegt hat. Ich hab morgens zwar ganz schön mit Nebenwirkungen zu kämpfen, aber insgesamt scheint es anzuschlagen. Ich soll eine Woche bei 30 bleiben und dann langsam runter. Wenn das jetzt vollends anschlägt, dann wird im Januar die Basis angepasst, das wäre vielleicht mein Weg in eine bessere Zukunft Aber ich klopf jetzt erstmal ganz vorsichtig auf Holz.

Jetzt drück ich Dir aber die Daumen, dass es "nur" eine normale Blasenentzündung ist und es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße
Daniela

Antworten

gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von gismo1110 am 13.12.2017 19:12


Also der Urologe hat gesagt, er legt eine Kultur an und die Ergebnisse sind Freitag da. Dann will er sie an den Hausarzt weitergeben. Also denke ich, er hat wohl Bakterien gefunden. Den Bericht werde ich mir auf jeden Fall dann ausdrucken lassen. Auch werde ich mich morgen weiter krankschreiben lassen. Es brennt zwar nicht mehr, aber ich habe Unterleibsschmerzen / Krämpfe, die ich heute trotz 3 mal täglich 100m Tilidin merke und ich hab immer noch schlimmen Harndrang. Hoffe mein Hausarzt sieht das auch ein, aber ich denke schon. 
Ich hatte vor 3-4 Wochen auch schon mal ein Wochenende, wo ich es nicht rechtzeitig aufs WC schaffen konnte. Ist dann von alleine wieder weggegangen. Ich schätze, ich hatte da auch schon die Entzündung, nur von allen Medis unterdrückt...
Also: um so wichtiger, den Mist jetzt auszukurieren

So, und dann freuen wir zwei, und natürlich auch all ihr anderen, uns auf ein tolles 2018 in dem es uns viel besser geht und wir viele schöne Dinge tun können, und nicht so viel bei Ärzten rumsitzen!

Liebe Grüße
Heike

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2017 19:15.

Socke

57, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 14.12.2017 13:05

Dann drück ich mal die Daumen, dass Dein Doc Einsicht zeigt und dafür sorgt, dass Du Dich gut erholen kannst.

Ja, lasst uns die Hoffnung auf ein gutes 2018 mit wenig Arztbesuchen und ohne Beschwerden nicht aufgeben!!!!

Liebe Grüße Daniela

Antworten

gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von gismo1110 am 15.12.2017 15:15


So für den Hausarzt war die AU überhaupt kein Problem. Hat er gleich von sich aus gemacht. War nur sauer, dass der Urologe mich nicht direkt länger krankgeschrieben hat. Versteh einer die Ärzte. 
Tatsächlich waren im Urin keine Bakterien, nur Leukozyten. Ob das Antibiotikum trotzdem hilft bleibt abzuwarten. Oder obs doch vom Rheuma kommt?! 
Irgendwie stochert man ja doch oft im Dunkelen...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Adventswochenende

Heike

Antworten

Socke

57, Weiblich

Beiträge: 103

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von Socke am 17.12.2017 17:16

Oh Mann, ja es ist leider oft so, dass man im Dunkeln tappt. Ich würde das unbedingt mit dem Rheumathologen besprechen. Berichte ob das Antibiotika anschlägt und wie es nun weiter geht.

Hoffe Du hattest trotzdem einen angenehmen 3. Advent?!

Liebe Grüße
Daniela

Antworten

gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: schon wieder krankgeschrieben, wie geht ihr damit um?

von gismo1110 am 23.12.2017 22:19


Hallo, 

da bin ich wieder. Ja ich denke schon, dass das Antibiotikum gewirkt hat. Obwohl ich immer noch ab und an dieses klassische Brennen habe. Aber ich glaube, dass kann auch von den vielen Medis kommen. Hab jetzt eine Woche Urlaub, und ich hoffe danach bin ich wieder ganz fit, also soweit das möglich ist

Wie gehts dir denn inzwischen? Hat das Cortison Besserung gebracht? Ich hab ja auch selbstherrlich auf 17,5 hochgesetzt und damit komm ich im Moment ganz gut klar. Hatte das Ciclosporin ja absetzen müssen. Jetzt habe ich wieder damit angefangen. Also noch länger, bis ich auch Wirkung hoffen kann.. egal Hauptsache es geht mir besser.

So, jetzt wünsche ich dir liebe Daniela, dir liebe Leya und allen anderen wunderschöne, entspannte Weihnachten.
Habt eine schöne Zeit.

Viele liebe Grüße
Heike

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum